S+D leuchtet gleichzeit

  • #1

    hy Leute


    hab grade ne Tour hinter mir und dabei folgenden Fehler vorliegen:

    da wärend der Tour der Motor schön auf Temperatur war hab ich mal das DCT resettet (D gedrückt halten, Zündung an DDNDDN drücken usw )


    nun habe ich im Display folgendes Problem

    es leucht Zeitgleich D und S.....Maschine fährt sich (fast), schaltet gefühlt nur in D.Modus, lässt sich aber von Hand links normal bedienen.....Automatik abschalte klappt nicht.


    Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

    Reicht es die Batterie kurz abzuklemmen ?

    Hätte morgen (Sonntag) eigentlich nochmals ne größere Strecke zu fajren und hoffe, dass dies machbar ist....🥴


    Gruß

    Tom

  • #6

    Auch DDND wäre nicht richtig, sondern DDNDN.

    Aber angenommen, es hat ohnedies gestimmt und Du hast Dich nur verschrieben, dann würde ich als Nächstes überprüfen, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind, wie z. B. eventuell vorhandene DTCs zu löschen. Wenn das auch nicht hilft, dann ist als Nächste wohl die Vertragswerkstatt dran...

  • #7

    Hallo in die Runde, darf ich mal fragen was diese Prozedur bringt? Sollte ich das bei meiner 2014er Sc70 auch mal machen oder macht man das nur wenn was erneuert wurde?

    Bin gerade retour von einer A-Slo-Cro-Mne-Cro-I-A Tour und hab auf den 3250km bis auf manche Trägheit eigentlich keine Probleme gehabt.

  • #8

    Es dient dazu, die Steuerung neu anzulernen und ist daher notwendig, wenn entweder die Steuerung oder die Kupplung neu kommen. Auch wenn sich verschleißbedingt Toleranzen verändern, können die Schaltvorgänge nach der Anpassung der Steuerung an die geänderte Realität besser sein als vorher. Allheilmittel ist das aber keines, und solange ich keine Probleme habe, werde ich es auch nicht machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!