Beiträge von vkr

    Ich sehe da kein Problem - notfalls habe ich noch eine Feile greifbar ;).


    Jeder wie er mag, aber über "rechts unten" brauchst Du nicht nachdenken: wenn man DCT ankreuzt, dann gibt es bei der Bedieneinheit nur zwei mögliche Wahlmöglichkeiten: SLIM-Version oder links-oben-Normalversion - die anderen drei sind dann ausgegraut!

    Mein Vorschlag wäre, dass wir bis 30.9. warten - es eilt niemandem bis jetzt - anscheinend allgemein wie bei mir als Winterprojekt geplant

    Bei einer Bestellung muss man ja wählen, welchen Typ man fährt, welche Bedieneinheit man haben will am Lenker und ob man das Werkzeug für die Steckerzerlegung mitkaufen will für 6 USD:

    https://www.mccruise.com/produ…er?variant=29471202574434

    Daher sollten wir in der Sammelbestellungsliste diese Infos direkt mit rein schreiben - ich fange mal an:


    1. Volker (vkr): DCT, New Slim MCCruise Switch, Buy Terminal Extractor Tools

    2. Gebhard (gebi)

    3. Eduard

    4. Alois (Louis)

    Wenn wir wirklich eine Sammelbestellung machen, sollten sich alle beteiligten über die Kosten im Klaren sein:

    • 582 USD sind aktuell grob gerundet 500 Euro
    • Versandkosten werden erst verrechnet, wenn man die Bestellung in dem Shop durchgeht - ich schätze jetzt einfach mal, dass bei einer Sammelbestellung 20 Euro pro Besteller anfallen (Zusammen für Import und dann den Weiterversand in D)
    • die Zollrechner im Internet werfen so etwa 25% raus für den Import von "Autoteilen". Ich habe 2005 mal für das Rocket-Forum eine größere Bestellung in den USA gemacht
    • ==> die Sammelbesteller sollten also von Kosten von etwa 650 Euro ausgehen und diese dem Sammelbesteller per Vorkasse auch überweisen.

    Wir bräuchten dann jemanden, der bereit wäre, die Sammelbestellung zu organisieren. Eventuell kann derjenige ja auch verhandeln bezüglich des Preises bei einer Sammelbestellung.


    Dann sollten wir mal eine verbindliche Liste machen, wer bei einer Sammelbestellung dabei wäre:

    1. Volker (vkr)

    Wo ich so was beispielsweise oft vermisst habe, war, wenn ich als Tourguide auch mal auf längeren Autobahnetappen eine Gruppe hinter mir hatte. Da schaut man ständig auf den Tacho/ Navi, ob man die vereinbarte Tourgeschwindigkeit auch etwa hält - da muss nur ein kleiner Berg kommen und schon ist man plötzlich 20 drunter oder drüber und hinten muss wieder alles reagieren.

    Ein sehr seltener Anwendungsfall wäre das Einstellen des rechten Spiegels ohne dabei langsamer zu werden. Kommt als Tourguide auch nicht gut an.

    Das mit den Steckern ist gar nicht so wild - ich habe jetzt nicht genau gelesen, ob die Auspinnwerkzeuge mitgeliefert werden, aber die bekokmmt man als Pfennigartikel auch im Internet - hier mal ein Beispielvideo, das zeigt, wie einfach das mit den kleinen Helferlein funktioniert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: auch wenn Wolfgangs Beitrag oben ja freundlich formuliert ist, grundsätzlich halte ich so was für total überflüssig - wer sich nicht dafür interessiert, soll einfach in solchen Threads fern bleiben - das stört einfach nur. Vor allem, wenn im Eröffnungsbeitrag auch noch extra drin steht "Bitte keine Diskussionen ob erlaubt, gefährlich, TÜV usw.."!

    Ich habe mir am Wochenende die gut bebilderte Montageanleitung durchgelesen und behaupte mal, die ist sehr ausführlich und gut gemacht.

    Alleine schon der Teil, wo die Demontage der Verkleidung beschrieben und bebildert ist, zeigt, dass die Doku sehr ernst genommen wird.

    Den letzten Teil (Konfiguration, Bedienung) habe ich noch ausgelassen, aber die Montage ist sicherlich der anspruchsvollste Teil.

    Für diverse Sätze würde ich natürlich einen Online-Übersetzer noch zur Hilfe nehmen müssen. Wer ein wenig Schraubererfahrung hat und das mit Ruhe macht, sollte das auch hinbekommen. Der Bedarf ist bei mir mangels richtig großer Touren nicht mehr so akut wie früher, wo ich das immer wieder mal vermisst habe, aber der Preis ist ja im vernünftigen Rahmen und die Realisierung reizt.

    Ich werde noch ein paar Wochen darüber schlafen, bin aber ernsthaft am überlegen, mit das zu bestellen und über den Winter einzubauen - ich wollte der CT sowieso bei Gelegenheit mal tiefer unter den Pelz schauen.

    Kleiner Zwischenstand, nach dem ich jetzt knapp 8.000 km mit dem CRA3 gefahren bin:

    • Verschleiß = top: so haltbar waren bei mir weder PST1, noch MR01. Vom Profil her gesehen - vorne und hinten noch über 2mm bis zu den TWI - sind über 10.000 km sicherlich kein Problem, was ich aber dieses Jahr nicht mehr schaffen werde.
    • Hinten ist der Sägezahn deutlich zu sehen - vorne alles einwandfrei.
    • Ich habe das Gefühl, das der CRA3 sehr warmfahrbedürftig ist. Im kalten Zustand fühlen sich die Kurven der ersten km total kippelig an. Natürlich Jammern auf hohem Niveau und nach einigen Minuten verschwindet das ja.
    • aus irgendwelchen nicht genau definierbaren inneren Gründen ist kein Begeisterungsgefühl bei dem Reifen über die ganze Laufzeit entstanden - wenn er runter kommt nächstes Jahr, wird also was Neues getestet oder der MR01 wieder genommen ...

    Es wundert mich zwar, dass die Blende vorm Tank spürbar was bringt bei dem kleinen zusätzlichen Abdeckbereich, aber das nachbauen und eine Skizze sollte doch kein Problem sein - es müsste nur ein Besitzer das Teil kurz ausbauen, auf ein Blatt mm-Papier legen und die Umrisse abmalen. Dann macht man eine DWG-Datei aus der Zeichnung.
    So was dann in Alu lasern lassen ist nicht teuer - siehe mein Auftrag für den Spritzschutz von 2015 (RE: Spritzschutz mit CT-Logo). So einen Anbieter gibt es bestimmt auch für Kunststoff im Internet.