Hatte ich auch überlegt, aber selbst der Honda Händler meinte, dass es vom Gewicht nicht eine riesdige Veränderung mit der AT ist...
Beiträge von eidie
-
-
Ich habe es getan und mir nun mit 68 Lenzen (Puh) eine Transalp dazu gekauft und komme gerade aus Spanien damit...auf dem Hänger mitgenommen. Nach 2500 km dort bin ich nun am Überlegen, was mache ich mit der Dicken, 151' km, weil die Transe mit 80 km weniger und Quickshifter soviel Spaß gemacht hat 😊. Schauen wir mal....
-
Es gibt kaum noch schlechte Reifen außer vielleicht China Schrott und die Reifen können mehr als 80% der Fahrer, auch wenn viele was anderes behaupten. Als Vielfahrer ist es für mich auch eine Kostenfrage und ich habe mich auf Conti Trail Attac 3 oder 4 eingeschossen. Guter Reifen, hinten halten fast alle gleich so zwischen 8 und 10 ', aber Vorderreifen hält locker das doppelte..., und da ich nicht mehr auf der letzten Rille unterwegs bin, komme ich damit gut zurecht
-
Ich denke, mit den ganzen Serviceleistungen und neuen Reifen ist der Preis okay. Ich lasse allerdings nur alle 60'km eine große Inspektion machen und bin jetzt Pannenfrei bei 151'km. Nur informativ, die Kerzenpreise mit oder ohne Mehrwert? Wenn ohne, hat er halt den Hondapreis genommen für ca. 45 E.
Bekannter von mir hat gerade für eine kleine Inspektion bei der Motto Guzzi V 100 über 800 E.bezahlt. Irre....
-
wieder aus Spanien zurück, ca. 2500 km dort meist zu Zweit unterwegs gewesen nähe Almeria. Fantastische Motorrad Region, Kurven unendlich und die Transe läuft schon gut. Alles ein bisschen rappliger, aber man merkt schon, dass man ca. 80 kg weniger bewegt und man könnte auch mit einem Quickshifter leben.
Die große Frage nun, was machst du mit der Dicken....?? Ich weiß es noch nicht, wollte sie eigentlich behalten, aber brauch man es.....?
Schauen wir mal
-
A pro pro Dreizylinder, der K 75 Motor war wohl der haltbarste und vibrationsärmste Motor, den BMW je gebaut hat....und nächste Woche geht's mit meiner dazugekauften neuen Transe das erste Mal mit einem Hänger nach Spanien, euch eine tolle Weihnachtszeit, wenn möglich mit Moped
-
sieht super aus, Danke. Fahre nächste Woche nach Spanien mit geliehenen Hänger und neuer Transe und kümmere mich dann mal um den Hänger. Nehme, wenn möglich, auch noch Fahrräder mit, deswegen mal schauen, und die Transe lässt sich halt leichter verladen, auch mit Ausfallschritt
-
Hatte ich auch überlegt, aber irgendwann brauche ich eh was leichteres mit 68 Lenzen und die Transe wird momentan recht günstig verkauft und wird garantiert nicht günstiger in Zukunft.
Was ist das für ein Hänger?? Habe selbst noch keinen eigenen...
-
Habe jetzt zu meiner CT 2012er, 150'km eine Transe dazugekauft, möchte ab und an mal mit Hänger fahren und wollte nicht 300 kg verladen. Mal schauen, was die Transe kann, fahre meist zu Zweit und Gepäck und kann bei der Transe auch meine Sw Motech 44 Liter Alukoffer benutzen, ohne breit wie ein LKW zu sein. Die AT machte in meinen Augen wenig Sinn, weil auch nicht wirklich leicht und viel zu teuer und hochgezogenen Auspuff zwecks zwei großer Koffer. Die Crossi wird behalten, wenn wir von zu Hause starten, mal sehen, ob wir die 200'noch voll kriegen....🙂🙂
-
ich habe es auch gemacht.....meine Crossi bekommt ein wenig Ruhe nach über 151' treuen km, meistens zu Zweit mit Gepäck...
Habe mir zusätzlich die Transe dazugeholt, wollte eine leichtere Amternative und kann auch meine SW Koffer weiter nutzen, ohne LKW Breite zu haben. Eine AT wäre wegen Gewicht und hochgezogenen Auspuff keine Alternative gewesen. Denke, dass DCT werde ich ein wenig vermissen, aber ich will in Zukunft auch mal mit Hänger fahren und habe keine Lust, 300 kg zu verladen....😉🙃