Welcher Hauptstaänder-welcher Motorschutz

  • #1

    Hallo,


    mein Crosstourer (DCT) kommt nächste Woche, bei Louis und Polo gibt es Rabatt.


    Welchen Hauptständer, welchen Unterfahrschutz nehme ich ?


    Was brauche ich sonst noch?


    Für ein paar Tipps auf die Schnelle wäre ich dankbar.


    Gruß Carlo :)

  • #2

    :shifty: Hi,


    wenn Du Dir zusätzliche Anpassungsarbeiten ersparen willst, nimm Hauptständer und Motorschutz von einem Hersteller (z.B. SW Mototech), da diese aufeinander abgestimmt sind. Bei Kombination von unterschiedlichen Fabrikaten musst Du eventuell Modifikationen vornehmen.


    :whistle: Rattenfrau Antje

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #4

    Morgen


    Ich habe den originalen Hauptständer von Honda und kann dir über andere nichts sagen. Ich bin mit dem von Honda zufrieden, dass aufbocken geht aber relativ schwer, man muss schon mit dem gesamten Körpergewicht arbeiten.
    Andere könnten vielleicht einfacher sein wenn die Füße größer und der Hebelarm länger wären, mal vergleichen irgendwie, Bilder usw.
    Ich weiß, dass der Honda Hauptständer nicht mit dem Motorschutz von SW-Motech passt. Mir persönlich gefällt er auch optisch nicht so und schützt auch nicht so gut wie der von Hepco & Becker. Dieser sieht besser aus gibt es auch in schwarz und schützt perfekt.
    Unterer Kühlschlauch ist gut geschützt und Steine vom Vorderrad können diesen nicht zerstören was leider auch schon passiert ist, ohne Schutz.
    Wenn du dann noch einen verlängerten Spritzschutz vorn anbringst bist du auf der ganz sicheren Seite und der Kühler ist auch geschützt vom aufwirbelnden Wasser und Steinen vom Vorderrad.
    Hatte schon heftige Regenfahrten ohne Verlängerung und ich könnte nichts mehr sehen. Das Wasser spritzt so gut in den Kühler das du wenn du an der Ampel stehen solltest absolut nichts mehr siehst. Das Wasser war am verdampfen und meine Dicke und ich standen in einer großen Wasserdampfwolke, dass ich dachte das Bike brennt. Ich war völlig vom Dampf umgeben und mein Visier war dann auch völlig beschlagen.
    Mit Spritzschutz und dem Teil von Hepco & Becker wird alles perfekt auf dem Motorschutz geleitet, also viel weiter unten abgeleitet, perfekt.
    Nachteil Spritzschutz vorn.
    Wenn du mal mit dem CT im Gelände bist, kann der Spritzschutz zu lang werden für manche Löcher die durchfährst und das Teil bricht dir einfach ab.
    Aber denke das das wirklich keiner macht. Feld und Schoterwege sind aber möglich mit dem CT-


    Ich hoffe konnte dir helfen.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #5


    Ich habe den Originalen von Honda und benötige mein komplettes Kampfgewicht und die entsprechende Technik um die 280 kg plus Zubehör auf den Hauptständer zu stellen. Da hilft nur Üben. Mittlerweile benötige ich ein bis zwei Anläufe.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #7

    Ich hab den Originalen zusammen mit dem SW-Motorschutz und bin sehr zufrieden.
    Mit bisl Schwung und ganzem Körpergewicht geht aufbocken gut vonstatten und der SW-Schutz passt perfekt zur Optik vom Bike

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #10


    Besser wenn du unter das HINTERRAD....... :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!