Beiträge von Martin Hubweber

    Hallo Wolfgang,


    Nicht, dass ich mal wieder missverstanden werde... Ich habe Dir keinen Vorwurf gemacht - so wie Du die Begegnung schilderst, gehört der Smartfahrer auf Busticket umgeschult.


    Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, bezweifelst Du, dass weit ausholen (auf der eigenen Spur!) - spät einlenken und hinterfahren eine sinnvolle Herangehensweise ist?


    Ist das so? Dann sag doch, welche Methode Dir besser erscheint und warum.


    Gruß,

    Scout update...


    Habe jetzt 4500km mit den Scouts abgespult - 90% Landstraße.


    Der Vorderreifen ist noch gut in Schuss - 5mm Profil.


    Aber an die Höchstleistungen von 12000km oder mehr - wie sie hier und andernorts berichtet werden - komme ich aber sicher nicht ran.


    Hinten sind nach 4500km von ursprünglich 11mm nur noch 3,5 übrig.
    Ich schätze spätestens in 1500km ist der Hintere fällig.


    Bei mir ist es ja immer 2-Personen-Betrieb und ich verbrenne immer reichlich über 6,5l....

    Hallo Wolfgang,



    Wenn es für Dich ne Hundekurve war, dann ging sie für den Mörder auf. Er hatte ein sehr schmales und wendiges Auto...
    Wenn einem der richtige Idiot entgegenkommt, hilft nur noch beten...


    Glück gehabt!


    Many happy returns!

    Hallo nach Merseburg,


    die Lichtmaschine leistet 570W hab ich irgendwo gelesen - bei 5000/min.
    Bei 70W für Licht, 20W für Nebelwerfer und nochmal 70W für den Würstchengrill auf Höchstleistung - vielleicht nochmal 20W an der Bordsteckdose komm ich auf 180W.
    Wenn Du nun im Regen sehr vorsichtig fährst (Drehzahl meistens unter 2500/min), viel an roten Ampeln oder im Stau stehst und die Batterie vorher schon leer war, könnte ich mir schon vorstellen, dass am Ende die Batterie leer ist.
    Grundsätzlich sollte dabei aber wenigstens eine Warnlampe leuchten?


    Las doch in der Werkstatt den Laderegler und die Lichtmaschine überprüfen, bevor Du nach Italien aufbrichst.
    Die Honda "Mobilitätsgarantie" hat mich beim ersten Versuch im Stich gelassen... War froh, im ADAC zu sein.


    Ich hab schon mal von Lichtmaschinenproblemen gelesen - werd mal die Suchfunktion bemühen. - Habs gefunden: Eduard hatte schon mal das gleiche Problem wie Du.


    Gruß,

    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIIIIII (11)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIIII (14)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIIII (7)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIIIIIIIII (16)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch II (2)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 % sehr aufwendig I (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie I (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
    22 Anlasser ohne Funktion (km15450)
    23 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) II (2)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech -Crosstourer Edition II (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht I (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (2)
    29 Batterie-Kollaps (km 12500), im Zweifel nicht lange Fackeln und tauschen (1)
    30 HIS getauscht wegen zu hohem Fehlerstroms

    @andi1960


    Ich habe Sprühfolie schwarz glänzend und Folienversiegelung von Foliatec drauf gesprüht.
    Innen und außen... - ohne Grundierung.
    Hatte erst Bedenken, ob es die Temperatur vom direkt dahinter liegenden Krümmer aushält - habs probiert - hält...
    Mittig (da wo der Dreck vom Vorderrad hinfliegt...) hab ich wegen möglicher Steinschläge vorsichtshalber eine Schutzfolie (3,99 Louis) aufgeklebt.


    Nachdem ich das Moped bei Glatteis abgelegt hatte, wurde mir klar, dass nur der GIVI Motorschutz wirklich schützt...
    In Alu hat er - je nach Perspektive - den Charme eines Bauschuttcontainers... Aber in Schwarz integriert er sich super.


    Gruß,


    ...jetzt sind wir aber weit weg vom Thema - ich wollte wegen der vorhergehenden Frage den GIVI Trekker-Fender zeigen, entschuldige, dass ich Dein ästhetisches Empfinden mit der versehentlichen Abbildung einer Fußraste beeinträchtigt habe...


    Deiner Argumentation folgend, müsstest Du an der Roten allerdings dann ebensolche Rasten verbauen.


    Ich fange jetzt nicht an, ungefragt aufzuzählen, was mir an Deinen Basteleien alles nicht gefällt.
    Das gehört hier nicht hin und Du hättest wahrscheinlich auch nicht genügend Taschentücher...