Mobilitätsservice CT

  • #1

    Hallo CT Fahrer!
    Könnt Ihr mir in der Frage Mobilitätsservice weiterhelfen?
    Als ich vor ein paar Tagen meine CT geliefert bekam, fragte ich meinen Händler betreffs des Mobilitätsservices.
    Dieser runzelte nur die Stirn, und sagte mir, daß dies neu für ihn sei. Für mich jedoch wehement wichtig, was
    meinen Versicherungsabschluss anbelangt. Soll ich denn nun den Schutzbrief mit in der Versicherung integrieren
    oder ist dieser beim Neukauf einer neuen Honda mit eingeschlossen? (ich glaube ja nicht, dass ich diesen jemals
    benötige, aber man weiss ja nie). weiss denn von Euch jemand darüber bescheid? :?
    Wäre über eine Info sehr dankbar.


    Gruß Norbert

  • #3

    dj.1 Echt super. Völlige selbstdarstellung ohne Informationsgehalt


    Und mit meinen Hondas hatte ich bisher ein Defektes ABS, 2mal Spannungsregler Defekt und beim Auto die Lichtmaschine tot bei KM 42000. Nur mal nebenbei.
    Das Niveau Honda ist wie bei allen Japaner gleich gut.



    Und zur Garantie, Hier ein Auszug aus der Honda Seite:
    Mobilitätsgarantie
    Die Garantiezeit erstreckt sich über 3 Jahre, zusätzlich gewährt Honda eine Mobilitätsgarantie. Die Inspektionsintervalle betragen 12.000 Kilometer; eine erste Inspektion ist bei 1000 km angesetzt. Diese Mobilitätsgarantie gilt auch für den Honda Crosstourer.


    Die Bedingungen stehen in deinen Serviceheft etc drin. Honda ist was sowas angeht auch relativ Kulant. Solange du Inspektionsintervalle nach KM und Zeit brav einhälst :)

  • #5


    Die Infoseiten zur Mobilitätsgarantie sind verschwunden und/oder ich kann diese nicht finden.


    Gruss
    Crossmaster

  • #8



    Ich bräuchte mal die Mobilitätsgarantie Bestimmungen. Hat die grad jemand im Zugriff?


    Gruss
    Crossmaster

  • #9


    Mensch Crossmaster,
    was gräbst du auch so alte Themen wieder aus :lol: :lol:


    Zu Mobilitätsgarantie finde ich bei Honda allerdings auch nichts mehr.
    Gibt jetzt Quality Ride, keine Ahnung was das beinhaltet.

  • #10

    Hallo Leute,


    ich habe gerade mal bei Honda angerufen. Honda: 0 6 9 / 8 3 0 0 6 - 0


    Unter der auf der Website beworbenen "Mobilitätsgarantie*" verstehen die HONDA Mitarbeiter, das mein nicht mehr fahrbereites Motorrad in die nächstgelegene HONDA Vertragswerkstatt abgeschleppt wird. Ein Leihwagen, oder gar eine Leihmotorrad ist nicht im Leistungsumfang dieser "Mobilitätsgarantie". Unter Mobilität verstehe ich aber was anderes. Leider liegen mir die Bestimmungen gerade nicht vor, denn ich habe das Garantieheft nicht dabei. (http://de.honda.de/motorraeder/modelle_crosstourer.php)



    (c) Screenshot der Honda Website: http://de.honda.de/motorraeder/modelle_crosstourer.php


    Die Call-Center Dame hat mir zu verstehen gegeben, dass die "Quality Ride" Versicherung das gleiche wäre. Worauf ich Ihr sagte, das ich das nicht glauben kann.
    Ich brauche jetzt mal die schriftlich formulierten HONDA-Bedingungen zur Mobilitätsgarantie.


    Bei Mercedes ist jedenfalls ein Ersatzfahrzeug dabei. Zitat: "Ersatzfahrzeug (Typ nach Verfügbarkeit) für die Dauer der Reparatur, maximal für 5 Tage (ohne Betriebsstoffe)."
    http://www.mercedes-benz.de/co…garantien/mobilolife.html


    Gruss
    Crossmaster

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!