Beiträge von blackcross

    Ich bin jetzt etwas erstaunt. Habe meine CT mit 14.000 km gekauft. Habe nun 53 T. auf der Uhr und nur einmal die Beläge gewechselt. Der Vorbesitzer hatte die Scheiben schon gewechselt. (TRW) Ich bremse bestimmt nicht wenig(fast vor jeder Kurfe), fahre oft zu zweit und mit Gepäck.

    Was mache ich falsch?^^^^:)

    Moin.

    Der Tipp von WiseMan war goldrichtig. Habe noch mal mit einem elektronischen Gerät nachmessen LASSEN. Sind noch 4,3 bzw.4,4 mm stark. Muss also noch keine Panik haben. Jetzt wird der Wechsel beim nächsten Belagaustausch gemacht.

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und Tipps.

    Entspantes Saisonende und bleibt gesund. Lg Joachim

    Moin.

    Vielen Dank an alle....für die Tipps aber auch für die kritischen Meinungen.

    Da ich ja jetzt nicht in Zeitnot bin,werde ich alles überdenken. Möchte auf keinen Fall Schrott verbauen und mich gefährden. Zudem werden es bestimmt die letzten Scheiben sein die ich verbaue.

    Schön wenn es unterschiedliche Meinungen gibt und toll wenn man sie alle in die eigene Entscheidung einfließen lassen kann. :)

    Lg Joachim

    Hallo alle zusammen.

    Habe heute Morgen den TÜV ohne Mängel hinter mich gebracht. (und alles vor dem Regen)

    Der Prüfer hat mich aber darauf aufmerksam gemacht das beide vorderen Bremsscheiben an der Verschleißgrenze sind. Ich hab mich mal im Netz umgeschaut und bin doch ein wenig über die Preise erschrocken. Wenn ich dann noch die Beläge dazu rechne komme ich über 300 Euro. (neue Reifen sind auch bald fällig)

    Jetzt habe ich die leise Hoffnung dass jemand aus dem Forum noch welche liegen hat,(nur NEU) oder eine gute nund günstige Bezugsquelle für mich hat.


    Hoffe das wir noch einige Tage fahren können, ansonsten wünsche ich allen eine schöne Bastelzeit.

    LG Joachim

    Hallo eidie.

    Endlich mal einer mit meiner Meinung. CT läuft und solange das so ist wird nichts dran gemacht. Wie du wechsle ich regelmäßig alle Flüssigkeiten. Meistens 1 mal jährlich. (8-10 tausend km) Einzig eine neue Batterie liegt im Moment an. Musste doch am WE tatsächlich den ADAC rufen.

    Hoffen wir das unsere CT uns noch lange an unser Ziel bringt. Uns natürlich auch zurück :-)