Auch ich wechsle dann mal das Motorrad

  • #1

    Es werden ja immer mehr, aber das ist vermutlich auch der Nutzung bedingt. Nach nicht mal 9 Jahren aber guten 150TKM auf dem Crosstourer muss mal wieder was neues her um beruhigt weiter durch die Gegend zu fahren. Die Transalp war mir zu wenig Motorrad so blieb mir nichts anderes übrig als einen Afrika Twin Adventure Sports zu bestellen - sie kommt in den nächsten 2 Wochen, dann noch Zubehör anbauen, zulassen usw.


    Bis dahin gehe ich nächste Woche noch mal auf Tour Richtung Dolomiten und Trentino und werde noch mal den wirklich klasse V4 Motor des Crosstourer genießen.


    Ich hatte die ATAS jetzt wie schon damals gemietet und mal eine große Probefahrt damit gemacht und für mich entschieden die Gewichtsersparnis von über 30KG macht den etwas schwächeren Motor bei der 1100 fast wieder Wett.


    Achja und es wird wieder ein Schalter (ja ich bin wieder das DCT probegefahren) ;)

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #2

    Dann Gratulation :thumbup: zu dem neuen,feinen Moped und viel Spaß damit.Hoffentlich schafft die auch die 150.000km ;) Welche Farbenkombination hast du denn gewählt?

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #4

    Oooohh schöne Maschine! Dann Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt. Habe die AT 1000 und AT1100 in allen Varianten gefahren aber da ich erst in einem Jahr 10tkm runter habe ist mir die Crossi noch zu neu. Aber weniger Gewicht hat definitiv Vorteile.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #6

    Keine Frage - dafür verzichtet man aber auch, auf einen pflegeleichten Kardan, auf 2 Zylinder, usw ;)

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #7

    Mario_b

    Wer 150 tkm mit einer Maschine runter hat muss sich nichts vorwerfen lassen.

    Ausser ab und zu mal bisschen Wehmut kann nicht viel passieren. Geht mir mit ALLEN meinen vergangenen Mopeds so. Und auch schon mal ein Modell 2x gekauft. Na ja ... wie heisst es so schön: irren ist menschlich und das Gefühl dabei göttlich!

    Also wünsche Dir kurze 2 Wochen bis zur Auslieferung.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #8

    So der Zeitpunkt der Scheidung rückt nun näher, die ATAS befindet sich beim Zulassen den Crosstourer habe ich die letzten zwei Tage zurück gebaut (Navis, Kabelbaum der Navis, umbau auf Original Koffersystem, usw...)


    Ich bin am Wochenende von der Dolomiten/Trentino Tour zurück gekommen und ich gestehe als der CT auf der Landstraße auf der Rückreise so vor sich hin schnurrte drückte dann doch etwas die Träne. Ein wenig Sentimental kreisten die Gedanken um den Wechsel.


    Kilometerstand 152542 - Erstzulassung 08/2014


    Das sind rund 17TKM im Jahr, meine Fahrleistung ist dank Trailer etwas gesunken, hauptsächlich fehlen so um die 6TKm an/abfahrten im Jahr jetzt also nix was mich unruhig macht.


    Die Maschine hat mich nie im Stich gelassen und bis auf zwei drei Kleinigkeiten die nie Fahrrelevant waren.


    Pflegt mir die Crosstourer schön, wenn ich irgendwann doch sage ATAS war nix brauch ich ja die Optionen einen guten gebrauchten zu Kaufen ;)


    Vermutlich morgen/übermorgen geht er seinen Weg zum Händler wo ich dann Tausche. Ich hab einen guten Kurs noch bekommen, wer kauft schon ein Mopped mit 152TKM auf der Eieruhr - wenngleich bei mir 1. Besitz und Scheckheftgepflegt.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #9

    Dann viel Spaß mit dem neuen Moped und hoffentlich genießt du die Fahrten mit der AT genauso wie mit dem CT.

    Wegen der Haltbarkeit,die sollte bei der AT auch kein Problem sein ;) ist ja eine Honda :!:

    Berichte doch mal nach den ersten Ausfahrten wenn du möchtest :thumbup:

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #10

    Bin jetzt kurz vor der 1000er Einfahrinspektion. Was soll ich sagen, ich hab mir das ja gut Überlegt und bin viel/lange die AT vorher probegefahren inkl. Mieten für größere Touren.


    Der Sitz ist strammer/härter als vom CT mein "Arsch" gewöhnt sich aber langsam dran so das es besser geht. Ich sitze insgesamt Aufrechter auf der AT und vor allem das im Stehen fahren geht von der Geometrie deutlich besser. Da war ich immer leicht gebückt beim Crosstourer.


    Ich glaube im Moment nicht langsamer als mit dem CT unterwegs zu sein und denke das könnte sogar nachher schneller als der CT sein. Aktuell hab ich da noch nicht das Vertrauen wie in den CT, aber hey 152T vs. 1T Erfahrung kann man das auch noch nicht erwarten. Dazu kommt die Erstbereifung ist für richtig Angasen mist und ziemlich unpräzise in Kurven. Da war ich beim CT ja gerade erst mit Tourance Next 2 unterwegs der unglaublich easy und präzise war. Ein Satz liegt für die AT schon bereit und werde ende August spätestens den Reifensatz tauschen.


    Vom Handling her ist es schlicht einfacher - es rangiert sich einfacher in die Garage und jenseits von Teer macht sich auch jedes fehlende KG bemerkbar.


    Einzig der Windschutz ist noch nicht auf dem Level wie ich es auf dem Crosstourer hatte - aber da arbeiten ich gerade noch dran und es werden sich auch da noch lösungen finden. Hat beim CT auch fast 2 Jahre gedauert bis ich da endgültig zufrieden war.


    Also für mich war es die Richtige Entscheidung. Im August bin ich zwei Verlängerte Wochenenden unterwegs und im September geht es nach Sardinien, im Oktober in die Abrruzzen und Griechenland (peloponnes). Ich denke spätestens nach Sardinien bin ich wieder komplett eins mit der Maschine wie zu vor mit dem CT.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!