Gesucht: Original Tourenscheibe für VFR1200x SC76

  • #1

    Hallo miteinander,


    ich möchte gern nachfragen, ob jemand noch eine originale Tourenscheibe für den Crosstourer ab 2016 (SC76) entbehren kann. Möglichst neu/neuwertig. Natürlich gegen Bezahlung.


    Die Scheiben der SC70 passen nicht und eine von MRA habe ich schon.


    Ich freue mich auf und über Angebote.


    Viele Grüße + !Danke im Voraus

    Thrusty

  • #2

    Was genau meinst du mit "Tourenscheibe"?

    Für den SC 70 gab es die Serienausstattung (64100-MGH-640ZA) und

    als Zubehör eine hohe Scheibe, (145 mm höher) die als Tourenscheibe

    (08R71-MGH-640) bezeichnet wurde

    Für den SC 76 gab es nur die Serienausstattung (64110-MGH-H20ZA).

  • #3

    Du hast Recht. Und ich meine genau die von Dir zuletzt gemeinte. Danke für die Klärung. Die Scheiben der frühen Modelle passen leider nicht an die letzten Baujahre.

    Ich freue mich auf und über Angebote.


    Vielen Dank im Voraus!

  • #4

    Hi @ all,

    hat jemand von Euch Erfahrung mit der Original bzw erhöhten Scheibe bei der SC 70?

    Beim Gebrauchtkauf war die GIVI Airflow drauf, dann montierte ich die von MRA Vario.

    Bin bei meiner Größe (bzw Kleine :) ) von 1.72 nicht ganz zufrieden.

    Erfahrungswerte gerne erwünscht

    Griäßle

    Eugen

  • #5

    Hallo Tourdancer, :greetings-wavingyellow:

    ich bin 1,80 groß und fahre die große Hondascheibe mit MRA Aufsatz. Die Originale war mir zu klein. Der Wind hat mich immer voll auf der Helmscheibe getroffen und war mir deshalb zu laut. Die große Hondascheibe würde mir auch ohne MRA reichen, aber dann gehts meiner Frau genauso wie mir bei der Originalen. Fährst du alleine oder zu zweit? Alleine würde dir warscheinlich die Originale mit oder ohne Spoiler reichen, zu zweit müsstest du das ausprobieren.

    Grüßle vom Lowrider :greetings-waveyellow:


    Achso: die Originale hätte ich noch abzugeben :)

  • #6

    Hallo Community

    Schaut mal bei "ermax.com" nach. Dort gibt's eine erhöhte Tourenscheibe für die SC76.

    Ich habe sie letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit.

    Sie ist 40mm höher, etwas breiter und anders tailliert. Hat zudem noch eine Öffnung die eine bessere Luftzirkulation erlaubt...

    Habe original noch aber möchte diese nicht weggeben. ;)

    LG

    Giacomo

  • #8


    Hallo Lowrider quasi die Original niedrige von der SC 70?

    Wo könnt ich die mal angucken?

    Grüssle Eugen

  • #10

    Ich bin 1,95m und zudem ein Sitzriese, so dass die Beine längenmässig und Strenggenommen nicht zum Oberkörper passen.


    Ist die Ermax von der Kunststoffdicke dünner als die originale?


    Ich finde persönlich die originale Scheibe der SC76 optisch sehr schön. Daher suche ich nach dieser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!