Beiträge von Martin Hubweber


    Hallo,


    Du brauchst für Scheinwerfer kein Relais - solange Du nicht mehr Leistung schaltest, als originale Nebelscheinwerfer plus originale Heizgriffe plus Bordsteckdose zusammen - denn dafür ist der originale Zusatzkabelbaum ausgelegt, den Du ja hoffentlich auch verwendest...


    Anstatt Stecker abzuschneiden, wie es hier oft propagiert wird, würde ich passende Stecker besorgen... Aber mein Hondahändler hat auch bei der Abholung meiner Maschine was von "Fetischist" gemurmelt, als ich ihm gesgt habe, er könne die Steckdose, die er mir drangeprutscht hatte wieder abbauen... :?


    nicht schlecht, wenn Nebel/Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel der sogar das DCT schützt, effektiver Motorschutz, Kotflügelverlängerung, Hugger, hohe Scheibe, Tankring, höhere Sitzbank, Variofußrasten, ordentliche Hupe, Steckdose, Heizgriffe, Topcase mit Rückenlehne, Gelsitzbank, Navihalter, Kühlerschutz... schon dran sind und einem die Kombination dann auch noch zusagt! Da hat man wirklich Glück gehabt!


    Hatte mit Biker4Kids für dieses Jahr vorgenommen - da meine Tochter aber genau am 4.6. Geburtstag hat, habe ich meine eigene 4Kids-veranstaltung...schade!


    Gruß,


    Martin


    Ich will aber auch das hässlich oder doof finden dürfen, was ich will!

    Da hab ich ja wieder was angefangen...


    Es geht ja hier um die Preise - und ganz objektiv sind die originalen Koffer unverschämt teuer - einerseits in Relation zu anderen Koffern und andererseits im Verhältnis dazu, was sie fürs Geld bieten...


    Aber irgendwie muss man es sich ja schönreden können - sonst hätte niemand die Dinger... :romance-inlove: :romance-heartspink: - manchmal hilft auch Alkohol - oder nachlassende Sehschärfe...

    Mir ist letztens ein Plastikstöpsel von der Verkleidung verlorengegangen... Also beim nächsten Besuch beim Händler eine Hand voll bestellt...
    Preis pro Stück knapp 5,-€ - da hab ich genau einen gekauft und mir dann bei Amazon die Zehnerpackung für 3,79€ bestellt...


    Die Geschichte von der Preispolitik hat mir der Hondahändler auch erzählt: bei einem teureren Fahrzeug ist häufig ein gleiches oder sehr ähniches Teil ebenfalls teurer...


    Die Koffer sind aus meiner Sicht auch die Krönung - aber es gilt das Prinzip vonAngebot und Nachfrage und erstaunlich vielen scheinen die Tupperdosen zu gefallen - wieso sollte Honda sie dann billiger machen?

    Wenn ich zwei Stunden im Stau stehen will, nehme ich das Auto - da hab ich 'ne Klimaanlage, Musik und auf Urlaubsreisen auch die gut gefüllte Kühltasche...
    Mit dem Moped plane ich andere Strecken... - als ich vor knapp 30 Jahren zum ersten mal in Monaco war, hab ich zu meiner Frau gesagt: "Wenn man hier leben muss, wenn man reich ist, dann bleibe,ich lieber arm!" - hat weitgehend funktioniert!
    Zurück zum Thema: mit der richtigen Beladung - Sozia eine Etage höher hinten auf der Sitzbank, Topcase oder große Rolle auf dem Träger, Kondition am Ende, weil man gerade von Norddeutschland aus in einem Stück an die Côte gefahren ist, bei 35 Grad im gut belüfteten Lederkombi zwei Stunden im Stau - da wird einem auch die 250er Hyosung zu schwer...


    Sehen wir es doch positiv: für jeden, der seine CT (oder irgendein Motorrad) verkauft, gibt es einen, der sich über die gebrauchte freut!

    Gestern die zweite kleine Nachmittagsrunde... War so sonnig, dass ich raus nusste... 3 Grad


    Bevor ich losgefahren bin erst mal den Kompressor angeworfen und den Reifendruck kontrolliert:


    Vorne 2,3 und hinten 2,6 - vermutlich hat die Werkstatt aufgeblasen wie immer und nach dem Abkühlen an der frischen Luft ging es dann noch weiter runter?


    Heidenau empfiehlt vorne 2,8 und hinten 3,0 - also luft rein!


    Mein Kleinhirn hat offenbar vom letzten Mal noch gespeichert, wie der Reifen sich anfühlt - alles problemlos.
    Ich spüre ein leichtes Vibrieren, dass ich auf das Reifenprofil schiebe.


    Richtig aufgeblasen ist jetzt auch das schwammige Gefühl beim Bremsen weg :drool:
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass das ABS jetzt deutlich früher zu regeln beginnt bzw. der Reifen schneller ins Rutschen kommt und weniger Verzögerung zulässt als mit zu wenig Druck...


    Aber nach 150km ist das Gummi vermutlich auch noch nicht richtig angefahren...