SK Motorrad in Bad Kreuznach werkstatt empfehlenswert ?

Hallo grizzly63,

ich hatte im September meinen Crosstourer bei SK Bikes in Bad Kreuznach zum Jahresservice inkl. Reifenwechsel. Die Mitarbeiter waren freundlich und alle Arbeiten wurden nach meinem empfinden ordentlich ausgeführt. Ich weiß, dass man auch anderes hört, aber ich kann mich nicht beschweren.

Grüße aus dem verschneiten Hunsrück

Jörg

Danke für die schnelle Antwort

Eine Frage habe ich noch

Meine letzte Inspektion war Januar 2024 bei 25000 km.

Jetzt habe ich 27800 km auf dem Tacho

Ist eine Inspektion wirklich alle 12 Monate nötig bei 2500 km Laufleistung

TÜV wurde 2024 Juli gemacht. Reifen und Bremsen sind gut

Würde gerne eure Meinung dazu wissen

Grüße aus Rheinhessen von

Ralf

Hi, habe auch nur so um die 3tkm pro Jahr - nach Rücksprache mit der Werkstatt meines Vertrauens gehe ich nur alle zwei Jahre zum Service = TÜV Vorbereitung... es sei denn etwas würde sich komisch anhören oder -fühlen. Persönliche Meinung - keine Empfehlung, letztlich muss man das mit sich selber und der Crossi ausmachen ;)

Ich würde jedes Jahr Öl und Ölfilter wechseln und den Luftfilter wenigstens kontrollieren. Abgesehen von dem, worauf man sowieso regelmäßig selbst schauen sollte, wie z. B den Zustand der Reifen, ob noch alle Speichen straff sind, die Beleuchtung leuchtet, etc.

Einmal editiert, zuletzt von DeltaWhisky ()

Alle 2 Jahre bei geringer Laufleistung tut es auch Service aber klar ... schaden tut es nicht. Wie DeltaWhisky geschrieben hat. Und man kann die Bremsflüssigkeit mit einer Spritze abschöpfen und nachfüllen ohne gleich das ganze System zu leeren.

Ich für meinen Teil kaufe mein eigenes Öl und mein Freundlicher ist so freundlich und wechselt es inkl. Filter und eben Bremsflüssigkeit. Kostet inkl. Check ob alles fit ist pro Saison einen Hunni wenn wenig gefahren wurde.

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

Das wäre mir zu riskant. Du hast dann im Vorratsbehälter zwar Bremsflüssigkeit bester Qualität, aber im Bremssattel, also gerade dort, wo die Hitze zur Bildung von Dampfblasen führen kann, ist noch immer das alte Zeug. Wenn die Bremsflüssigkeit einen zu niedrigen Siedepunkt hat oder ich wenigstens annehme, dass es so sein könnte, würde ich immer das gesamte System durchspülen.

Danke DeltaWhisky

Damit kann man das Thema "Flüssigkeiten & Filter" sehr viel enger eingrenzen.

Der Honda Motor hält alles Mögliche mit der selben Suppe durch.

Verstehe nur nicht, warum Leute an Flüssigkeiten und Filter "sparen" wollen. Bremsflüssigkeit wird bei mir vom Fachmann vor jede Saison gewechselt. Oder man kann es selber machen. Ich nicht!

Und Youtube mit allen Do-it-yourself ... Öl & Filter kann man bei Interesse wechseln aber was an Bremsen nicht alles rumgewerkelt oder ignoriert wird ... verstehe ich echt nicht!!

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

Bin über Jahre bei der Fa. Honda Krapp in Mainz immer zufrieden gewesen ,bieten jetzt auch ein Rabatt von 10%in der sauer Gurken zeit an. War mit meiner CBF als auch mit meiner CT bestens aufgehoben. :thumbup:

Vfrler1200 ja ich hab meine sogar dort gekauft

Ich habe am 7.1. angerufen und gefragt ob es das Angebot 10% auf Teile und Lohn inkl. Abholen und bringen dieses Jahr gibt

Antwort war: Nein die Werkstatt ist voll das brauchen wir dieses Jahr nicht zu machen

Ok was kostet denn holen und bringen von Wörrstadt aus

Antwort 80 Euro

Nun suche ich nach Alternativen

Und bei SK kann man besser parken wenn meine Frau mich fahren muss

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!