Noch einmal herzlichen Dank für die Organisation UND die Durchführung des CTT 2018.
Meine Anmeldung habe ich soeben per Mail bestätigt und die TNP überwiesen.
Wir sehen uns in Masserberg...
Noch einmal herzlichen Dank für die Organisation UND die Durchführung des CTT 2018.
Meine Anmeldung habe ich soeben per Mail bestätigt und die TNP überwiesen.
Wir sehen uns in Masserberg...
Vielen Dank an die Tourguides für ihr Engagement!!!
Ihr opfert im Vorfeld eure Freizeit und gewiss auch einige €.
Motzer wird es immer geben, einfach ignorieren, es lohnt sich ohnehin nicht!
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Der CT ist in den USA bereits seit 2016 im Handel.
Und seitdem wurden 5 Stück verkauft...
Traurig wie Honda lässt sich in dem Segment die "Butter vom Brot" nehmen lässt!
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War auch genau mein Crosstourer Werdegang. Du wirst es definitiv nicht bereuen! Glückwunsch zur Entscheidung und zum neuen Bike!
Meiner ebenfalls.
Glückwunsch zum neuen Moped!
Alles anzeigenIch bin seit 40 Jahren KFZ Versicherungsnehmer und immer bei Lokalen Büros und auch erst bei der 4. Versicherungsgesellschaft.
Ich wechsle im Schnitt also nur alle 10 Jahre und alle 2 Jahre wird "resumiert"
Bin immo im Reinen
Nur darauf kommt es doch an, gut so!
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Hallo Hector,
z.Zt. gibt es rund 46,5 Millionen angemeldete / Versicherte Kraftfahrzeuge. Damit werden reichlich Euros umgesetzt...
Ein Markt auf dem sich zig Versicherungen tummeln und auch um die Kunden "kämpfen".
Die große Ungerechtigkeit für den Kunden sind die Provisionen für die Versicherungsmakler.
Völlig undurchsichtig und dort liegt der Spielraum den ein Versicherungsmakler für Nachlässe einräumen kann um einen "guten" Kunden zu halten.
Ein Versicherungsnehmer, der jedes Jahr wechselt, ist für den Versicherungsmakler kein guter Kunde, da lohnt es sich nicht zu kämpfen.
Mag sein, dass wegen der Online Portale und Online-Versicherungen für Versicherungsmakler das KFZ Geschäft nicht mehr lukrativ ist. Mein Mitleid hält sich in Grenzen...
Am besten man hat neben der Versicherung der KFZ noch andere Versicherungen, dann lässt es sich besser "handeln".
Unter Druck setzt man als Kunde eine Versicherung / Versicherungsvertreter nur, wenn sie fürchten eine "guten" Kunden zu verlieren.
Wo dann die Provisionen von den Versicherungsgebern wegfallen würden.
Versicherungsvergleichsportale sind nicht mehr das "Günstigste", da werden viel zu viel Provisonen fällig.
Allianz und HUK Coburg haben sich schon aus den Vergleichsportalen zurückgezogen und vertreiben direkt und machen mit günstigeren Angeboten
mittlerweile auch den Vergleichsportalen, die ja in wirklichkeit nur Makler sind, wieder mehr Kunden weg.
Konkurrenz belebt das Geschäft und nur so kann man als Kunde frei wählen und für sich einen kleinen Vorteil nutzen.
Hallo Tommaso,
mein Mitleid mit den Versicherern und den Maklern hält sich ebenfalls in Grenzen.
Nur zur Info - offensichtlich bin ich kein Versicherungsmakler.
Du hast doppelt Recht, mehrere Verträge erhöhen das Verhandlungspotential. Kein
Finanzdienstleister verliert gerne Mehrvertragskunden.
Des weiteren sind Vergleichsportale Großmakler und existieren von Provisionen und
Adressen - Kundenpotenzialverkauf, denn der Kunde stimmt den AGBs zu, dass seine
Kontaktdaten zu Werbezwecken „weitergegeben“ werden dürfen.
Mein Tipp: suche dir in der Nähe deines Wohnortes einen Ansprechpartner für Versicherungen.
Teile deine Erwartungen mit (z.B. faire und aktuelle Prämien, regelmäßige Servicetermine, sonstige
Dinge... ) UND jetzt ganz wichtig: ist er/sie bereit, diese Erwartungen zu erfüllen UND was erwartet
er/sie von dir als Kunden? Erstellt vielleicht eine schriftl. Vereinbarung dazu.
Wenn eure Erwartungen zusammenpassen, dann antesten!
Solltest du NIEMANDEN finden, dann melde dich per PN bei mir. Ich führe auch Fernbeziehungen,
wenn sie für beide Seiten lukrativ sind.
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Dann mal eine Frage an den Vermittler:
Wie kommt es denn, dass ich als jahrzehntelanger Kunde bei einem Versicherer eine höhere Prämie bezahle, als ein Neukunde?
Ist mit schon mehrmals passiert, dass ich diese Frage meinem Versicherer gestellt habe.
Antwort:
Ich solle doch regelmäßig meine Prämie prüfen lassen.
Diese Antwort ist sehr fragwürdig.
Es ist und bleibt die Aufgabe eines Vermittlers, die Prämien im Auge zu behalten.
Das hatte ich u.a. eben mit „erstklassigem Service“ beschrieben.
Jeder Jahr vereinbare ich einen Servicetermin, bei diesem Termin spreche ich über
die Aktualität aller Verträge.
Meine Mitarbeiter sind angewiesen ebenso zu handeln. Wer eine hohe, unter Umständen
„alte“ Prämie nicht anpasst und dadurch häufiger einen Vollkunden verliert, wird gekündigt,
NICHT wenn er eine preiwertere Prämie anbietet.
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Manchmal ist ein Wechsel der Versicherung gar nicht nötig.
Einfach mal bei seiner eigenen Versicherung den Tarifrechner bemühen, und zwar als "Neukunde".
Meistens kommt da ein günstigeres Angebot raus. Mit diesem kann man die Herrschaften dann konfrontieren und meistens ein entsprechende günstigeres Angebot bekommen.
Oder man hält ihnen den günstigeren Tarif eines Mitbewerbers vor die Nase.
Meist werden die dann recht flexibel.
Wenn nicht, kann man immer noch wechseln.
Im Süden gibt es offenbar nur schlechte Versicherer und extrem dumme Vermittler.
Als Finanzdienstleister berate ich auch im Segment der KFZ Versicherungen.
Es ist immer wieder schön zu hören wie einfach es doch ist, bei den Prämien
zu sparen.
Einfach mal den Versicherer, oder den Berater „etwas unter Druck setzen“ und
dann läuft das schon. LÄCHERLICH!
Das KFZ Geschäft ist für mich kaufmännisch nicht rentabel. Trotzdem betreibe
ich es, da es im Rahmen meiner Vollkundenstrategie dazu gehört.
Meine Kunden bekommen und behalten faire Prämien und erstklassigen Service.
Das werden einige Mitglieder hier im Forum bestätigen können.
Auf Dumpingpreise steige ich grundsätzlich nicht ein - diesen Kunden dürfen sich
gerne umorientieren, denn auf sie kann ich gerne verzichten!
Herzlichen Dank für dein Engagement und für die vielen schönen Momente während der Touren!
Danke Klaus!!!