Reifentest in "Motorrad" für Crosstourer

  • #81


    Hallo Mike,
    wie ich sehe sind wir auch bei den Reifen zusammen, bin auch ein Michelin Pilot liebhaber,
    und nach diversen Test's jetzt, mit verschiedenen Trail Reifen kommt der MPR4T drauf,
    wobei der MTN da wirklich auch gut ist, nur dass sein anteil an Negativ Profil mir zu groß ist,
    da ist der MPR4T eindeutig im Vorteil.
    Und der Anakee 3 fällt total raus da ist bei kratzenden Kurvenfahrten gar keine Reserve vorhanden,
    den Reifen ohne Chickenstripe zu fahren ist nun mal gar kein Problem.




    Gruß Berthold.....aus dem Schwarzwald


    Soeben sind meine Reflektierenden Felgenstreifen gekommen.....
    ab in die Garage........


    see you later

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #82

    Hi Berthold!


    Ja, wie's ausschaut, sind wir auch da auf einer Wellenlänge.
    :lol:


    Die Brückensteine sind vom Einlenken her ganz gut, gefallen mir da sogar.
    Aber sonst, nein.
    Auch nicht in schnellen Wechselkurven, da braucht der BS richtig Kraft.
    Die Michelins pfeifen grad so durch, dass es eine Freude ist.
    Freue mich deswegen schon auf den Pilot 4 T!
    Auf meiner Varadero ist der eine Wucht!
    Wobei der Pilot 3 einen Tick leichter in die Kurven ging, kommt mir so vor.
    :clap:


    Stellst Fotos rein, wenn Du die Streifen drauf hast?
    Danke für's Feedback und eine ruhige Hand wünsch ich Dir!
    :)



    sg,
    Michael

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #83

    So mal ein Foto von den reflektierenden Felgenstreifen,
    ist schon ein gefummel, da der Radius wohl nicht so genau ist,
    und der Felgenrand gerade so breit wie die Streifen.[album]1248[/album][album]1247[/album]
    Ich denke man kann den Unterschied zu vorne sehen,
    das wird dann morgen gemacht.
    Es regnet eh was der Himmel hergibt.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #87

    Danke euch,


    wenn es fertig ist, werde ich mal versuchen
    ein paar schöne angeleuchtete Nachtaufnahmen zu machen.


    Bin ja selbst gespannt. :D


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #88

    Ja, wo ist das Problem ;)
    Das ich zu langsam unterwegs bin? Wohl kaum.
    Oder das ich nicht "..zügig schnell", wie BertholdM schrieb, unterwegs bin?
    Fuer mich bedeutet schnell nicht unbedingt zügig.
    Mich interessieren nur Kurven und das bis zur letzten Rille,
    ansonsten entspanntes Fahren, weder das wilde Beschleunigen, noch das ewige i.d.Eisen steigen.


    Und ja, zumindest DirkKn und ich haben über den CTA2 geschrieben.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #89


    Problem habe ich damit überhaupt keines ;)
    Ich bin nur extrem erstaunt, denn gerade die PST haben bei mir sogar deutlich kürzer gehalten, als die verschleissfreudigen Contis (CRA2) und 14tkm absolut, das schaffe ich nicht mal mit meinem 27PS SH300, da ist nach 12tkm Schluss.


    Gruß Dirk

  • #90

    ....dafür habe ich mit den CTA2 zwischen 50 und 70 Km/h leichtes Lenkerflattern. Am Auswuchten liegt es nicht, das habe ich schon 2 mal machen lassen. Hatte erst Vorgestern noch einmal wuchten lassen und es hat genau gepasst. Vorn und Hinten 0,0 auf dem Wuchtgerät. Zwar etwas besser, aber leichtes Flattern ist halt da. Naja, gibt schlimmeres. Allerdings war das bei der Originalbereifung nicht der Fall.....

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