Windabweiser Seite

  • #31

    Farobianco

    Ja bitte berichten. Habe verschiedenste Abdeckungen gesehen - primär aus USA.

    Hilft sicher bei sehr langen Strecken.

    Obwohl ich praktische Dinge eher uneitel bejahe muss ich gestehen: mit dem ganzen Plexizeugs nähert man sich optisch einer Lidl-Goldwing.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #34

    Ich habe SC76 und habe schon lange diese Windabweser! Ich hatte viel Wind im bereich Bauch und Hüften!! Das ist nach dem viel besser geworden!! Es gibts model fur SC70 und SC76! Installation ist sehr einfach!!

  • #35

    Klingt schon mal gut.

    Andere Bilder wie IMG_20191220_162556-1488X1984.jpeg haben mich veranlasst den Blick von oben zu duplizieren. Bei so einem grossen Motorrad nicht selbstverständlich. Man meint doch: alles ist aerodynamisch ausgetestet.

    Sieht nicht so aus. Die Crosstourer bietet viel Potential für Nacharbeit ... neben Jammern auf hohem Niveau.


    Eine Chefin von AMG Aerodynamics meinte (ganz trocken): bevor ich meinen BH zur Verfügung stelle teste erst mal ein Shirt um den Schacht um die Gabel entweder einzeln oder doppelt abzuschirmen.


    Zu ihrer Verteidigung: sie hatte alle Voraussetzungen um ihr Wort zu halten. Dank ein wenig Karbon und Hyperkleber durfte ich mein Shirt behalten.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #36

    Bist Du Schönheitschirurg? 8)

  • #37

    Wohl die Beobachtung nicht gemacht und anderer Humor ....

    Und nein. Das Thema war Windabweiser. Mittlerweile habe ich die "Teilchen" (muss man fast sagen" bekommen. 89 Franken ist ein stolzer Preis für das bisschen Plastik aber nun denn. Aktion "schöner kleben" findet bei wärmeren Temperaturen statt. Ob der Klebstoff nach 10 Jahren im Lager noch gut funktioniert sehe ich dann im März oder so.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #39

    Unterlegt ist ein weiter Begriff.

    Also: Scheiben, damit die Teile abstehen oder Lippe kleben oder wie geht die Technik?


    Ganz gemäss jede Partnergesuchtanzeige: gerne mit Bild

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #40

    Ich habe die Teile auch dran - musste allerdings eine Aussparung rein fräsen wegen der Givi-Airflow-Scheibe.

    Anbei auch noch eine Skizze, von der ich nicht mehr genau weiß, woher sie stammt - es gab da jemand, der dieses Blech zur Montage vor dem Tank entworfen hat, damit auch dem Schacht auch weniger Luft durchströmt; ich kenne aber keine Erfahrungsberichte mehr dazu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!