Corbin-Sitzbank zu verkaufen

  • #1

    Hallo, da wir unseren Crossi verkauft haben, haben wir nun noch die Corbin-Sitzbank übrig und diese möchten wir hier nun zum Verkauf anbieten.

    Sie wurde innerhalb eines knappen Jahres benutzt und der Sitzkomfort ist dank der Sitzmulde hervorragend. Länge Etappen ohne Pause waren gar kein Problem.

    Sie ist mit einem weißen Kederband versehen.

    Sie biete hinten noch die Möglichkeit, ggf eine Sozia-Rückenlehne anzubauen.

    Neupreis war bei Kauf über den deutschen Dealer €900.-

    Abgeben möchten wir sie hier für Forums-Mitglieder für € 375.- zgl. Versand

    Kardanwelle und V 4, ick gloob det Lob ick mir

  • #3

    Hallo Vfrler.

    Ich kann gar nicht mehr sagen, ob diese Sitzbank tiefer ist als die Originale. Wenn, dann so ein bis zwei Zentimeter.

    Augenscheinlich wirkt sie so, als ob sie niedriger ist, hab das aber nie nachgemessen, weil es für mich gepasst hat.

    Durch die Breite und tiefe Sitzmulde wurde eine sehr bequeme Sitzpostion erreicht.

    Tiefer gemacht worden ist sie also nicht.

    Kardanwelle und V 4, ick gloob det Lob ick mir

  • #4

    Corbin macht normalerweise half an inch snugg = 1.25cm tiefer dafür mit kompakterem Gegenpolster welches nicht einsackt.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #5

    Was soll das heissen? Gesamthaft tiefer oder nur für den Fahrer tiefer?

    Ich habe einen Originalsattel und einen, der vom Original ausgehend für den Fahrer tiefer gearbeitet wurde aber aussieht, wie das Original.


    Solche Dinge machen professionelle Sattler oder einige mehr oder weniger bekannte Anbieter im Netz.


    Was Maaszi anbietet ist ein massgeschneidertes Teil.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #6

    Hallo Maaszi,

    Danke für die Rückmeldung ich habe schon eine umarbeibten lassen. Jedoch ist sie nicht so passend von der Position. Daher kam meine Frage an dich, sieht auf dem Foto etwas tiefer aus.

  • #7

    In der Tat sieht sie etwas niedriger aus.

    Wie gesagt, geschätzte 1 bis 2 cm.

    Leider ist die Entfernung zwischen uns für ein Probesitzen etwas zu groß 😉😉😉


    Es handelt sich aber definitiv nicht um eine Maßanfertigung für mich, sondern es ist eine ganz normale Corbin-Sitzbank „von der Stange“.

    Kardanwelle und V 4, ick gloob det Lob ick mir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!