Spezifischer Reifen

  • #11

    hy

    ich bin regelmäßig bei einer größeren Reifenfachwerkstatt, die auch extra nen Fachmann für Motorradreifen hat.......aber auch da ist es mir schon mehrfach passiert, dass mehr als 70g Wuchtgewicht auf die Felge geklebt wurden.

    Ich hab bei der Abholung der Felge gemotzt und der Reifen wurde in meinem Beisein auf der Felge um 180° gedreht.....und....hoppla.....plötzlich reichten 5g auf der Felge.


    Seither reklamier ich zu viel Wichtgewicht sofort und bekomme anstandslos den Reifen frisch montiert und gewuchtet.......irgendwann lernt es der Fachmann vielleicht noch den Reifen sofort auf beste Position zu drehen 🤔


    Gruß

    Tom

  • #12

    Noch Feed-back bekommen vom Freundlichen: er hat sämtliche Register gezogen mit Felge drehen und Position ändern ... eine Speichenfelge ist ja auch nicht gerade was Statisches ... und nun verzeihe ich ihm auch den 2 Stunden verspäteten Abholtermin.


    Fazit ist: e v e n t u e l l hätte ein Grosskunde beim Hersteller diesen Reifen auf Kulanz ersetzt bekommen aber sonst gilt halt mal Pech gehabt. Also wird bis nächsten Sommer - oder wann auch immer der hintere Reifen fällig ist - damit rumgeeiert und dann kommt ein frischer Satz drauf. Schäden seien dadurch nicht zu befürchten. Da schwingt immer noch so ein "über das Bisschen beschweren sich Leute mit Erfahrung nicht" mit.


    Nochmals vielen DANK an ALLE!


    Es grüsst

    Shakin' Stevens & The Bumpy Riders

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #13

    Wenn mir ein Reifenschuster mit

    kommt, kann er gleich gemeinsam mit den übrigen Kunden seines Ladens erfahren, was von seiner Kompetenz zu halten ist. Und meine Stimme füllt dann schon den Raum. Nur Unerfahrene beschweren sich in so einem Fall nicht.

    Es stimmt übrigens, dass eine Reklamation bei Conti voraussichtlich nichts bringt, weil es die falsche Adresse ist. Zuständig ist der Händler des Reifens, also in Deinem Fall Reifendirekt. Wenn die auch nur einen Funken Anstand haben, schicken die in dem Moment, wo die Retoure eintrifft, einen Ersatz. Ob sie das als Rücktritt von einem Online-Geschäft oder als Gewährleistungsfall behandeln, ist dabei für Dich einerlei, das ist - ganz sicher auch in der Schweiz - zwingendes Recht. Und wie Reifendirekt das in weiterer Folge mit Conti abwickelt, braucht Dich ja nicht zu kümmern.

  • #14

    Lieber DW

    Deine Stimme hat den Raum laut und deutlich erfüllt! Ein Wiener geht bekanntlich nicht unter!


    Der Händler beruft sich auf den Hersteller. Und neue Erkenntnis: wer montiert der verliert!


    Nix leiwand numma Oarsch!


    Die NICHT Unerfahrenen geben Dir einen aus!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!