Zitat von FrankAlles anzeigenHallo,
ich habe seit gestern die neuen MPR 4 Trail auf meiner CT. Erster Eindruck nach ca. 150 km ist gut.
Viele Grüße aus Bonn
Frank
Den Reifen hatte ich auch schon näher ins Auge gefasst, aber der hintere Reifen erscheint mir zu sehr ausschließlich straßenorientiert. Und der vordere auch, dafür hat der sicherlich noch besonders gute Nasseigenschaften.
Mich würde besonders interessieren, wie sich die härtere mittlere Mischung auf der Lauffläche in der Haltbarkeit auswirkt.
Nach meiner heutigen Tour (insgesamt jetzt 6200 km) muss ich Montag wirklich neue Reifen ordern - der Battle Wing war gar nicht so schlecht. Aber auf den letzten paar hundert km hat der hintere besonders schnell abgebaut. Habe ihm heute, obwohl nur 4 bis 7 Grad und einigem Salz auf den Straßen der Region, wohl den Rest gegeben. Aber gripmäßig kann ich mich nicht beschweren. Heute allerdings sprang er beim Bremsen, doch schon das eine oder andere Mal aus der Spur.
Vielleicht wird es das nächste Mal der MPR4 Trail, aber ich möchte zunächst den M. Anakee III fahren.
ManfredK meinte zwar, dass er im Gelände nicht so gut ist wie der TR91, aber wenn er mir den Schlamm von den Forst- und Landwirtschaftsfahrzeugen von der Straße frisst und auf den Wald- und Feldwegen einigermaßen handelbar ist, dann soll er es sein.
Da es offensichtlich noch wenig Erfahrungen hier im Forum mit dem Anakee III gibt, werde ich mich dann von Zeit zu Zeit mit einem Bericht melden.
Peter