Reifentest in "Motorrad" für Crosstourer

  • #72

    Ich bin Motorradreisender,
    Wenn du halbwegs Gesetzeskonform durch Europa fährst und Tagesetappen von 700-1500 km schaffen willst, dann steht oft eine 5 vor dem Komma.
    Das ist keine Hexerei und der Verbrauch stellt in meinen Augen kein Synonym für einen sportlichen Fahrstil dar.
    Reise durch ein x beliebiges Land in Nord und Osteuropa und die Acht Liter sind nicht erreichbar.
    Heize deine Hausstrecke, oder die deutsche Autobahn hoch und runter und die 10 Liter sind locker drin.
    MfG Ralf

  • #73

    Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, heinzi.
    Ich wollte - da es um Reifenhaltbarkeit ging - auch nur anmerken, dass der Fahrstil, als einer von vielen anderen Faktoren (z. B. Masse, die beschleunigt/gebremst werden muss), die Reifenhaltbarkeit wesentlich mitbestimmt und ich deswegen mit einer 7000 km-Haltbarkeit zufrieden sein werde.
    Alles andere gehört in einen anderen Thread.

  • #74

    Michelin Pilot Road 4 /Trail vorgestellt auf der SwissMoto, Interview von 1000PS


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    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #75

    Hatte mir vor dem Urlaub noch den Conti Trail Attack 2 aufziehen lassen.
    Ganz großes Kino! Läuft wie 'ne Eins, klebt hier in Italien am Asphalt wie nichts Gutes,
    kein Lenkerflattern, kein Nix-auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten.
    Hatte zuvor den Pirelli Scorpion Trail (14000km) drauf,
    ein echt gutmütiger Genosse, der sehr Gleichmäßig ablief, aber seine Grenzen hat.
    Allerdings immer noch besser wie ein Metzeler EXP, den ich mal auf meiner damaligen
    GS drauf hatte.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #76


    Habe seit ca 1000km auch den CTA2 drauf und kann das bestätigen.
    Aber soll das heißen, dass du mit einem Satz Scorpion Trail 14tkm geschafft hast?! :o


    Gruß
    Dirk

  • #78

    Ihr sprecht/schreibt hier aber von verschiedenen Reifen


    einmal dem ...Enduroreifen...Strassenenduro


    Conti Trail Attack
    Conti Trail Attack 2
    .....


    und dem Strassenreifen...Sporttouring


    Conti Road Attack
    Conti Road Attack 2


    und unter den vieren gibt es doch wesentliche Unterschiede


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #79

    Komme gerade von einer Stunde Regenfahrt zurück...
    Die Bridgestones sind ja fast schon gefährlich!
    Selbst beim ganz Geradedrüberfahren über kleine Bitumenstreifen sind die so dermaßen rutschig, ich fühl mich mit denen überhaupt nicht wohl!
    ... oder bin ich nur vom Michelin Pilot die letzten 7 Jahre so verwöhnt?
    Bin echt froh, wenn die Dinger runter sind!
    Fahre auf meiner Varadero auch die Piloten, jetzt sogar den 4er, ihr glaubt es nicht, aber nur auf Zebrastreifen muss man a bissl mehr aufpassen als sonst.
    Ganz harte Bremsereien in Schräglage auf Bitumen & Co. mögen die Franzmänner auch nicht sonderlich.
    Aber immer noch bei Weitem unkritischer als bei den Bridgestones!


    Was mir noch auffällt:
    Selbst bei intensivem Dauerregen, habe ich mit dem Crosstourer fast volle Bremskraft.
    Bei der Varadero quietschen die Bremssättel schon bei leichtestem Nieselregen.


    Bin grad in die Tiefgarage und die vordere Bremsscheibe ist total trocken gewesen.
    An der Varadero niemals.


    Ein sehr nettes PLUS an Sicherheit!
    :clap:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #80

    Die ganzen Laufleistungsdiskussionen
    sind doch genauso für die Katz, wie über Helme, Hosen und Jacken auch....


    Der eine fährt mehr sportlich, zügig schnell,
    der eine liebt die Kurven bis es kratzt und schleift,
    bremst die kurven brutal vorne an, der nächste bedient sich beider Bremsen,


    und wieder andere bevorzugen das gemütlichere...


    dann fahren die einen zu 99,9 % nur alleine wie Ich, ohne Sozia,
    die anderen wieder mit Sozia....
    an dem kann man doch keine Laufleistungen diskutieren und festmachen....


    und wieder der andere Faktor ist....die Streuung vom Reifen selbst,
    mein Fahrstil ist immer etwa der gleiche,
    auch meine Strecken unterscheiden sich kaum, und doch hat der eine MTN nur 6000 gehalten, der zweite Satz
    kam auf 9000 km,
    der TR 91 war auch bei 6000 , und der PST der erste war bei nicht mal 4800....,


    und nun mal sehen was der zweite Satz PST bringt...
    er muss ...sollte halt reichen bis zur abfahrt in die Seealpen,
    dann kommt ein Strassenreifen drauf....
    und wer mich kennt weiß was ich bevorzuge..... :dance:


    Gruß aus dem Schwarzwald


    und immer locker bleiben


    Ach ja, hab Da einen in der näheren Nachbarschaft,
    der hat seinen Reifen jetzt 5 Jahre drauf, und muss ihn altershalber runterreißen,
    hat ihm der TÜV empfohlen, bei noch 50% Profil......
    sieht fast ein bischen aus wie ein 2 CV Reifen.......

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

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