Gabelholme knarren

  • #1

    Moin Zusammen,


    bei meiner CT sind letzten Monat während der Nordkap-Tour beide Gabelholme undicht geworden. Ich glaube das war in dem Moment, als ich mit Schmackes über einen Poller (Erhöhung) in der Straße gebrettert bin. Dabei bin ich fast vom Sattel geflogen. Bin mir aber nicht sicher ob das der Auslöser war. Nach rund 66 Tkm darf sie das auch, dachte ich mir.

    Die Holme hatte ich demontiert und samt neuen Wilbers Federn und Öl in die Werkstatt gebracht. Alle Ringe und Gleitbuchsen wurden dort ersetzt. Nach ein paar Tagen konnte ich diese wieder abholen und habe gestern alles wieder zusammengebaut. Jetzt macht jedoch beim Ein- und Ausfedern mit Vorderradbremse die Gabel Knarrgeräusche. Zudem fand ich die Federung auf meiner kurzen Strecke auch relativ hart. Werde dann nachher noch etwas mit der Verstellung "spielen". Aber die Geräusche geben mir schon etwas zu denken. Hatte das schon jemand von Euch?

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #4

    :?:

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #5

    Der Einbau erfolgte von oben herab. Also erst ganz oben fest, dann gerüttelt und eingetaucht. Danach in der Mitte (Gabelaufnahme unten) fest. Danach kam das Rad.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #6

    Hab das Lager im entlasteten Zustand geprüft. Konnte kein Spiel feststellen.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!