Schuberth Mobility Programm

  • #2

    @ Westbandit: ...mich würde mal interessieren was die Fa. Schuberth unter einem "Unfal"l versteht... Unfall mit dem Moped oder "Unfall" weil der Helm aus grösserer Höhe runtergefallen ist und eine Haarriß hat. Wenn es "nur" das erstere wäre, ist der Helm meinst nicht das Teuerste...da würde ich mir eher Gedanken um Gesundheit und Moped machen....oder?


    c.u.
    Hightower


    P.S. bei einem Polo Megastore sagte man mir dass es wohl 2013 eine verbesserte Version des C3 geben wird....vielleicht noch warten ?!?!?!?

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • #3

    So wie ich es gelesen habe ist es immer Unfall mit Motorrad, da man den Polizeibericht mit einreichen muss.


    Ich dachte mir für die wo schon einen C3 haben, zumal es ja nichts kostet den zu registrieren.
    Wenn man das Mopped weg wirft und der Helm dabei beschädigt wird, muss man dann wenigstens nicht die vollen Kosten dafür tragen. Da hat man wahrscheinlich eh schon genug mit Reparaturkosten für Sturzteile zu knabbern.
    Bei einem Unfall wo man selber nicht der Schuldige ist wird das dann wahrscheinlich eh die andere Versicherung übernehmen.

    [album]672[/album]

  • #4


    ...ja klar....kostet ja wirklich nix...wäre für mich nur nicht unbedingt das Kaufargument...ich liebäugele nämlich auch schon mit dem C3.....aber wenn Du das Teil schon hast..klar...machen!


    c.u.
    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • #5


    Achtung Haken: Gilt erst ab einem bestimmten Kaufjahr (glaube 2010) meinen 2009'er konnt ich jedenfalls nicht registrieren
    Und noch ein Haken: muss ein offizieller Schuberth Partner sein. :twisted:


    Gruß
    Dirk

  • #6


    Ich denke das wird der C3 Pro sein, der hat im hinteren Bereich eine Art Spoiler und somit auch jenseits der 160 km/h angenehmer zu tragen. Das Innenfutter hat ein anderes Material und er wurde was die Akustik angeht auch noch mal überarbeitet.


    Also nichts gravierend neues, im Bereich Auto würde man von einer Mopf Version reden (Modellpflege). ;)

    [album]672[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!