Beiträge von Martin Hubweber

... wenn man sich Sorgen um die Öltemperatur macht, solte man den Fahrtwind erhöhen...
    Die CT wird in Japan gebaut - da ist es wärmer als hier, nach Südeuropa, Australien und Südamerika sowie Südostasien exportiert - da ist es viel wärmer als hier...

Der vielgerühmte Thurn zeigt für Crosstourer den Hinweis, das Lieferprogramm werde erst noch zusammengestellt...
    Bei der "normalen" VFR findet sich das hier abgebildete Präzisionsinstrument... Wahrscheinlich soll man anhand der Größe der Luftblase abschätzen, wie warm die Luft über dem Öl im Motor ist.
    Es ist kein "Messstab" zu erkennen, der bis runter ins Öl reichen könnte.

Es ist abenteuerlich, überhaupt zu versuchen, auf dem Ding etwas abzulesen. Interessant finde ich die Annahme, der durch den Murks angezeigte Wert könnte zuverlässig abgelesen werden oder hätte gar irgendeine wertvolle Aussage...

Aber sicher wertet dieses Kleinod die eine oder andere CT optisch deutlich auf!
    Macht optisch richtig was her!

Saitos halten nur sechs Monate...

Habe gestern die Saitos mit dem Dremel durchgeflext und Louis den Schrott zurückgegeben...

Es gibt auf der Homepage von Louis mehrere Berichte, dass die Heizgriffe nach ein paar Monaten den Geist aufgeben...
    Nachdem ich auch eine geschrieben hatte, bot man mir die Rückabwicklung an - dummerweise hatte die Werkstatt beim Lenkerwechsel die Griffe verklebt - da musste die Trennscheibe ran.

Problem war: ab Stufe 3 aufwärts schalteten sich die Griffe nach ca 2 Sekunden ab...

Jetzt hab ich Oxfords - der Sommer kann kommen!

Hab die Bitumenkleckse mit WD40 halbwegs weggekriegt.

Nach dem Forumstreffen in der Eifel sind meine Scouts am Ende...

Hinten auf 2mm runter, vorne Sägezähne 2,5/5mm... nach 6200km.

Die Reifen haben mir gut gefallen - nur passen sie wohl nicht zu meiner Fahrweise / Streckenauswahl.

Bin 99% auf Asphalt gefahren, fast keine Autobahn.

Mittelgebirge mit Spitzkehren / Kurven im zwei-Personen-Betrieb bei halbwegs zügiger Fahrweise erfordern wohl anderes Profil...

Wenn es mal nach Island geht - oder Sibirien, dann nehme ich wieder Heidenau.

Jetzt kommt was drauf, das besser für Asphalt geeignet ist.

dem Danke will ich mich gerne anschließen!

Alle meine Erwartungen (die man für die sehr geringe Teilnahmegebühr eigentlich überhaupt nicht haben dürfte!) wurden mehr als übertroffen!

Nette Leute, sehr gutes Hotel - Essen / Preis-Leistung... - und vor allem: Schöne Touren!

Das Wetter war typisch schottisch - aber die Kleidung war dicht.

Ich hatte in der Rennmäusegruppe hinter Tourguide Herbert ein sehr schönes Kurven- und Regentraining.

Nur meinen Heidis hat die Strecke nicht gefallen... der hintere ist jetzt nach 6200km am Ende (2mm) und vorne hab ich Sägezähne 2,5 / 5mm - für Kurven und Spitzkehren braucht man wohl was Anderes...

Bis zum nächsten Jahr!

(und übrigens plädiere ich für Gerd als Moderator auf Lebenszeit! - ich kann und will mir in der Rolle niemand Anderen vorstellen!)

:happy-wavemulticolor: :happy-wavemulticolor: :happy-wavemulticolor: :happy-wavemulticolor:

Hallo Peter,

Meine hat bei etwa 4000 U/min gescheppert... Seitdem ein anderer Auspuffendtopf dran ist, ist es weg.
    Hatte erst gedacht, es käme von vorne / Motor... Konnte es aber nicht eindeutig lokalisieren...

Gruß,

Hallo Klaus,

Deine Frage hinterlässt wohl das gesamte Forum sprachlos...

Ich hab keine Ahnung aber ein paar Ideen:

"Vorne unter dem Tank" hat nichts zu sagen: hatte bei 4000U/min ein Scheppern - dachte nach längerem Suchen auch, es käm von vorne - seit der Auspuffendtopf getauscht wurde, ist das Geräusch weg...

Du schreibst, das Geräusch sei Geschwindigkeitsabhängig aber nicht Drehzahlabhängig.

Dann kann es eigentlich nur vom Fahrtwind, vom Kardan, von den Rädern oder den Bremsen kommen.

Ist die Kardanwelle schon getauscht (Rückrufaktion)?

Habe mal Pfeifen gesehen, die man anschraubt, um Wild mit dem hochfrequenten Ton zu vertreiben, der durch den Fahrtwind erzeugt wird - hat der Vorbesitzer so was montiert?

Bei mir surren die Bremsen, wenn ich sie benutze.
    Hier gibt es einige Berichte von verzogenen Bremsscheiben, die auf Garantie getauscht wurden.
    Keine Ahnung, ob die vorher Geräusche gemacht haben...

Oder hast Du die Geräuschquelle bereits identifiziert?

Gruß,