Diebstahl / Wiederbeschaffung - GPS Tracker

  • #1

    Hallo werte CT-Fahrer(innen)


    da sicherlich nicht alle die Diskussion(en) im Fred "Honda VFR 1200 X (Crosstourer) gestohlen"
    mitbekommen oder verfolgt haben, möchte ich hier einen neuen Fred aufmachen.
    Dies vor dem Hintergrund, dass wohl alle an ihrem doch noch recht seltenen Schätzchen hängen und es auch behalten möchten.


    Worum geht es?
    Da wir einen Diebstahl trotz Alarmanlage und / oder diverser Schlösser nur erschweren, nicht aber verhindern können
    gilt es, im Falle eben dieses Falles, dennoch etwas zu "tun".


    Da kam der Gedanke auf, das ca. 13t€ teure Goldstück mit einem GPS-Tracker auszustatten.
    Dieser kann und soll im einfachsten Fall bei Bedarf - die aktuellen, in Google Maps nachsehbaren, Koordinaten auf ein Smartphone senden
    und so eine Wiederbeschaffung erleichtern.


    Um jetzt hier nicht endlosen Text zu produzieren, habe ich die Informationen für Interessierte unter


    http://www.knallfahrrad.de/


    im Bereich


    Honda Crosstourer X / GPS Tracker


    abgelegt.


    Wer mag, kann hier im Forum an einem - hoffentlich regen - Informationsaustausch teilnehmen.



    Möge es nie notwendig sein ...
    LG Tom

    Fremdgänger :evil: seit 10-2020 - Goldwing DCT - muss man(n) mal gefahren sein ;)

  • #2

    Hallo tom,


    danke für deinen Bericht.
    Ich wollte hier mal Folgendes anführen:
    Ich hatte meinen Toyota Landcruiser mit einem Ortungssystem der Fa. http://www.ortungssystem-vom-fachmann.de/index.htm
    ausgestattet.
    Mein Landy wurde mir im Mai diesen Jahres beim freundlichen Toyota-Händler aus der Werkstatt gestohlen.
    Das Wägelchen ist bis heute nicht mehr aufgetaucht, der gps.-finder ist in irgendeiner Art und Weise stillgelegt.
    Die grüne Fraktion meinte, dass hier Profis am Werk waren, die einen gps-Störsender (was immer das auch ist) im Einsatz haben.


    Mittlerweile ist meine Meinung die, dass, wenn Profis am Werk sind (wo immer die auch herkommen), man(n) keine Chance hat, sein Eigentum zu finden geschweige denn, wieder zu bekommen.


    Nicht desto trotz suche ich einen Sender, der es mir ermögllicht, mein Auto bzw. mein Motorrad bei Diebstahl "zu finden".


    Berichte mal weiter über deine Erfahrungen mit dem gps.-tracker.


    Interessant für mich wird es sein, welchen sim-Karten-Anbieter du wählen wirst.


    Grüssle


    Bernd

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #3

    Grundsätzlich bin ich dafür einen Sender in mein Motorrad zu verbauen, aber wo bringt man so ein Teil unter ohne dass es die Diebe finden und entfernen können????
    Wenn wir aber nun alle unsere Ideen hier rein schreiben, brauchen die Diebe nur nachlesen wie und wo es geht und sind dann bestens gerüstet :naughty:


    Also etwas Vorsicht ist hier geboten :shhh:


    Über das Thema an sich kann natürlich gesprochen werden. Für und Wider der Tracker und so. Welche Sim-Karte kann man am besten nehmen und welches Gerät ist einfach zu bedienen u.s.w.


    Wir wollen doch keine Gebrauchsanleitung für Langfinger schreiben :naughty:


    Gruß PeTze

  • #4

    Wenn ein Dieb das gute Stück in einen Laster schiebt oder in eine Garage stellt und die Batterie leer wird dann war die Investition vergebens.


    Schöne Grüße, Horst.

  • #5

    Hallo liebe Diskussionsteilnehmer,


    folgende Zwischeninfos:


    berndb
    - es lassen sich bis zu 5 Handynummern eintragen - das sollte reichen (alle werden doch wohl nicht stibitzt werden ???)
    - ob GPS-Jammer auch die Handyortung (weil, die ist ja genauso möglich wie wichtig) stören, weiß ich noch nicht
    - SIM-gemäß denke ich gerade über CONGSTAR nach - wg. Preis & Abdeckung


    @PeTze
    - OK - wenn ALLE den Tracker am selben Platz verbauen ... habe es daher jetzt mal etwas "pauschalisiert"


    HottiDU
    - Dafür ist ja die Handyortung ersatzweise gedacht - nicht so genau, aber vorhanden (CELL-ID)
    - Batterie fast leer - dürfte bei dem Stromverbrauch kaum eintreten - separater Zusatzakku mit mächtig Ampere ist verfügbar


    Bitte weiter mit konstruktiver Kritik - auch wenn wir die 100% nicht ganz erreichen werden.
    Aber die unterschiedlichen Sichtweisen / Blickwinkel werden uns in die Nähe davon bringen.


    PS: es muss ja keiner - aber jeder kann - so er / sie will :)


    PPS: also lasst den Fred nicht austrocknen ... weiter so


    PPPS: das Teil ist angekommen - sieht vielversprechend aus und geht morgen in die Praxis ... stay tuned


    Wir lesen uns 8-)
    LG Tom

    Fremdgänger :evil: seit 10-2020 - Goldwing DCT - muss man(n) mal gefahren sein ;)

  • #6

    Hi Tom, natürlich gibt es verschiedene Plätze zum verbauen, aber wenn wir alle die hier preisgeben finden die Diebe diese Teile auch und die sind dann wirkungslos. Das meinte ich damit.


    Gruß PeTze

  • #7

    Ich glaube es bleibt nur ein kurzer Zeitraum wo einem das helfen kann. Es sei denn das Teil ist sehr gut versteckt. Müsste irgendwie zwischen die Verkleidung, und dabei müsste das Signal auch noch ziemlich genau sein.

  • #8

    Im Kastenwagen ist kein GPS-Empfang.
    Beim Entladen ist ein GSM-Jammer angehängt.
    Wie wollt Ihr da Euer Mopped orten?

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #9


    Die Langfinger werden hier nicht lesen wie sie ein Motorrad klauen können. Das wissen die selbst zu gut
    Viel eher werden sie hier mitlesen wann, wo, einer von uns ein CT gekauft had oder besitzt.


    Und Langfinger lernen von andere Langfinger, nicht von ehrsame Bürger wie wir :naughty:



    Mit GPS-Jammer bist du ohne Chanchen und ist einen GPS-Tracker wertlos.

    Meine Maschine verliert kein Öl , sie markiert nur ihr Territorium.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!