Letzte Tour mit dem Crosstourer und Verabschiedung

Jochen Wenisch,

das hier soll doch ein Forum sein, in dem jede Meinung erlaubt ist und auch kontrovers diskutiert werden darf und keine Sekte. Und wenn jemand zum Schluss kommt, lieber umzusteigen, darf er oder sie das hier auch gerne kund tun. Wir brauchen hier keine Glaubensbekenntnisse oder Treueschwüre. Und wenigstens mir sind alle diese "Häretiker" auch weiterhin willkommen.

Hy

Alleine schon der Fakt, dass es keine neue Crosstourer mehr gibt, dass kein annähernd passender Nachfolger auf dem Markt ist, dass viele unserer VFRs inzwischen jenseits der 100tkm auf der Uhr haben, bedarf doch der realen Überlegung nach adäquatem Ersatz.

Dass nebenbei die Fahrer nicht jünger werden und dabei das eigene Vertrauen bezüglich des hohen Gewichts zur Crossi verlieren......ist der normale Lauf der Natur.....wir werden alle irgendwann gebrechlicher.

Ich kann ja Jochen insofern beglückwünschen, dass er noch jung genug ist um sich noch keine Gedanken über das Gewicht seines Mopeds zu machen, oder dass seine Crossi noch fitt genug ist um ihn ein paar Jahre zu tragen!

Ich selbst bin (noch) 57, fahre die Crossi unheimlich gerne auch auf extremem Terrain und abseits befestigter Straßen (z.B. Grenzkammstraße) inclusive Sozia und Gepäck für zig Tage (locker über 550kg g.G.).....da kommt der Hobel schon mal an seine Grenzen.....und ich überschreite oftmals meine Grenzen und muss mich von meiner Frau abends pflegen lassen 🥴

Was spricht also dagegen übern Tellerrand raus zu schauen....nach ner Guzzi zu Linsen oder ne Probefahrt mit der neuen Transalp zu machen ?

Nichts....außer Arroganz und Selbstüberschätzung ? 🤔

Ich versuche meine Crossi noch einige Jahre zu beherrschen......schaue aber gerne jetzt schon über bereits erwähnten Tellerrand.

Somit zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads (Verabschiedung aus diesem tollen Forum) :

Von meiner Seite Glückwunsch an Heinrich (Treadstarter) zum neuen Moped.

Ich drücke ihm beide Daumen, dass er mit seiner neuen Dicken ebenso viel Spass hat wie mit der Crossi.....und hoffe, dass er trotz des Wechsels mal wieder hier rein schaut und eventuell von seinen Erfahrungen und Touren berichtet 😉

Gruß

Tom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!