Beiträge von Locke1405


    Und ich glaube, dass wenn das Tragen einer Warnweste morgen zur Pflicht werden würde, Ihr alle noch heute zu den Üblichen stürmen würdet um Euch so ein Ding zu besorgen.
    Fahrt Ihr Motorrad weil Euch das Fahren Spaß macht, oder weil Ihr Eure Klamotten so toll findet? :?: :whistle:



    genau das Ding habe ich gemeint :lol: :lol: :lol:
    (man liest sich sein Zeug immer mindestens 3x durch und doch schleichen sich so nette Fehlerchen ein. :mrgreen:)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir den X-creen Aufsatz "XCA" (farblos) mit Klemmen über Pitterl bestellt und am Dienstag mit der Post direkt von MRA erhalten.
    Tolles Angebot und toller Service :handgestures-thumbup:
    Gestern konnte ich den Aufsatz das erste Mal im Fahrbetrieb testen und ich bin begeistert. Ich bin ca. 1,94m groß, fahre den Schuberth C3 und hatte das Problem, dass selbst mit der hohen Tourenscheibe (in der oberen Stellung) Turbolenzen entstanden sind, die einen Höllen-Lärm verursacht haben und mir immer wieder das Visier (mit der Unterkante in den Sichtbereich) zugeschoben haben. Nach kurzem Ausprobieren hatte ich dann schnell die richtige Einsetellung gefunden und siehe da, jetzt bleibt der Deckel auf wenn ich will und der Lärm ist auch passee. Bin gestern sogar ca. 50 km mit komplett offenem Helm gefahren (vorbei und durch Wälder) und mich hat nicht eine einzige Fliege ins Gesicht getroffen (und das bestimmt nicht, weil ich langsamer Fahre als Fliegen fliegen können :mrgreen: ).
    Wenn alles weiterhin so positiv bleibt, werde ich die Klemmen bald entfernen und den Aufsatz fest mit der Tourenscheibe verschrauben.

    Ich werde mir auch noch die MRA XCA besorgen. Bin 1,94m groß und fahre ebenfalls den Schuberth C3. Mit der hohen Tourenscheibe in der unteren Stellung habe ich Luftverwirbelungen, so dass mir ständig der Kopf wackelt. In der oberen Stellung ist das zwar deutlich besser, dafür habe ich ein wahnsinniges Dröhnen im Helm. Deshalb werde ich es jetzt auch mal mit der MRA XCA versuchen.