Erste Probefahrt

  • #21

    So, gestern war's nun auch bei mir endlich soweit,
    auch ich konnte die CT mit DCT Probe fahren. :auto-dirtbike:
    Das Motorrad hat mich voll und ganz überzeugt, genau so hatte ich mir die CT vorgestellt.
    Was mir allerdings für mich persönlich auffiel war, ich bin mir nicht sicher ob für mich das DCT das Richtige ist.
    Aber das empfindet sicher jeder anders.
    Mit dem Fußbremspedal hatte ich eigentlich keine Probleme, der Platz war für mich ausreichend.


    MfG


    Hartmut

    MfG
    HARTMUT

  • #22


    Was genau meinst du :?: :think: Ich durfte das DSG im Integra ausprobieren und fand es genial.Keine Ahnung,wie sich der CT damit fährt,aber es sollte sich grundsätzlich nicht sehr unterscheiden.


    Matthias

  • #23

    Hallo Matthias,
    im D Fahrmodi viel mir z.B. auf, dass die CT dann innerorts im 6. Gang recht untertourig unterwegs ist.
    Sicher kann man ja auch manuell schalten, ist alles richtig.
    Ich bin auch nicht prinzipiell gegen das DCT!
    Aber bei einem Moped mit Schaltung kann ich z.B. durch Runterschalten den Motor mit bremsen lassen!
    Oder ich kann beim fahren mit Schaltung einen Gang wählen, welcher das Motorrad in einem guten und gesunden
    Drehzahlbereich bewegt, ich kann also selber entscheiden, verstehst du. HALT SCHALTUNG !!!
    DCT scheidet aber für mich deshalb trotzdem nicht aus, alles Einstellungssache! :mrgreen:


    MfG


    Hartmut

    MfG
    HARTMUT

  • #24

    Im Prinzip sollte D-mode immer in der optimalen Drehzahl im "Sparbereich" fahren. Die V-4 engine hat soviel Drehmoment dass die auch im 6sten und "untertourig" gut unterwegs ist, hab ich so das Gefühl. Du kannst aber sowohl im D- oder S-mode manuell rauf oder runterschalten je nach persönlichem gusto ... das funktioniert bestens. Oder, du bleibst ganz im manuellen mode.


    Ich persönlich finde DCT einfach genial, die Gangwechsel sind so soft und ohne Kraftunterbruch.


    Runterschalten zum abbremsen des Motorrad funktioniert ebenfalls bestens in D-mode oder natürlich auch manuell. Ich hab jetzt schon 850km auf dem Tacho und möchte jedenfalls nix mehr anderes 8-)

  • #25

    Siehste,
    die Erfahrungen Anderer belehren mich eines Besseren. Bin ja auch nur ca. 40km gefahren.
    Eine ausgiebige Probefahrt, mit Sozia, ist noch geplant.
    Und DCT wäre schon mein pers. Favorit, deshalb profitiere ich auch von den Erfahrung anderer,
    danke "ojo". :clap: :pray:


    MfG


    Hartmut

    MfG
    HARTMUT

  • #26

    Siehste,
    die Erfahrungen Anderer belehren mich eines Besseren. Bin ja auch nur ca. 40km gefahren.
    Eine ausgiebige Probefahrt, mit Sozia, ist noch geplant.
    Und DCT wäre schon mein pers. Favorit, deshalb profitiere ich auch von den Erfahrung anderer,
    danke "ojo". :clap: :pray:


    MfG


    Hartmut

    MfG
    HARTMUT

  • #27

    DCT hat ja auch nicht nur Vorteile nur sind die schwer zu finden 8-)


    -Gewicht (das spürt man aber nicht)
    -Mehrpreis (who cares)
    -auf losem Untergrund oder im "Gelände" sind wir ja alle gewohnt mit der Kupplung zu spielen. Das kann ein Nachteil sein, muss es aber nicht. Halt Gewöhnungsbedürftig.
    -für wheelies oder Männchen machen jagt mir jetzt noch den Schrecken ein :roll: bei der V4 power hast du dann nur das Gas und kein Notexit mit der Kupplung :lol:


    Aber die Vorteile überwiegen bei weitem ....

  • #29

    PanHausl,


    also mit dem DCT kannst Du am Lenkeranschlag Achten rollen,
    ohne Probleme :D .
    Ich habe auch im Vorfeld überlegt,wann spiele ich mit der Kupplung ?
    Bei der Probefahrt (430Km) habe ich alles getestet.
    Und was soll ich sagen "Es Funktioniert" das Spielen mit der Kupplung macht das Mopped
    selbst. Sollte es Dir trotzdem zu schnell sein, benutzt Du halt die Bremse.Das Mopped
    säuft nicht ab und hoppelt auch nicht.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #30


    deswegen hast du doch die Plus und die Minus-Taste.DSG bleibt dann solange in dem von dir gewählten Gang bis zum nächsten Lastwechsel,also in dem Fall Gasgeben.
    Anschließend schaltet es wieder den in D- oder S-Modus.


    Also,ich finds gut ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!