Beiträge von Ted

    Danke euch für die Info hier in eurem Forum!


    Letztes Jahr habe ich nicht teilnehmen können!


    Dieses Jahr werde ich mal die Fahne der Explorerfahrer hoch halten.


    Obwohl es gleich bei mir um die Ecke ist, hätte ich das ohne euch verschwitzt! :pray:


    Danke und man sieht sich dort!


    Ted

    Hallo joemec,


    wie du schon schreibst, ich habe kein Foto für die/den Crosstourer.


    Ein Bild aus dem Netz kann man dafür nicht nehmen wegen der Rechtsgrundlagen.


    Wenn sich jemand findet, der ein Foto von schräg vorn in Schräglage (wie mein Avatar) frei gibt für diese Aktion. Gern!


    Bei den Explorern sind die Kleber sehr gut angekommen und sehen sehr geil aus.


    Mein Angebot steht natürlich noch, auch wenn ich was anderes fahre.


    Grüße!


    Ted

    Darf ich kurz was zum "Gas" der Explorer sagen?


    Ich habe jetzt 1 Jahr und 20.000 Km mit der Tiger runter.


    Wenn man kein völliger Grobmotoriker ist, hat man das Gefühl für das Gas
    nach sehr kurzer Zeit intus und kann die direkte Umsetzung der Befehle "genießen".


    Ich habe mich mittlerweile so an das leichtgängige Gas gewöhnt, dass es für mich
    ungewohnt ist, mit "Gaszug" zu fahren.


    Alles eine Frage der Zeit. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.


    Der Tempomat wird mit einem Dreh nach vorn ausgeschaltet. Auch hier habe ich keine
    Probleme gehabt. Übrigens habe auch ich über den Tempomat am Anfang gelacht.
    Aber schon nach kürzester Zeit nutze ich ihn wie im Auto und möchte auch diese
    Kleinigkeit nicht mehr hergeben.


    Das Gemecker im Tigerhome zu diesem Thema ist auch nach kurzer Zeit abgelegt gewesen.


    Allzeit gute Fahrt und Gummi immer unten!


    Ted

    Ich noch mal...


    Bei uns sind jetzt 18 Leute angemeldet. Somit sind auch noch Zimmer zu haben, die alleine oder zu zweit genutzt werden können.


    Die beiden Touren, die ich zusammen gestellt habe sind wieder der Hammer! :whistle:


    Grüße!


    Ted

    Ich habe noch was vergessen.
    Wenn sich angemeldet wird, bitte eine Anzahlung von 25,- EUR überweisen.
    Damit ist die Buchung sicher. Den Grund hierfür kann man auch im Varaboard nachlesen.


    Bei Stornierungen bist 4 Wochen vorher und driftigen Gründen gibt's diese natürlich zurück.


    Ted

    Hallo Crossis... ;)


    Ich war heute bei unserer Wirtin in der "Rauschnbachmühle"


    Naturfreundehaus "Rauschenbachmühle"
    Margitta Oelmann
    Pfaumühlenstraße 2
    09456 Mildenau / OT Arnsfeld
    Tel.: 037343/88670
    Fax : 037343/21253
    Mail: nfh.rauschenbachmuehle@web.de
    Page: http://www.rauschenbachmuehle.de


    Kontodaten...
    M.Oelmann
    Kto: 4573003415
    BLZ: 87054000
    Sparkasse Erzgebirge


    Wir haben noch Plätze frei...


    Info zum Treffen


    Das SAXENTREFFEN gibt es seit 2001. Es ist aus dem Varaderoboard entstanden und ist inzwischen ein Geheimtipp für Leute die Spaß am Feiern und schönen Biken haben. Wir haben die ersten Jahre immer wieder die Pensionen gewechselt. Bis wir 2009 Margitta kennen lernten und feststellten, dass nicht nur das schnelle Geld mit Gästen zählt. Sondern Freundlichkeit, Hingabe, Ehrlichkeit und Spaß einen immer wieder zu einer Wirtin füheren kann.


    Die Rauschenbachmühle ist eine Art Jugendherberge und kein Hotel! Sie hat den herben Charme der "ostdeutschen" Vergangenheit. :dance:
    Viele Biker sind ihr schon verfallen und kommen immer wieder. Bitte versteht mich nicht falsch, Unterkunft auf einfachste Art 2 -6 Bettzimmer!
    Dusche, WC und Waschmöglichkeiten auf der Etage! Es müssen sich also mehrere zusammen tun, wenn der Platz eng wird. :whistle:
    Das hat aber nur sehr wenige gestört! Die meisten kommen immer wieder.


    Das Wochenende (FR.- So.) mit Frühstück und Abendessen (Samstag Grillen) kostet 68,- Euro.
    Es besteht aber auch die Möglichkeit zum Zelten für 61,00 pro Person. Frühere Anreise ist möglich, spätere Abreise natürlich auch.


    Frei ist noch...


    Heckenrose 6 Betten
    Heidelbeere 4 Betten
    Eberesche 2 Betten
    W.-Teilchen 4 Betten
    W.-Schlüsselblume 5 Betten
    Feldstiefmütterchen 6 Betten
    Rotklee 5 Betten
    Fuchsbau 2 Betten (kleine Hütte mit benutzung des Bades im Haus)


    Ute und ich werden irgendein Bett nehmen was frei ist und wo wir unterkommen können. Sonst Zelten wir eben.


    Durch die Entwicklung am "Moppetmarkt" haben wir Mittlerweile verschiedenste Marken und Modelle.
    Was Benzingespräche interessanter werden lässt.


    Wenn ihr mehr Infos braucht, sucht auf dem Varaboard mal Saxentreffen.


    Vielleicht gefällt euch das ja? Ich habe einen Beitrag zur Buchung auch im Varaboard gepostet.
    Wer zuerst kommt malt zuerst...


    Viel Spaß beim diskutieren...


    Schaumermal... und Glück Auf...


    Ted


    PS.: hab ich was vergessen? Schreibt einfach...