Auspuff von Leon Vince

  • #11

    Hier der entsprechende Thread im Forum - kannst ja mal durchlesen:



    Meine Erfahrung ist äußerst positiv!

  • #12

    Danke NCC1701DATA

    Welche von den beiden ist zu empfehlen?


    Sorry für off topic Gismo .... anderseits ist das Thema jetzt immer ganz oben ;)

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #14

    Dann ist er erfahrerner, als mein Freundlicher. Er fand: wie soll ich dieses Teil einbauen ohne einen Stau zu verursachen? 2 Endrohre. Das obere gekrümmt und anderer Durchmesser. Allerdings bin ich auch der Erste, der ihn nach 26 Jahren im Beruf nach "leiser" fragt.


    Dann wird halt auch weiterhin im 3en Gang durch die Dörfer geschlichen und bei Pferden und Co. mal der Motor ausgemacht. Die Charme des Landlebens.

    Trotzdem vielen Dank.


    Ausser man kann diesen Leo Vince Topf ohne den Motor zu quälen leiser trimmen ist das Thema erstmal vom Tisch - jedenfalls was mich betrifft.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #15

    Der Originalauspuff ist schon sehr laut, für mein Gehör schmerzhaft. Ich war deshalb froh, einen leiseren gefunden zu haben. Andere werden, sofern sie zugelassen sind und nicht "ausgeräumt" werden, ebenfalls kaum lauter als das Original sein.


    Grundsätzlich muss man beim Kauf eines neuen Auspuffs beachten, ob man eine SC70 oder eine SC76 hat. Hier handelt es sich um einen der wenigen Bauteile, die sich beim Modellwechsel signifikant geändert haben. Leo Vince hat z. B. nur für die SC70 ein Angebot.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!