Beiträge von blackcross

    Also 10 min. hab ich nicht geschafft. Ne gute halbe Stunde war ich dran. Am meisten Zeit hat der untere Deckel gekostet. Irgendwie wollte der nicht so wie ich. Und das stillen der Blutung. An einem Kabelbinder so einen richtig tiefen Katt zugezogen. Das Ergebniss ist aber wie im Forum beschrieben.

    Noch schöne Pfingsttage

    Joachim

    Moin.

    Ich überlege Jetzt doch den Umbau auf LED. Wollte allerdings nur das Fahrtrichtung tauschen. Im Netz gibt's die allerdings immer nur paarweise. Falls ich dann doch nicht überzeugt bin habe ich gleich 2 liegen. Und zum in Schrank zu legen sind sie zu teuer . Wer löst das Problem :-)))

    Gruß Joachim

    Hallo louis. Bin jetzt ein wenig verwirrt. Bisher hieß es immer zum prüfen auf den Seitenständer. Wenn ich genau 200ml so auffüllen passt das. Auf dem Hauptständer (in Waage gebracht) würde noch was rein passen.

    lg Joachim

    on the road again !!!!!! :saint:

    Die Küken waren hier mal schlauer wie der Hahn. Dank der Hilfe meiner Jungs ist alles wieder ok. Zwei Gewinde konnten in der großen Fräse gerettet werden in eines wurde einen Hülse eingesetzt. Heute wieder alles zusammen gebaut und Probefahrt gemacht.

    Soll mir eine Lehre gewesen sein. so schnell werde ich nicht wieder selbst an solche Aufgaben gehen. Dafür gibt es richtige Werkstätten :)


    Ich möchte euch noch die Firma MOT-TEI empfehlen. Tolle Beratung (Mail oder Tel.) schnelle Lieferung und gute Preise.


    Wünsche allen eine tolle Saison und möglichst sinkende Benzinpreise.:cursing:

    Gesundheit und Frieden

    Joachim

    Hallo an alle.

    Vielen Dank für die guten Tips. Hatte ja die Köpfe schon aufgebohrt. Hätte ich bleiben lassen sollen. Wollte leider sehr schlau sein und habe natürlich alles noch viel schlimmer gemacht. Keine Firma will da ran gehen. Jetzt versuch ich es noch bei einen metallverabeitenden Betrieb(Fräser). Hoffe das der helfen kann. Ansonsten begebe ich mich auf die Suche nach einem neuen Vorderrad. Hätte ich mir alles sparen können wen ich gleich in eine Fachwerkstatt damit gegangen wäre.

    Schöne Woche

    Joachim

    Hallo an alle begnadeten Schrauber.

    Wollte meine Bremsen komplett erneuern. D.h. Scheiben und Beläge vorne und hinten. Hinten alles gut, Schrauben waren zwar fest aber haben dann doch nachgegeben. Bei den vorderen Bremsscheibenschrauben ging die eine Seite noch ganz gut. Auf der anderen waren, bei 3 Schrauben alle Versuche nicht von Erfolg gekrönt. (wärme, Kriechöl usw.) Die Köpfe waren natürlich auch fertig.

    Habe dann die Köpfe aufgebohrt. Scheibe ist zwar runter aber die Reste sind noch im Gewinde. Also 1 Schraube schön vorsichtig aufgebohrt. Bekomme natürlich;( nicht alles raus da ich Angst habe das Gewinde endgültig zu beschädigen.

    Hat jemand noch eine Idee ??Ich weiß ja wer am falschen Ende spart........

    Macht mich bitte nicht so doll fertig. Leider schon genug.

    Lg Joachim