Windshield-Befestigung - Mutter mit "Halterungsgummi"

  • #1

    Servus Leute,


    eine kleine Frage in die Runde: Bei meinem Windshield (langes Honda-Shield) sind einige der Muttern mit "Halterungsgummi" drumherum schon recht schlecht und müssten erneuert werden. Es sind diese Muttern, die mit dem Gummi drumherum in die Halterung eingeschoben werden und in die dann von außen die Halterungsschraube fixiert wird - siehe Bild.


    Wo bekomme ich günstig diese Muttern her? Sind das Original Honda-Teile und gäbe es das auch günstig im Zubehörhandel oder online?


    Herzlichen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!

  • #4

    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Die sauteuren Original-Teile wollte ich nämlich vermeiden... :)

  • #6

    Siggi, da muß ich dir leider widersprechen, den Wulst haben die originalen nicht.


    Aber wenn du die gekauft und verbaut hast, dann wird der Wulst auch nicht stören.

  • #7

    Du darfst mir ja ruhig widersprechen, aber bei der 2013 bei meinen Händler gekauften hohen Scheibe original HONDA waren solche Gummimuttern mit Wulst dabei. Daher habe ich mir dieselbe Ausführung auch als Ersatz besorgt.

    Es kann natürlich sein, daß die Gummimuttern zwischenzeitlich geändert wurden....


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #8

    Man lernt nie aus. Tatsächlich haben die Gummimuttern, die mit der

    Touringscheibe geliefert wurden, eine andere Teilenummer, nämlich

    die 90111-MFL-D01 Und die haben tatsächlich den Wulst, möglicher-

    weise als Verstärkung wegen des höheren Winddrucks.

    Aber alles gut, wir wissen jetzt, daß beide Varianten passen.

  • #9

    Ich habe mir die Gummimuttern mit Wulst bestellt - zum exakt selben Preis wie auf Amazon.

    Gottseidank habe ich das zu Hause beim Reinigen gemerkt dass schon 2 der verbauen Teile praktisch kaum noch was gehalten haben. Jetzt kann ich in Ruhe neue einbauen und kriege nicht irgendwo unterwegs Probleme :thumbup:


    Danke nochmal an alle Tipp-Geber!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!