Zitat von BlueVaraMikeAlles anzeigenKomme gerade von einer Stunde Regenfahrt zurück...
Die Bridgestones sind ja fast schon gefährlich!
Selbst beim ganz Geradedrüberfahren über kleine Bitumenstreifen sind die so dermaßen rutschig, ich fühl mich mit denen überhaupt nicht wohl!
... oder bin ich nur vom Michelin Pilot die letzten 7 Jahre so verwöhnt?
Bin echt froh, wenn die Dinger runter sind!
Fahre auf meiner Varadero auch die Piloten, jetzt sogar den 4er, ihr glaubt es nicht, aber nur auf Zebrastreifen muss man a bissl mehr aufpassen als sonst.
Ganz harte Bremsereien in Schräglage auf Bitumen & Co. mögen die Franzmänner auch nicht sonderlich.
Aber immer noch bei Weitem unkritischer als bei den Bridgestones!
Was mir noch auffällt:
Selbst bei intensivem Dauerregen, habe ich mit dem Crosstourer fast volle Bremskraft.
Bei der Varadero quietschen die Bremssättel schon bei leichtestem Nieselregen.
Bin grad in die Tiefgarage und die vordere Bremsscheibe ist total trocken gewesen.
An der Varadero niemals.
Ein sehr nettes PLUS an Sicherheit!
Hallo Mike,
wie ich sehe sind wir auch bei den Reifen zusammen, bin auch ein Michelin Pilot liebhaber,
und nach diversen Test's jetzt, mit verschiedenen Trail Reifen kommt der MPR4T drauf,
wobei der MTN da wirklich auch gut ist, nur dass sein anteil an Negativ Profil mir zu groß ist,
da ist der MPR4T eindeutig im Vorteil.
Und der Anakee 3 fällt total raus da ist bei kratzenden Kurvenfahrten gar keine Reserve vorhanden,
den Reifen ohne Chickenstripe zu fahren ist nun mal gar kein Problem.
Gruß Berthold.....aus dem Schwarzwald
Soeben sind meine Reflektierenden Felgenstreifen gekommen.....
ab in die Garage........
see you later