48000 er Service

  • #41

    Starkregen hatte ich bisher nicht, nasse Straße definitiv ja. Bin da aber noch nicht so souverän wie ich es gerne wäre.

    Vorher war der Bridgestone Battlewing drauf. Dafür das der 6 Jahre alt war immer noch ein guter Reifen. Aber man merkt den Unterschied schon deutlich.


    Danke, gleichfalls ein schönes Wochenende!

  • #42

    Es gibt kaum noch schlechte Reifen außer vielleicht China Schrott und die Reifen können mehr als 80% der Fahrer, auch wenn viele was anderes behaupten. Als Vielfahrer ist es für mich auch eine Kostenfrage und ich habe mich auf Conti Trail Attac 3 oder 4 eingeschossen. Guter Reifen, hinten halten fast alle gleich so zwischen 8 und 10 ', aber Vorderreifen hält locker das doppelte..., und da ich nicht mehr auf der letzten Rille unterwegs bin, komme ich damit gut zurecht :)

  • #43

    eidie,

    ja da hast Du wohl Recht, dass es keine schlechten Reifen mehr gibt, denn diese Firmen würden sich selbst ruinieren, da es sich ja schnell herum sprechen würde was für einen Müll sie da fabrizieren. Allerdings mit Chinaschrott ... ohh ohh, ich denke mal, da kommt in nächster Zukunft schon die eine oder andere gute Alternative, da man auch dort für "gutes" Geld auch "gute Ware" bekommen können wird. Aber noch halte ich an Markenfirmen fest, wie die Bank von England.

    Beste Grüße an alle vom Tom

  • #44

    Nur mal so erwähnt, Metzeler und Pirelli lassen auch in China produzieren. Und sind bestimmt nicht die einzigen.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #45

    Hallo @ all,

    ich wünsche Euch noch n gesundes glückliches neues Jahr mit hoffentlich vielen sonnigen und vor allem unfallfreien Touren.

    Nun muss ich mich doch mal wieder kritisch äußern über so manche Einstellung zum Service, hinkenden Vergleichen usw.

    Da ich das Zweiradhandwerk mal gelernt hatte, ne Gülle über 100.000 und ne Pan über 270.000 bewegt hatte, selbst bei ner VF 1000 F 2 mit dem Nockenwellenproblem 80.000 geschafft hatte denk weiß ich worum s geht.

    Meine Crosstourer mit knapp 7000 km 2022 gebraucht vom Händler gekauft. Letztes Jahr war dann der 24.000 er fällig.

    Logischerweise machte ich den selber, nachdem ich mir ne Bühne für s altersgerechte Schrauben gegönnt hatte und mit m Händler um s Eck vereinbart hatte wenn ich n Problem bekomme bring ich s vorbei. Könnt auch alles über s Netz bestellen, doch wenn s dann mal keinen Händler mehr gibt.... was dann. Abgesehen von den Tipps wann die LED freigegeben waren, Verkleidungsscheiben.... Kardanspiel


    Kerzenthematik: nur die passenden von NGK , woher iss wurscht

    Ventile: da hier Einlass und Auslass verschieden ausgelegt sind net ganz ohne....

    Einlaß mit Tassenstößel passten alle glücklicherweise

    Auslass zum Einstellen alle zu weit


    da hader ich mit Aussagen wenn ein sogenannter Fachmann Euch weiter schickt bis zum nächsten oder übernächsten Service,

    zu weit net s Problem, aber wär eins zu eng... früher oder später n teueres Versäumnis


    Steuerkettenspanner: in diesem Zuge zu kontrollieren, war ok

    Kühler: Flüssigkeit , da eh abgelassen erneuert


    Schrauben nachgezogen wo man sonst sicher net hin kommt


    Nur mal so zum Vergleich..... bei der Pan die ich damals mit 3700 km gekauft hatte waren bis 50.000 auch bei Tassenstössel net alle Ventile passend, ab dann kontrollierte ich auch nur bei jeweils vollen 100.000 wenn Zahnriemen gewechselt wurde....


    Ihr müsst etz net mit wohlwollenden oder gar verärgerten Nachrichten reagieren, muss jeder für sich entscheiden.


    Gruß

    Eugen

  • #46

    Chinesischen Erzeugnissen haftet leider sehr schnell das Attribut "Schrott" an.

    Was in vielen Fällen auch durchaus zutrifft.

    Aber Chinesen können auch Qualität, das hat dann eben seinen Preis. Und glaubt

    wirklich jemand, daß manche Teile unserer Bikes nicht auch aus dem Reich

    der Mitte kommen?

  • #47

    Versteh den Beitrag vom tourdancer nicht und frag mich was da ausgesagt wird.

    Honda ist ein Japanisches Produkt und z.B. der Crosstourer wurde in Italien zusammen gebaut und die BMW GS werden zum großen Teil in Korea zusammengebaut.

    Meine CBF und mein 1. (2015) Crosstourer sind ohne Probleme über 130.000 Km gelaufen und hab die noch gut verkauft und mein 2. Crosstourer (2018) hat inzwischen 95.000 km und beim Kundendienst wurden auch die Ventilen überprüft und mussten innerhalb der von Honda gegebenen Toleranzen nicht verstellt werden.

    Bei der VFR sind bei einem Motorradtest (in einer Zeitung und bei YouTube) eine CT mit rund 100.000 km auseinander gebaut worden und dabei ist geprüft und kaum Verschleiß festgestellt worden.

    Typische japanische ausgereifte Motortechnik, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen außer unnötiges Rumbasteln.

    Inzwischen sind in China hochwertige und mit hoher Qualität, Gerätschaften/Dinge, mit dem entsprechenden Preis zu haben.

    Also was sollen die unsinnigen Bemerkungen?

    Übrigens das Motorrad selbst hat mit Reifenqualität nichts zu tun.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #48

    Etwas off-topic ... aber zum Thema Chinaschrott mein Senf:


    Ich sitze gerade passenderweise in einem Büro in China und bin seit ca. 25 Jahren jedes Jahr mindestens 3...4 mal in China (wenn nicht gerade Pandemie herrscht). Von Chinaschrott kann nur reden wer noch nie oder lange nicht vor Ort war.

    Im Berufsleben habe ich rund 35 Jahre für führende Maschinenbauunternehmen aus den USA und D gearbeitet. Mittlerweile lassen diverse weltbekannte deutsche Maschinenbau Unternehmen die Teile mit den engsten Toleranzen in China fertigen. Nicht mehr nur die einfachen Teile. Für diejenigen die sich damit auskennen: hier in dem Unternehmen das ich in China berate reden wir über IT3 oder IT4.

    Nur modernste Fertigungsmachinen und was Automatisierung angeht sind die der guten alten deutschen Industrie um Lichtjahre voraus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!