• #1

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich suche einen neuen Drucker,
    gibt es auch gute Drucker ohne hohe Folgekosten?


    Scannen, Kopieren und Drucken.



    Ich habe zwar zwei Drucker, aber die sind irgendwie in den Streik getreten
    habe es schon mit Reinigen und neuer Patronen versucht aber sie wollen nicht mehr.

    Gruß Erich



    HONDA Kofferset mit Topcase, Griffheizung, LED Zusatzscheinwerfer, seitliche Windabweiser, Hauptständer, Tankpad, Quick Look City, Givi Airflow

  • #2


    Meine Empfehlung:
    Such Dir einen Drucker aus, für den Du hier:
    http://www.druckerzubehoer.de
    Ersatzpatronen erhältst.
    Ich habe dort schon Tintenpatronen und Tonerkartuschen für meine beiden HP-Drucker
    geordert und bin sehr zufrieden.
    Die Preisunterschiede wirst Du selbst feststellen.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #3

    :shifty: Hallo E.T.,


    schau, dass Du ein hochwertiges Produkt eines Markenherstellers erwirbst. Diese Drucker sind zwar in der Anschaffung deutlich teurer, jedoch ist das Risiko, dass die Geräte unmittelbar nach Ablauf der Garantie den Geist aufgeben, deutlich geringer.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #5

    Ein ganz wesentlicher Faktor: Wie hoch ist das Druckaufkommen? Sollen auch Bilder in höchster Qualität gedruckt werden?


    Bei absoluten "Wenigdruckern" (wie ich) lohnt sich kein teures Ding. Ich hab erst vor ein paar Wochen einen Brother 2135 W (WLAN) für 85 Euro im Blödmarkt geholt. Das Ding macht im Betrieb einen Radau, dass man Angst hat, dass er auseinander fällt. Mit einer kostenlosen App kann man sogar vom iPad aus drucken - wer's braucht....


    Hat aber 3 Jahre Garantie und solange wird bei uns auch der Toner (Laser) halten. Danach fliegt das Ding in den Müll. Eigentlich Wahnsinn, aber eine neue Kartusche kostet fast so viel wie ein neuer Drucker.


    Bei Viel-Druckern auf alle Fälle die Verbrauchskosten beachten. Bei "extrem-Viel-Drucker" auch mal forschen, für wie viel Ausdrucke der Drucker überhaupt konzipiert ist. Unter Umständen lehnen die Hersteller sogar eine Garantieleistung ab, wenn "zu viel" gedruckt wurde.

  • #6
    Zitat von E.T.

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich suche einen neuen Drucker,


    Moin Erich :!:


    Was willst du für einen Drucker haben :?: Tintenstrahl oder Laser :?: Farb- oder reicht ein SW-Drucker :?: Druckst du viel oder wenig bis selten ... :?: :idea: :?:


    Ich habe mich vor einigen Jahren für einen Farb-Laserdrucker entschieden! Allerdings haben wir hier auch ein eher untypisches "Druckverhalten": Mal wird über mehrere Wochen der Drucker gar nicht eingeschaltet und dann muss er plötzlich mehrere hundert Seiten ausdrucken :o :D :o


    Schau auf den Seiten der Hersteller auch mal nach "Cash-Back-Angeboten" :!: So habe ich damals beim Kauf eines neuen Konica-Minolta (günstig über eBay!) vom Hersteller 100,--€ zurück bekommen, weil ich einen uralten Tintenstrahler hingeschickt habe :) Kopie von der Rechnung zusammen mit dem alten Drucker hingeschickt und nach ein paar Tagen wurde die Kohle überwiesen ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)

  • #7

    Danke für die guten Ratschläge.


    Werde versuchen jetzt das beste für mich rauszufinden.


    Ich brauche den Drucker demnächst öfter, da meine Tochter
    jetzt öfter was für die Schule ausdrucken muß.

    Gruß Erich



    HONDA Kofferset mit Topcase, Griffheizung, LED Zusatzscheinwerfer, seitliche Windabweiser, Hauptständer, Tankpad, Quick Look City, Givi Airflow

  • #8


    von Druckerzubehör möchte ich abraten. Patronen oft nicht voll, manchmal sogar leer, schlechte Qualität!
    Habe mehre Drucker im Einsatz. Habe wieder auch Original Patronen umgestellt. Seit dem keine Probleme.
    Ansonsten kann ich keine Empfehung geben. Wie die Kollegen schon geschrieben haben hängt das ganz vom
    Anspruch und bedarf ab.


    Gruß an alle
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #10

    Noch mal Danke für eure Tipps
    und Ratschläge.


    Habe mal mit unserem IT-Fachmann gesprochen,
    und der meinte auch das ein Canondrucker keine schlecht
    Wahl wäre.

    Gruß Erich



    HONDA Kofferset mit Topcase, Griffheizung, LED Zusatzscheinwerfer, seitliche Windabweiser, Hauptständer, Tankpad, Quick Look City, Givi Airflow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!