Beiträge von damal

    Ui danke schon mal für eure Nachrichten.


    erst mal die Dunklere Bremsflüssigkeit ist normal dem Gummiabrieb in Der Bremspumpe bzw den Bremsschläuchen geschuldet denk ich :) Genau so bei der Kupplung, die wird immer als erstes dunkler!

    Bei meiner GSX1400 war das ganz schlimm, bevor Stahlflex reingekommen sind :) Aber die ist auch nur mein Allein-Fahr-Moped :)


    Mir geht es eigentlich wirklich um die Höheren Temperaturen, was die 5.1 aushält.

    Wechseln tu ich eh alle 2 Jahre.

    Wir sind mit der Crosstourer immer zu zweit unterwegs mit Viel Gewicht. Wenn du da Pässe fährst, also RUNTER, ist schon eine enorme

    Belastung auf den Bremsen, wo dann natürlich viel Temperatur ensteht.


    Hatte bis jetzt erst einmal in meinem Motorradleben das Vergnügen, dass ich am Ende einer geilen Passstraße in den Dolomiten Null Bremswirkung mehr am Vorderrad hatte. Das will ich auch nie mehr erleben müssen!!!!!


    Drum eben meine Frage. Aber denke mit der 5.1 mach ich da nichts verkehrt und ich spül eh die DOT4 beim Wechseln komplett raus

    und ich hab dann nur Vorteile mit der!

    Erst mal a gutes Neues an alle!!!


    Da wieder Bremsflüssigkeitswechsel ansteht meine Frage 😁

    Gibt es höherwertige Bremsflüssigkeit, die man verwenden darf?

    Bis jetzt immer ATE DOT4 SL

    Denk jetzt an DOT 4 SL.6 oder DOT 5.1


    Kennt sich da einer von euch aus?


    Danke im Voraus 🎉🤪


    Lg Thomas

    Hallo miteinander

    Biete hier meine von Tourtecs umgebaute niedrige Originalsitzbank an.


    Neupreis knapp 400€

    Forumspreis: 230€ incl. Versand

    wer Interesse hat bitte PN


    Standort ist nähe 84453 Mühldorf am Inn



    Euch allen noch eine Gesunde Zeit ;)

    Da der Trend ja zum Zweitmotorrad geht, hab ich mir im Sommer einen Alten Eisenhaufen gegönnt :dance:
    18 Jahre jung und natürlich einiges zu machen. Werde den Winter über komplett Bremsen, Gabel, alle Leitungen
    und was sonst noch so alles anfällt neu Abdichten und überholen.
    Mal schaun zu was ich alles komme....... :clap:


    Es ist übrigens eine GSX 1400 :D



    .....solange die Ventile noch klackern hast ja noch Spiel :dance:


    Schlimmer ist es, wenn du garnichts mehr hörst und das Ventilspiel zu klein ist,
    dann können dir die Ventile durchbrennen :oops: