• #11

    Ja eigentlich hast du da recht, aber die HDI war mir gegenüber sehr Korrekt und hat, obwohl mein CT erst 3 Tage versichert war und ich noch keinen Cent bezahlt hatte, meinen Schaden (Diebstahl) beglichen. Für diesen Service bedanke ich mich halt mit einer erneuten Anmeldung bei ihnen. Mag sicherlich nicht jedem einleuchten, aber so bin ich nun mal. Zur nächsten Saison kann ich die Preise ja nochmal vergleichen.


    Gruß Thomas

  • #12


    Unter den Umständen wäre es aus meiner Sicht auch unanständig, wegen ein paar €uronen die Versicherung zu wechseln :snooty: Ich würde genauso handeln wie du ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #13

    Habe vergessen zu sagen das ich extra für meinen CT von der AXA zur HDI gewechselt habe. 249€ AXA, 107€ HDI!!! Ich war also im Ganzen erst 3 tage bei dieser Versicherung und die haben den Schaden beglichen. Das verdient meiner Meinung nach Treue.


    Gruß Thomas

  • #15


    Wenn die Versicherung einen Weg gesehen hätte den Schaden nicht zu begleichen
    hätten sie diesen genutzt. Eines haben sie mit Sicherheit nicht, dir einen Gefallen getan.

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #16


    Da hast Du so was von Recht :clap:
    Ein guter Freund von mir ist Versicherungsmakler, also nicht an eine Gesellschaft gebunden.
    Er sagt mit Recht, es gibt im Schadensfall keine guten Versicherungen, nur gute Vermittler.
    Nur was der Vertreter mit seinem Innendienst geregelt bekommt, wird auch für den Kunden geregelt.
    Dies ist u.a. auch von den Verkaufszahlen des Außendienstlers abhängig :whistle:
    Bei den sogenannten Direktversicherern (ohne Außendienst) zählen nur die Bedingungen einschl. Kleingedrucktes!
    Ein Formulierungsfehler bei der Schadensanzeige kann hier fatale Folgen haben!

  • #17

    Hallo
    Ich hatte jetzt hier gelesen, dass ihr alle viel weniger bezahlt habt wie ich. Meine Versicherung hatte mir eine Erhöhung des Beitrages für den 01.01.13 mitgeteilt, wo ich sofort gekündigt habe. Ich habe auch bei Check 24 verglichen und Bezahle nun 250 € weniger im Jahr, bei gleicher Leistung. Ich war vorher bei der Axa und nun bei der Devk. Vergleichen lohnt sich.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #18

    Hallo Mathias


    Was zahlst du denn bei der DEVK, bei der bin ich auch???


    Gruss Werner

    Crosstourer Silber/SW Motech Sturzbügel/ Hauptständer/ Hohe Scheibe/ Hepco&Becker Kofferträger/ Nummernschildverlängerung/ Zumo 350/ Oxford Heizgriffe/ SW Motech Nebelscheinwerfer/ Federbeinschutz Eigenbau/ Handprotektoren der Tiger Explorer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!