Beiträge von Martin Hubweber

    Wieso kann man nicht testen?


    Ich hab die Airflow - nachdem sie hier allseits gelobt wurde - zwei Monate und etwa 3000km getestet.


    Dann hab ich sie gegen eine gute gebrauchte hohe Originalscheibe getauscht.


    :handgestures-thumbup:

    War häufiger auf Dienstreise in Barcelona: im Fabruar meistens knapp über Grad und Sonnig... Wir waren mit kurzen Ärmeln unterwegs und die Einheimischen im Pelzmantel... Also eigentlich bestes Motorradwetter - aber auf dem Weg dahin sollte man die Gebirge meiden und das Landesinnere könnte deutlich kälter sein... :text-thankyoublue: :occasion-snowman:

    Hab mir die Frage auch auch schon gestellt - der Motorschutz fühlte sich stabil genug an und ist ja auch an den Motorhalterungen abgestützt.


    Wäre interessant zu hören, ob das schon mal jemand probiert hat - und mit welchem Erfolg!

    Na immerhin sind wir zwischenzeitlich wieder kurz beim Thema Motorrad gewesen...


    Statistik wurde auch reichlichst bemüht....


    Manch einer kapiert wohl einfach nicht, dass stets auf die Motorradfahrer eingehauen wird - und zwar aus gutem Grund!


    AUTOFAHRER rasen unbeteiligte tot.
    Das Volk ist empört und erwartet Maßnahmen von der Politik.
    Die Politik freut sich - endlich mal in der Zeitung!
    Aktion geht gegen die MOTORRADFAHRER - die gar nichts mit dem Problem zu tun haben.
    Das Volk ist froh - es wurde was getan!
    DerPolitiker ist froh - er hat wohlwollende Zustimmung!
    Der Politiker ist noch froher: er kriegt das Ganze echt billig, denn er hat ja die AUTOFAHRER nicht gegen sich aufbringen müssen, sondern nur eine kleine Minderheit: die unbeteiligten Motorradfahrer!
    Und noch besser kommt!
    Die Hälfte von denen findets auch noch gut!


    Der Vorwand ist immer die Verkehrssicherheit!


    Wo bleibt der Stufenführerschein für Autofahrer?
    Bitte kein blabla von wegen 50PS reichen... Wie cool ist es wohl, mit Goldkettchen den Arm lässig aus dem dreizylinder Polo zu hängen und ein Rennen zu fahren?
    Die Totraser hatten AMG und Audi S6...


    Wie viele Menschen werden von Motorradfahrern getötet?
    Wenn, dann ist meistens der Kradfahrer selbst das einzige Opfer...
    In den 80ern gabs mal den Spruch "Motorradfahrer töten nicht - sie werden getötet!"


    Unser Schilderwald ist völlig bescheuert und WILLKÜRLICH!
    Er dient nur der Abzocke!
    Wenn alle 500m eine Änderung der Regeln stattfindet, werden sich statistisch schon genug Spender für die Gemeindekassen finden...
    Immer wieder fahre ich über Landstraßen, auf denen ich 70 fahren soll - dann kommt die Aufhebung - man darf 100, nur damit 300m weiter am Ortseingang 50 gelten.
    Welchen Sinn hat bitte so etwas?
    Einfach: wenn man mit nur 70 an den Ortseingang kommt, ist man mit Gaswegnehmen schnell gesetzeskonform.
    Also soll man kurz beschleunigen um 300m weiter ein lohnendes Opfer der Wegelagerer zu werden.
    Oder geht es darum, notleidende Schilderproduzenten zu unterstützen?
    Der Umwelt käme es übeigens auch zu gute, wenn die ständigen angeprdneten Tempowechsel wegfielen...


    Auf der Autobahn fehlen 50m weiße Farbe oder es gibt eine Bodenwelle: Schild hingestellt: 60 km/h und direkt fotografieren!
    Auf deutlich engeren und schlechteren Landstraßen, wo wir uns die Fahrbahn mit Radfahrern und Fußgängern teilen ist hingegen oft 100 erlaubt und der solvente Fahrer fährt Tacho 130...
    Wo ist da die Relation???


    Völlig unbetrachtet blieb bislang die Tatsache, dass durch ständig veränderte Geschwindigkeiten Staus entstehen, aus denen wiederum Gefahren erwachen... Am Stauende, durch Ermüdung oder Unkonzentriertheit...


    Von mir aus 80 auf Landstraßen und 130 auf der Autobahn - aber nur in absoluten Außnahmen und Gefahrensituationen Abweichungen hiervon - nicht nur, weil in der Straße der Landrat wohnt, der sein Schlafzimmer zur Straßenseite hat...
    Ich wäre sogar dafür, das JEDER Fahrerlaubnisinhaber mindestens alle zwei Jahre zwei Theoriestunden, zwei Fahrstunden und einen Gesundheitstest nachweisen muss! Fahranfänger in den ersten fünf jahren vielleicht sogar jährlich - und nach 6 Monaten Führerschein eine Pflichtteilnahme an einem
    Fahrsicherheitstraining... Aber dazu wird es nie kommen - Lobbyisten blockieren ohne Sinn und Verstand - es geht nur um Geld und Pöstchen...


    Hat eigentlich schon mal jemand die Schilder pro km gezählt und mit dem Ausland verglichen?


    Und übrigens ist es tatsächlich so, dass bei gezielten Kontrollen gegen Motorradfahrer PKW nicht angehalten werden, obwohl sie zu schnell sind....


    Wir Deutschen sind schon niedlich... Nur weil ein paar Politiker aus den unterschiedlichsten Gründen etwas in die Spielregeln schreiben, glauben wir fest daran, dass es gut und richtig sein muss...


    Toll, wenn Andere für mich denken!


    Na ob das so stimmt?
    Da sind drei Kabel dran, damit der Schalter auch bei Stellung "aus" leuchtet - ansonsten käme man mit zwei Drähten hin...
    Allerdings ist die Birne - vermute LED - im Schalter so schwächlich, dass man es nur bei Mondfinsternis erkennt...


    :text-nocomment: :sad-roulette: :obscene-tolietpush: :law-policered: :obscene-birdiered: :confusion-helpsos:


    Danke Norbert,


    Und wer einen VW-Diesel fährt, tut dies auch mit Tötungsabsicht... Er nimmt es ja billigend in Kauf - bedingter Vorsatz! - dass dadurch Menschen an Krebs sterben :angry-banghead:


    Was mir immernoch nicht aufgeht ist, dass man Opfer von Autorennen in Berlin dadurch verhindert, dass man gezielt Motorradfahrer auf der Landstraße bei willkürlicher Geschwindigkeitsbegrenzung abkassiert...



    Aber wahrscheinlich fehlen mir dafür die IQ-Punkte... :teasing-tease:

    Hallo Norbert,


    Das wird ja zum Fachseminar auf Verkehrsgerichtstagsniveau! :clap:
    Ich als Nichtjurist kann da nur den Klugschiss eines Hobbyphilosophen entgegensetzen... :oops:



    Ich schreib dann mal ein Buch...


    Ich bin auch der Meinung, dass Fahrzeugführer, die im öffentlichen Verkehrsraum Rennen veranstalten und unbeteiligte gefährden aus dem Verkehr gezogen werden!
    Aber Tötungsabsicht???
    Als nächstes ist dann jeder Motorradfahrer ein Raser und handelt automatisch in Tötungsabsicht...
    Wieso fährt einer Motorrad, wenn er nicht rasen will!!?
    Und wenn er rasen will...
    Bitte erklär mir jetzt nicht, wieso man Moped fährt - meine rhetorische Frage ist ein unterstellter Gedankengang eines militanten Nichtmotorradfahrers, der alle Einspurigen mindestens für Selbsmörder hält (landläufig Autofahrer genannt - 90% der Bevölkerung...).


    Seit einem knappen halben Jahrhundert beobachte ich, dass Politiker den Straßenverkehr sicherer machen wollen.
    Dann werden sie von der Autolobby ins Hinterzimmer gebeten.
    Am Ende kommt ein Gesetz gegen Motorradfahrer heraus...
    Dass rein statistisch eine Maßnahme die sich nur an einer winzigen Minderheit abarbeitet wenig Effekt hat, interessiert keinen.
    Das stimmvieh sieht, dass etwas beschlossen wurde und muht zufrieden zustimmend!
    Und der Politiker ist zufrieden, dass er nur einen kleinen Anteil seiner Wähler verärgert hat (Motorradfahrer, die Tageszeitung lesen - also maximal 0,5%).


    Hätte ich Unrecht, gäbe es den Stufenführerschein und die Helmpflicht für alle Autofahrer!
    Auch hier gleich der Disclaimer: Nein, ich würde (fast) nie ohne Helm Motorrad fahren!


    Volkswirtschaftlich würde eine Helmpflicht für Autofahrer viel mehr Sinn machen! Aber erstens fänden die Lawmaker es doof, selbst einen aufzusetzen und zweitens verärgert man so viele Wähler und Lobbyisten... Also suche ich mir eine Minderheit (Motorradfahrer) und statuiere ein Exempel!
    So funktioniert Demokratie!
    Die Mehrheit sind Idioten und die Minderheit kann nichts dagegen tun...


    Auf auf!
    Mehr Streckenverbote, mehr selektive Geschwindigkeitsbegrenzungen für Zweiräder, Mehr Bekleidungsvorschriften für Zweiradfahrer, schwierigere Fahrerlaubnisregeln für Einspurige, verschärfte Lärmvorschriften... Und am Ende rufen wir alle Hurraaaa! Es ist ja vernünftig und für die Sicherheit!


    Und dann bitte verschärfte Kontrollen gezielt nur gegen die Motorradfahrer!


    Da kann sich der Polizist im Wald verstecken und aus dem Hinterhalt für Einnahmen sorgen!


    So ein Polizist ist knapp und teuer!
    Auf der Domplatte zum Beispiel wäre es viel zu gefählich, ihn einzusetzen!
    Er könnte im Einsatz kaputt gehen und hätte dann einen Krankenschein!
    Wer soll das dann wieder bezahlen?


    Es ist wirklich besser, Motorradfahrer zu schikanieren, ich sehe es ja ein...