Auspuff von Leon Vince

  • #1

    der Auspuff hat Gebrauchsspuren

    war an einer VFR 1200 Crosstourer mont.

    wurde bis vor 3 Wochen noch benutzt

    Der Standort ist in der Schweiz

    gebe in für €200 ab plus Porto

    mit Gruss

    gismo




    Technische Details


    Die Endkappe sowie die Halterungen sind komplett aus Carbon gefertigt.


    Rohr und Anschlüsse sind aus rostfreiem AISI 304 Stahl und wo nötig TIG-geschweisst.


    Bei der Edelstahl Version wurde der Schalldämpfermantel aus rostfreiem Edelstahl (AISI 304) gefertigt. Die äussere Hülle wurde sandgestrahlt und verleiht dem Endschalldämpfer einen dynamischen und edlen Titanium-Look.




    honda-crosstourer.de/forum/core/attachment/6346/


  • #3

    Hi

    ca. 1,5 kg Gewichtserspaniss und ca. 1,7 PS Mehrleistung

    einen Tiefereren Kernigen Sound

  • #4

    Ausser mindestens subjektiv mehr Krach keinerlei im alltäglichen Fahrbetrieb spürbare Verbesserung:


    1,7 PS Mehr- (oder Wenigerleistung) merkt kein Mensch.

    1,5 kg einsparen könnten die allermeisten X(X)L-Motorradfahrer, wenn sie sich mal eine Woche gesund ernähren würden - sind aber im Fahrbetrieb auch nicht spürbar.

    Der Krach strahlt aber auf alle Motorradfahrer in Form von Strecken-/Fahrverboten ab.

    Vielen Dank dafür.

  • #6


    Warum soll der mehr Krach machen?Hast du das schon gehört oder,noch besser,gemessen?Bestimmt nicht,ein tieferer,kernigerer Sound kann auch leiser sein ;)

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #7

    Sagt wer??? ja, "subjektiv" !!! Ist aber eine blöde Betrachtungsweise!!!

    Es ist doch alles gesetzlich geregelt. Und der "Leo" liegt voll in den Werten, s o l a n g e er serienmäßig betrieben wird.


    Ich habe ihn z.B. aus rein objektiven Gründen montiert, und nein, er ist nicht lauter als der Original ESD!


    Gruß

    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #9

    Sage ich.

    "Lärm" ist objektiv eben subjektiv.

    Ziemlich blöd, das blöd zu finden.


    Ich empfinde

    eben als "Lärm":


    Ich habe in meinen Serienauspuff noch zusätzlich einen weiteren Schalldämpfer eingearbeitet. Sehr angenehm - für mich (insbesondere auf langen Touren) und sicher auch für meine Umwelt.

    Habe ich jetzt vielleicht sogar 1,7 PS weniger?

    :/

    Zumindest hat mir das Ding ~250 Gramm Zusatzgewicht eingebracht.

    8)



    "Southpark" bringt es im übrigen mal wieder auf den Punkt:

    Don't Be a Fag
    What people think of annoying motorcycle riders who blip their throttles needlessly and rev their engines just to make noise. Composed of short clips from S...
    www.youtube.com

    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!