Zusatzscheinwerfer SC 76, Kabelkit, Schalter

  • #22

    Hallo,


    das mit der Abzweigdose kann ich nach 11 Jahren Erfahrungen mit dem Crosstourer nur befürworten. Zweimal musste ich schon aufgrund von Korrosion die Elektrik überarbeiten. Gerade wenn man nicht nur Schönwetterfahrer ist, sondern auch tagelang im Dauerregen unterwegs ist, ist der Verteiler schon anfällig.


    LG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #23

    Hallo joemec,


    als Elektriker ??? noch nichts von wasserdichten Steckvorrichtungen gehört?


    Gibs im Internet z.B. Amazon in unzähligen Versionen für ein paar €euronen.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #24

    Guten Tag,

    da bei meiner Bestellung die Zulassungsbescheinigung E11 EG-Zulassung fehlte und sich sowohl der Verkäufer, als auch der Hersteller schwer tut, mir diese zu besorgen, wollte ich mal freundlich nachfragen, ob mir jemand eine Bezugsquelle nennen kann oder mir eine Kopie von seiner Bescheinigung zukommen lassen kann. Danke für die Mühe.

  • #27

    Ich meinte Lieferung. Alles ist fertig und angebaut.

    Ich habe Zusatzscheinwerfer wie oben erwähnt bestellt. 6 Beiträge über diesem.

  • #28

    "S322 LED PROJECTORS Paar universal Nebelscheinwerfer, LED-Technologie mit schwarz lackiertem Aluminiumgehäuse, E-Zulassung."
    So stand es in der Beschreibung. Ich dachte, ich brauche genau diese Zulassung.

  • #29

    Soweit mir bekannt. ist diese E- Nr. auf dem Produkt fest Aufgetragen oder Garviert und deshalb keine besondere ABE notwendig.

    Siehe auch bei PKW oder Krad, Scheiben, Lichter u.s.w..

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #30

    Ne, die Zulassung brauchst nicht du, sondern idealerweise die Scheinwerfer.

    Die Leuchten haben ein sogenanntes E-Prüfzeichen, sichtbar auf dem Glas.

    Besteht aus dem Buchstaben E und einer Zahl, die sich danach richtet, in

    welchem EU-Land die Dinger geprüft und zugelassen wurden. Das gilt dann

    für die gesamte EU.

    Das E-Prüfzeichen bewirkt, daß du keine zusätzliche ABE benötigst. Unterm

    Strich heißt das für dich - kein weiterer Handlungsbedarf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!