Packtaschen Vanucci Sportivo für den CR

Hallo zusammen,

ich hab mir die Vanucci Sportivo Packtaschen incl. der Hecktasche für den CR bestellt.

http://www.louis.de/_20a1f499f…opic=artnr&artnr=10026492
    http://www.louis.de/_20a1f499f…opic=artnr&artnr=10026494

Scheinbar bin ich zu blöd dafür...jedenfalls hab ich keinen Plan wie ich die Taschen mit den mitgelieferten Gurten am Moped befestigen soll.

Hat jemand mit den Dingern Erfahrung? Das Packvolumen und die Verarbeitung sind absolut überzeugend... aber wie festmachen :whistle:
    Ich hab die zwar irgendwie dranbekommen aber das schlackert schon im Stand rum wie ein Kuhschwanz... ans fahren will ich da gar nicht denken.

Danke für eure Tips

LaEla

Ich kenne solche Taschen nur mit einem sogenannten C-BOW, an welchem die Taschen dann auch halt finden.

Hast Du schon versucht einen der Klettverschlüsse nach vorne an der Halterung der Fußraste zu fixieren? Oder lassen sich diese nur mit dem gegenüberliegenden Pendant verbinden?

Die Hecktasche müsste sich problemlos mit den Haltegriffen befestigen lassen, oder?

Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

:shifty: Hallo LaEla,

Leider kann ich Dir zur Montage keinen Tipp geben...

Vorsicht hinter den Taschen sammeln sich gerne Schmutzpartikel vom Hinterrad an und scheuern an den Kontaktstellen, was mit der Zeit wüste Spuren hinterlässt. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit die gefährdeten Stellen Am Motorrad mit durchsichtiger Lackschutzfolie abzukleben.

:whistle: Rattenfrau Antje

"Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

Das kann ich so bestätigen. An meinem ersten Motorrad hatte ich auch kleine Schrammen von solchen Satteltaschen.

Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

@ kurara...

danke für den Tip mit den C-Bows... die kenne ich zwar, hab aber keine passenden für den CR gefunden.

Die Befestigung soll folgendermaßen funktionieren: die beiden Seitentaschen sind mit 4 Klettbändern verbunden, die unter die Sitzbank gelegt werden....soweit kein Problem. Die Hecktasche wird dann mit so Trekking-Clips (keine Ahnung wie die Dinger heißen) an den Taschen befestigt. Aber das ist absolut unstabil... kann mir nicht vorstellen, so zu fahren.

@ rattenfrau + musikmirko

vielen dank für den Hinweis... wär ja ewig schade ums schöne Moped wenn da gleich Kratzspuren drankämen ;)

Vielleicht bleib ich doch beim guten alten Packsack... das Koffersystem ist mir zu teuer und sieht auch Sch... aus

LaEla

War zu deinen Taschen keine Beschreibung :?: Wenn nicht fahre doch einfach mal zu deinem :P und frag ihn wegen der Befestigung.

bei zu teuer kann ich dir voll und ganz zustimmen. Optisch finde ich es aber 10 x besser als Textiltaschen.
    Ich habe mich erstmal für ein günstiges 48 Liter Topcase von Tante Louis entschieden.

Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

Ne, war leider keine Beschreibung dabei... deshalb dachte ich ja das ist ein Kinderspiel...

aber ich hab heute Abend schon mit doppelter (männlicher!!) Verstärkung rumprobiert... die haben auch nur die Achseln gezucht :lol:

Ich hab die Taschen bei Louis bestellt, evtl. fahr ich morgen mal bei einem Louis Shop vorbei und lass die Jungs dort mal bissl grübeln :roll:

LaEla

Falls es am Ende nichts mit diesen Packtaschen werden sollte, so kannst Du auch einmal einen Blick bei SW-Motech reinwerfen. Diese haben mittlerweile eine ordentliche Zubehörliste für den Crossrunner und Satteltaschen sind ebenfalls dabei.

Karim

Taschen haben meist ein Problem - liegen über der Soziusbank und blockieren die Haltegriffe . Ich hatte die Vaniccis schon hier und hab sie einem Kumpel weitergegeben da ich dann wie beschrieben das Problem mit den Griffen sah. Die C-Bow Halterung gibts bei Krauser / Hepco&Becker (ist eins ) funktionieren aber nur mit den entsprechenden Taschen ( Gesammtwert 299 ;) .
    Und bei SW Motech gibts das Blaze -System (239 Euronen) - Griffe werden hier auch überdeckt. Ich hab mich dann für Koffer entschieden - z.b. Fehling-Seitenträger (ca 160,- ) und Moto Detail Koffer (z.Z. 59,- das Stück) und die haben mal locker 42 Liter jeweils . Sicher sehen Koffer Sch... aus - aber die Träger müssen ja nicht ständig dran bleiben. Hatte übrigens mal bei Sw angefragt ob für den CR Quick - Lock Träger angedacht sind - erste Antwort - gibts schon ????? Als ich dann bemerkt habe , dass ich für den CR nachfrage kam die zweite Antwort " Ja für den Crosstourer gibts nichts " - ich denke mal da sah einer nicht durch ( es ist umgekehrt !)

Ja, da wird's doch aber mal Zeit, dass Du in einem eigenen Beitrag Deine Koffer mal zeigst :pray: Ich bekomme meine erst nächste Woche Mittwoch dran... und werde die Maschine frühestens am Samstag dann wieder haben... werde dann auch mal ein paar Bilder zeigen.

Karim

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!