Zusatzscheinwerfer SC 76, Kabelkit, Schalter

  • #1

    Guten Morgen,


    ich habe die Suche schon bemüht, aber leider keine ganz konkrete Info in Kurzform herausfiltern können.


    Deshalb bitte ich euch um folgende Info:

    - Kann mir jemand die Bestellnummer von dem originalen Kabelkit für die Zusatzscheinwerfer nennen?

    - Kann mir jemand die Bestellnummer für den originalen Schalter für die Zusatzscheinwerfer nennen?

    - Ich würde gerne kleine, schwarze, zugelassene LED-Zusatzscheinwerfer mit den passenden Halterungen am original Sturzbügel haben. Welche würdet ihr empfehlen?


    Ach so, es wäre sehr nett, wenn ihr mir auch die entsprechenden Bezugsquellen nennen könntet.


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten. Den Einbau übernimmt mein markenunabhängiger Schrauber.


    Gruß

    Jörg

  • #2

    Ich bin mir nicht sicher, ob es so einen Kabelsatz gibt. Es sollte aber relativ einfach auch ohne einen solchen gehen.

    Die Nummer des Schalters ist 08V04-MJP-G50A.

    Ich habe GIVI-Lampen (MOTORRADZUBEHöR S322 LED PROJECTORS (givi.de)) an einem GIVI-Sturzbügel, und die haben sich bisher sehr bewährt. Ich vermute, dass die auch auf den Honda-Bügel passen. Nichtsdestotrotz würde ich Dir raten, in einem Zug auch den Bügel zu tauschen, da Hondas Alu-Bügel viel zu weich ist, um wirklich schützen zu können und deshalb von Honda auch nicht als Schutz- sondern als Zierbügel verkauft wurde.

  • #3

    Das originale Kabelkit passt nur für die originalen Scheinwerfer, die allerdings silberfarben sind.


    Da unser Moped nun schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird, ist sowohl das noch erhältliche

    Zubehör von Honda als auch das von diversen anderen Herstellern sehr überschaubar.

    Was ich dir empfehlen kann, wären die Scheinwerfer von SW-Motech.


    EVO Nebelscheinwerfer-Kit für Honda VFR800X - SW-MOTECH
    Bessere Sicht durch breite Lichtstreuung mit optischem Highlight, Nebelscheinwerfer von SW-MOTECH für Honda Crosstourer (11-).
    sw-motech.com


    Zur Montage am Sturzbügel

    Motorrad Scheinwerfer-Halter Sturzbügelklemmen - SW-MOTECH
    SW-MOTECH Sturzbügelklemmen für SW-MOTECH EVO Scheinwerfer. Für Sturzbügel mit Ø 22/25,4/26/27/28 mm.
    sw-motech.com


    Die SW-Motech sind fest angeschlossen und benötigen kein Kabelkit. Allerdings ist im

    Kabelbaum auch ein Schalter integriert. Kann man aber so umpfriemeln, daß man auch den

    originalen Honda-Schalter verwenden kann. Aaaber, den gibt es natürlich auch nicht mehr.

    Passen tut aber auch der Schalter der CRF 1000 Africa Twin, den hab ich verbaut.


    SW SET,FOG LAMP 08V04-MJPG50A Suche nach Teilenummer # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Bei mir sieht das dann so aus, nur ohne Sturzbügel


    Und der Schalter

  • #4

    Ergänzend noch etwas.


    Es gibt einen Kabelbaum mit der Honda Artikelnummer 08A00-MGH-640

    Das ist im Grunde nur ein Kabelabzweig.

    Damit hast Du den Vorteil, dass Du den verbauten Kabelbaum „anzapfen“ kannst, ohne diesen zu verändern.

    Damit würde ich mir den Strom für die Nebelscheinwerfer holen.

  • #5

    Im Prinzip richtig, allerdings muß das Wort "gibt" durch "gab" ersetzt werden.

    Von Honda nicht mehr lieferbar, vereinzelt noch irgendwo im Netz bei einem

    Händler erhältlich.

    Der Kabelverteiler passt auf den 6-poligen Stecker unter der linken Seitenver-

    kleidung.

  • #6

    Vielen Dank zunächst für die sehr präzisen, informativen Antworten.

    Hat mir sehr weiter geholfen.


    Frage

    Würde es Probleme geben, wenn man andere Scheinwerfer an den originalen Kabelbaum anschließt?

    Schwarzwaldelch hat ja geschrieben, dass der originale Kabelbaum nur für die originalen Scheinwerfer passt.


    Ansonsten würde ich wie Thrusty schreibt, den originalen Kabelbaum nehmen und ab da dann den Schalter von der AT mit den Scheinwerfern von SW Mototec oder Givi verbauen.

  • #7

    Ne, da hast du was mißverstanden oder vielleicht auch ich. Es gab damals spezielle

    Anschlußkabel, die eben nur für die originalen Scheinwerfer passen, Pos. 3 und 4

    FRONT FOG LAMP ATTACHMENT KIT für Honda CROSSTOURER 1200 2012 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Diese beiden Kabel habe ich mit Kabelbaum gemeint, NICHT den Kabelbaum des

    Motorrades.


    Wir reden jetzt vom Kabelbaum des Motorrades, nein da gibt es keine Probleme.

    DeltaWhisky hat da die Givis dran und ich die SW-Motech. Es wäre für den Anschluß

    sehr vorteilhaft, wenn du den von Thrusty erwähnten Dreifach-Verteiler kaufen wür-

    dest. Mit dem kannst du direkt auf den sechspoligen Stecker unter der linken Seitenver-

    kleidung.

  • #8

    Alles klar, verstanden.

    Ich hatte auch mißverständlich gefragt und meinte mit Kabelbaum das von Thrusty erwähnte Teil.

    So werde ich es machen. Danke.


    Hat vielleicht jemand noch ein Bild wo man bei abgebauter Seitenverkleidung sieht, wo man den Kabelbaum mit der Honda Artikelnummer 08A00-MGH-640 anschließen muss. Wäre dann für meinen Mopedschrauber einfacher zu finden.

  • #9

    Beitrag Nummer 8


    Noch ein Tip zum Anschluß. Bei den originalen Honda-Teilen Scheinwerfer, Schalter und Dreifach-Verteiler

    war alles steckerfertig. Bei Zubehörscheinwerfern von wie z.B. SW-Motech ist das nicht der Fall.

    Man benötigt entweder die passenden Gegenstecker oder muß das Ganze irgendwie zusammenpfriemeln.


    Meine Lösung war da sicher etwas unkonventionell, aber als gelernter Elektriker...

    Ich habe unter der linken Seitenverkleidung eine Abzweigdose verbaut, dort alle Leitungen zusammen-

    geführt und mit Wago-Hebelklemmen verbunden. Ist wasserdicht und hält seit Jahren.


    Hier die Abzweigdose, gibt´s im Baumarkt


    Und die Wago-Klemmen, gibt´s auch im Baumarkt

  • #10



    Hier sind noch Infos zum Thema.


    Mit diesen Infos habe ich meine Scheinwerfer seiner Zeit angebaut und angeschlossen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!