Winkel Reifenventile

  • #21

    Ich habe jahrelang Winkelventile gefahren, auf mehreren Moppeds war nie ein Problem. Nur auf dem CT fahre ich jetzt gerade Aluventile weil ich die Reifendrucksensoren von Garmin drauf habe. War mir auf den Winkeln dann doch zu viel Gewicht.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #22

    hy


    ich hab beim Vorletzten Reifenwechsel schwarz eloxierte Alu-Winkelventile montieren lassen......16€ das Stück 🤪


    beim nächsten Reifenwechsel wollte mir der Monteur weis machen, dass er die ersetzen "muss"


    ich hab ihn dann gefragt was er gelernt hat und hab ihn darauf hingewiesen, dass er maximal die Ventileinsätze (0,25€Stück) zu wechseln hat.

    Als er dann mit seinem Chef vor mir stand und rumblöckte hab ich nur was von Innung und Beschwerde gemurmeld........seither funktioniert das Verhältniss doch recht gut (kauf da für mehrere Möps meine Reifen)


    Auf die Druckwächter kann ich verzichten, ich hab lieber die abgewinkelten Ventile und kontrollier lieber bei jeder zweiten Tankung auf Tour den Druck, bzw zuhause ist das nach ner Woche Standzeit Pflichtprogramm für mich.

    Falls unterwegs wirklich abrupt der Druck entweicht, dann nutzt mir das Warnsystem auch nix.


    Vorletztes Jahr hab ich mich mitten auf der Skye mit 0,8bar zur Tanke geeiert (Schraube im Reifen)......der kleine Bordkompressor lag dummerweise im Quartier 🙄

    ......da hätte die Elektronik zwar nen Druckverlust gemeldet, aber gebracht hätte mir das in der Pampa auch nichts 🤪


    Gruß

    Tom

  • #23

    Mein CT hat auch seit Jahren Winkelventile. Funzen einfach.

    Beim Reifenwechsel wollte mir der Monteuer auch erklären dass die gewechselt werden müssen. Sind am Ende aber auch dran geblieben.

    Da fehlt halt beim Reifenwechsel m. E. eine Einnahmequelle, n günstiges Gummiventil lässt sich gut und schnell tauschen und auch gut abrechnen. Ist wie mit Wischwasser am Auto auffüllen 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!