Beiträge von Locke1405

Fotos von dem MRA X-creen Aufsatz "XCA" (farblos) mit Klemmen wurden in diesem Thread schon von Holi01 eingestellt.

Ich war jetzt erst ein paar Tage mit dem Spoileraufsatz in Südtirol unterwegs und bin absolut zufrieden damit. Was ich vorher auch nicht für möglich gehalten hätte, auf der ganzen Tour hat mich nur eine einzige Fliege auf das Visier getroffen, und die ist leicht von der Seite angeflogen gekommen. Auch bleibt mein Visier jetzt in jeder beliebigen Stellung geöffnet und wird nicht von irgendwelchen Turbulenzen wieder zu gedrückt. Im Helm (Schuberth C3) ist es jetzt so angenehm leise, dass man sich sogar auf der BAB bei 150km/h noch gut über das SRC-System unterhalten kann.
    Verschraubt mit der hohen Honda Tourenscheibe habe ich den Aufsatz bis jetzt auch noch nicht. Müsste aber mit Bohrschablone von MRA leicht zu machen sein. Mich stören im Moment diese Klemmen überhaupt nicht. Wenn man den Aufsatz direkt auf die Tourenscheibe verschrauben möchte, einfach nur die 2 Klemmen vom Spoiler abschrauben, Löcher in Tourenscheibe bohren und den Spoiler dort anschrauben (es werden alle benötigten Teile mit geliefert).

Und ich glaube, dass wenn das Tragen einer Warnweste morgen zur Pflicht werden würde, Ihr alle noch heute zu den Üblichen stürmen würdet um Euch so ein Ding zu besorgen.
    Fahrt Ihr Motorrad weil Euch das Fahren Spaß macht, oder weil Ihr Eure Klamotten so toll findet? :?: :whistle:

genau das Ding habe ich gemeint :lol: :lol: :lol:
    (man liest sich sein Zeug immer mindestens 3x durch und doch schleichen sich so nette Fehlerchen ein. :mrgreen:)

Hallo zusammen,

ich habe mir den X-creen Aufsatz "XCA" (farblos) mit Klemmen über Pitterl bestellt und am Dienstag mit der Post direkt von MRA erhalten.
    Tolles Angebot und toller Service :handgestures-thumbup:
    Gestern konnte ich den Aufsatz das erste Mal im Fahrbetrieb testen und ich bin begeistert. Ich bin ca. 1,94m groß, fahre den Schuberth C3 und hatte das Problem, dass selbst mit der hohen Tourenscheibe (in der oberen Stellung) Turbolenzen entstanden sind, die einen Höllen-Lärm verursacht haben und mir immer wieder das Visier (mit der Unterkante in den Sichtbereich) zugeschoben haben. Nach kurzem Ausprobieren hatte ich dann schnell die richtige Einsetellung gefunden und siehe da, jetzt bleibt der Deckel auf wenn ich will und der Lärm ist auch passee. Bin gestern sogar ca. 50 km mit komplett offenem Helm gefahren (vorbei und durch Wälder) und mich hat nicht eine einzige Fliege ins Gesicht getroffen (und das bestimmt nicht, weil ich langsamer Fahre als Fliegen fliegen können :mrgreen: ).
    Wenn alles weiterhin so positiv bleibt, werde ich die Klemmen bald entfernen und den Aufsatz fest mit der Tourenscheibe verschrauben.