Saisonkennzeichen März / ...

  • #1

    Für alle Bruchstrichfahrer deren Zähler eine 3 ist:


    Nur noch 54 Tage bis Saisonstart. Ich kann es dieses Jahr kaum erwarten.
    Mein erstes Motorrad das ein Saisonkennzeichen hat, und dann so ein milder Winter. Ich könnte echt heulen!

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #3


    Danke für Dein Mitgefühl! :D

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #4

    Hallo Jochen


    Du sprichts mir aus der Seele!!!!


    Gruß Werner

    Crosstourer Silber/SW Motech Sturzbügel/ Hauptständer/ Hohe Scheibe/ Hepco&Becker Kofferträger/ Nummernschildverlängerung/ Zumo 350/ Oxford Heizgriffe/ SW Motech Nebelscheinwerfer/ Federbeinschutz Eigenbau/ Handprotektoren der Tiger Explorer

  • #5


    Aber zum Glück ist es keine Pflicht :D 8-) :D

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #6

    Ich fahre schon lange nur von 03-10. Klar gibt es Monate danach die man auch noch fahren könnte, aber die Tage sind doch eher selten. Mich persönlich stört das Wetter ja nicht, aber ich möchte mein Bike nicht zu sehr diesen Wettereigenschaften aussetzen :naughty: Die ganze Nässe und der viele Dreck, och nö, lasst mal gut sein. Die Gefahr bei miesem Wetter das Bike auch noch auf die Seite zu legen ist ja auch nicht ganz ohne. Man braucht ja nicht selber Schuld sein, aber es gibt da Draußen so viele Blindfische.
    Ein wenig sparen kann man da ja auch noch. Reicht sicherlich auch mal für nettes Zubehör.


    Aber jeder so wie er mag. In diesem Sinne. Gruß Thomas

  • #7

    Ergänzend zu meinem Text möchte ich hier noch anfügen dass sich die Tarife für 2013 geändert haben. Statt 107€ muss ich nun 148,75€ bezahlen. Das ganze Jahr kostet 223,01€. Das macht dann 74,26 Unterschied + 30,50€ Kfz-Steuern für die 4 Monate.


    Gruß Thomas

  • #8

    Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich künftig auf Ganzjahreskennzeichen umsteigen soll, gerade an den wärmeren und somit schneefreien Tagen
    wäre da der Reiz zum fahren schon gegeben. Auf der anderen Seite in unserer Region (Allgäu) aber auch sehr gefährlich, denn bald in jeder Kurve musst du dich
    auf Rollsplit einstellen und das ist mir dann einfach zu gefährlich. Also lasse ich die CT in der Garage und freue mich aufs Frühjahr und verbringe die Zeit
    mit der Tourenplanung.
    Wie heißt es doch so schön, Vorfreude ist doch die schönste Freude. :drool:


    Gruß Norbert

  • #9

    Da kann ich euch nur beipflichten,
    am 24 und 25.12.12 in der Ecke um Freiburg unterwegs gewesen, bei fast 20 grad,
    war seeeehr schön.
    Am 06.01 zum Saisonbeginn Wilder Süden,
    in Gerlingen Krumbachtalhütte,
    natürlich mit der CT.


    Es gibt sie , die tollen Tage,
    man muss ja nicht zwingend,
    aber es ist schön zu wissen, man könnte.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!