Entdrosselung
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#132 Wenn man mal das persönliche weglässt bleibt ja nicht allzuviel technisches übrig.....
Ich hatte 2015 mal eine geänderte ECU für die CT gefunden und aus lauter Neugierde mal eingebaut....
Nach einer Woche spürt man den Unterschied nicht mehr... nach dem Einbau erscheint er in den Gängen 1/2 und 3 doch sehr deutlich.
DCT Fahrer können das recht gut nachvollziehen.... Ist ungefähr so als wenn man mit 2/3 Gas beschleunigt und dann alternativ doch mal Vollgas geben kann.In den unteren Gängen sind es tatsächlich gefühlte 20 PS die sich da finden (leider auf dem Prüfstand der mir zur Verfügung stand nicht messbar, da in den Gängen 1, 2 und 3 zuviel Schlupf vorhanden ist und die Messung komplett falsche Daten liefert).
Da sich aber das Gewicht durch das "Tuning" nicht geändert hat, hab ich die ECU wieder an den Verlierer zurückgeben..... na den Rest kennt ihr ja.
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#133 Zitat von ChristianJetzt muss nur noch begriffen werden das nicht permanent mit dieen blöden Sprüchen wie illegal, verboten, Verlust von Versicherungsschutz,
Ach ja. Blöde Sprüche, engstirniges Denken, sexueller Notstand...
Deine beleidigenden Kommentare und Argumente zeigen ja deutlich, daß bei dir auf der kürzesten Verbindung von Ohr zu Ohr
recht wenig ist, was den Durchzug aufhält. Aber was das Alter angeht, da wird man angeblich klug, vielleicht packst du das
bis 110.
In meinem Obstkorb liegt noch eine Banane. Mit der werde ich das Thema mal besprechen, macht bestimmt mehr Sinn als hier. -
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#136 Hi Damal,
ich nehms als lächerlich auf. Verstehe nicht weshalb man sich so sperrt.
Ich habe keine Ahnung welches Problem man hier hat, aber eines der von mir beschrieben ist es sicherlich.Ich denke es hat leider wenig Zweck den Gegnern was begreiflich zu machen, zu wenig Testosteron kann natürlich auch Schuld sein.
Deshalb gehe ich auf die Konfrontation, ich denke hier ist ausnahmsweise Angriff ist die beste Verteidigung. Hat eh keinen Zweck den älteren Jungs und manch jüngerem hier klar zu machen das etwas besser sein kann als eine CT im Serientrimm.
Zumal das "Tuning" höchstens ein Optimieren ohne jegliche Veränderung der angegebenen Spitzenleistung ist, aber selbst dagegen sperrt man sich komplett.Hubi lenkt zwar gefühlt ein, aber er würde eh jedes Messergebnis anzweifeln, selbst wenn man welche vorlegt. Deshalb lasse ich es einfach. Kann ja nur subjektiv berichten, und solchen Aussagen schenkt er prinzipiell eh kein Glauben.
Klar, wenn man natürlich ne CT so fährt das diese nie über 5500 Umdrehungen kommt oder nur selten, wird man sowas nicht brauchen und schon gar nicht wollen.
Es gibt aber durchaus Naturelle die da etwas anders gestrickt sind. Und das ist gut so. Wäre ja langweilig wenn keiner einen anderen Weg geht, gell. -
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#137 ohhhh ja wahre Worte......
Hab eh einige fragen noch zu deinem Umbau aber nichtmehr heute
Ich habe das besagte "Vollgeilebescheißmichkabel" vom Kainzinger drin und ist
das schon eine Bereicherung, aber natürlich noch nicht das Optimum wegen Ganganzeige
und noch nicht volle Leistung in allen Gängen, aber ein guter Anfang.... -
#138 @All,
Damal hat es ja auch schon geschrieben bitte auf das eigentliche Thema zurück kommen und die persönliche Angriffe einfach weg lassen.
Gerne könnt Ihr eure Privaten Diskussionen mit einer PN klären, hat hier nichts zu suchen.Christian kurz zur Info, Hoger hat sich verabschiedet weil er seinen Crosstourer verkauft hat und nicht weil er hier Diskutiert hat!
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#139 Zitat von ManfredKWenn man mal das persönliche weglässt bleibt ja nicht allzuviel technisches übrig.....
Ich hatte 2015 mal eine geänderte ECU für die CT gefunden und aus lauter Neugierde mal eingebaut....
Nach einer Woche spürt man den Unterschied nicht mehr... nach dem Einbau erscheint er in den Gängen 1/2 und 3 doch sehr deutlich.
DCT Fahrer können das recht gut nachvollziehen.... Ist ungefähr so als wenn man mit 2/3 Gas beschleunigt und dann alternativ doch mal Vollgas geben kann.In den unteren Gängen sind es tatsächlich gefühlte 20 PS die sich da finden (leider auf dem Prüfstand der mir zur Verfügung stand nicht messbar, da in den Gängen 1, 2 und 3 zuviel Schlupf vorhanden ist und die Messung komplett falsche Daten liefert).
Da sich aber das Gewicht durch das "Tuning" nicht geändert hat, hab ich die ECU wieder an den Verlierer zurückgeben..... na den Rest kennt ihr ja.
Hallo Manfred,
Jetzt hast Du nur noch zwei Zylinder und nicht mal 100PS... Beileid! (Achtung, war Nur ein Scherz!/Ironie)
Im VFR-Forum hast Du vor ein paar Jahren mal geschrieben, das man die Mehrleistung mit Traktionskontrolle nicht auf die Straße bringt, sondern man eher Zeit verliert / man dafür schon entsprechend fahren können muss.
Darf ich davon ausgehen, dass das vermutlich auch für die Crosstourer gilt?Geuß,
Martin
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#140 Zitat von ManfredK... nach dem Einbau erscheint er in den Gängen 1/2 und 3 doch sehr deutlich.
DCT Fahrer können das recht gut nachvollziehen.... Ist ungefähr so als wenn man mit 2/3 Gas beschleunigt und dann alternativ doch mal Vollgas geben kann.In den unteren Gängen sind es tatsächlich gefühlte 20 PS die sich da finden (leider auf dem Prüfstand der mir zur Verfügung stand nicht messbar, da in den Gängen 1, 2 und 3 zuviel Schlupf vorhanden ist und die Messung komplett falsche Daten liefert).
Scheiße..... also doch jemand auf dem Prüfstand gewesen und noch dazu so wahnsinnig MEHR Mehrleistung gehabe, dass der
Reifen sooo heftig durchgeht, dass man es nicht mehr messen konnte...... -
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