Beiträge von pcpanik

    Ich glaube auch nicht dass es böse gemeint ist. Alles gut. Darum auch im nachhinein noch mal mein Hinweis.
    Bedenke bitte nur auch, dass durch die Angaben der anderen Nutzer aber auch etwas vermittelt wird, dass ich nun am Anfang eben nicht so erlebe.
    Das man dann nachhakt halte ich für normal. Wenn bei den meisten hier Verbräche von unter 6l stehen finde ich meinen nun mal als saufziege. Ob das nun schlimm ist habe ich ja nirgens geschrieben. Nur dass es im Vergkeich irritiert.
    Und das gilt und galt auch für die anderen Punkte.
    Ich hinterfrage nun mal kritisch mich und Motorrad.
    Mag sich vielleicht schlimmer lesen, als es gemeint ist.
    Ich werde mal nach den ersten 10000 ein Resümee ziehen.


    P.S.: ich denke ich finde es nur blöd wenn jemand durch ein paar Posts in einem Forum meint ob ich mir das falsche gekauft habe, der mich weder persönlich kennt, noch jemals einen km mit mir zusammen gefahren ist, denn diese Entscheidung kann nur ich für mich nachdem ich alle Punkte erfragt habe klären. Ich weiß das nicht diplomatischer auszudrücken.
    Ist sicher das Gleiche wie bei mir mit dem Verbrauch. Ich weiß auch nicht wie die anderen fahren, würde aber gerne die Info haben.


    Also Jörg, nix für ungut.

    Erst mal vielen dank für eure Antworten. An den Moderator Jörg die Bitte das meine Sorge sein zu lassen. (Ist jetzt nicht böse gemeint!) Anhand der Liste in der Signatur siehst Du was ich schon so gefahren habe und da gab es halt nirgends eine solche Eingewöhnungsphase. Die XX wog auch reichlich und hat auch 8-9l geschluckt. Das war aber vor 17 Jahren!
    Vieles an der CT ist nun mal für mich im direkten Vergleich ungewöhnlich. Vieles war beim Kauf klar. Alles nun mal nicht. Insbesondere wenn sich diese erst nach den ersten 1000kmm zeigen.
    Was kann also besser sein als sich bei denen informieren, die das Teil fahren um sich selbst zu hinterfragen? Vielleicht mahe ich ja einfach was falsch? dann schief angeschaut zu werden weil ich das Lieblingsmotorrad etwas kritisch hinterfrage finde ich blöd.
    Mir wäre auch die CR lieber gewsen. Aber ich wäre preislich auf das Gleiche gekommen und hätte zudem keinen Kardan. So hat dies den Ausschlag gegeben.
    Mag sein dass ich das falsche Mopped gekauft habe. Vielleicht aber auch nicht.
    Bisher war es so: draufsetzen, fahren, freuen. Ist das erste mal nach 23 Jahren Honda nun nicht so.

    Huhu zusammen, nun nach den ersten 1300km und 6 mal tanken mit meiner CT 2015 bin ich wirklich etwas verunsichert, was den Durst angeht, insbesondere wenn ich bei vielen hier Verbräuche von 5,3 - 5,9l sehe.


    Ich rase nicht, schleichen zwar auch nicht, fahre 1/3 1/3 1/3 und liege durchweg bei 6,8-7l. Ja, Topase ist montiert. Aber die Seitenkoffer waren bewusst nach dem 2 Tanken nicht mehr dran und ich war alleine unterwegs.


    Ich bin natürlich seeehr von meiner NC750X verwöhnt worden, 3,8 - 4l und nur alle 350-370km tanken, grins.


    Aber da es ja auch viele hier im Forum unter 6l gibt frage ich mich, was mache ich falsch? Insbesondere da ich zu 99% im D Modus unterwegs war.

    Der FFH ist meiner Meinung, dass der Vorderradreifen Unwucht bzw Schlag hat. Er meint Höhenschlag, ich Seite, aber egal. Antrag an Honda ist gestellt.
    Nach jetzt 1300km ist das Pendeln zudem von 70-80 auf 63-70 km/h gesunken, aber weiterhin Präsent.

    Ich werde mal die Sitzbank des FHH versuchen, weiß nicht mehr welcher er da hatte, aber ich teste die einfach mal. Die Steißbein Schmerzen scheinen aber wohl tatsächlich von Druck durch meine Hose, die quasi stark von "hinten" drückt, zu kommen.


    Ich werde mal 5 Kilo abnehmen und schauen Ob es besser wird ... wollte eh was gegen den dicken Bauch tun. :D

    Hm, ja Danke erst mal an Alle für eure Beiträge.


    Klar, absprechen etc habe ich immer so gemacht. Meine damalige Sozia und ich waren ein eingespieltes Team.


    Mir ging es nur im speziellen jetzt um den Halt bezüglich des Topases. Aber auf die hintere Fußraste zu klettern und dann durch die Bank das Bein ist wohl das schlauste.


    Merci.

    Wie macht ihr das? Wie kommt eure Sozia/Sozius auf den Platz hinter euch gekletter wenn ein Topcase drauf ist?
    Ich komme auf der CT mit meinen 1.81m so gerade eben auf den Boden mit den Füßen und fühle mich so gerade mal so halbwegs sicher, was den festen Stand angeht - kann jede Frau die mit ihrem
    Mopped zu kämpfen hat aktuell echt gut verstehen - und frage mich echt, wie soll da jemand hinter mir drauf klettern und ich das Schiff noch halten wenn die Dame durch das Topcase Schwung holt?
    Habe natürlich auch kein Kleines TC sondern den 52l Trekker von Givi.


    Wie löst ihr das?
    Früher auf VFR und CBR XX war ich sehr viel im Sozia-Betrieb unterwegs. Aber die waren definitiv niedriger. Auf der NC750 das gleiche. Etwas niedriger und vor allen Dingen leichter.


    Bin auf eure Erfahrungen und Berichte dazu sehr gespannt.

    Niklas Lange? Sagt mir nichts. Aber klingt interessant. Kannst Du mir Kontaktdaten geben?
    Habe gestern mal die AfrikaTwin bewegt. Erstaunlicherweise war die von der Sitzposition niedriger als die CT. Und ich kam entspannter an den Lenker.
    Bei der CT habe ich im direkten Vergleich das Gefühl der Lenker ist 1cm zu weit weg von mir.
    Nicht viel, aber genau das Stück, was es etwas anstrengend in den Schultern macht. Man merkt einfach dass sie weiter nach vorn stehen als auf der AT.
    Habe ich vorher alles nicht so wahr genommen.
    Also etwas schmaler und dass ich den 1cm weiter vorn sitze und es wäre wohl perfekt.
    Afrika Twin DCT zu fahren ist aber auch ein Erlebnis. Sehr handlich.

    Danke sehr für die vielen Anregungen.
    Werde die Sitzbank mal ändern lassen.
    Tiefer sitzen will ich aufgrund des Kniewinkels nicht, was dem Verkäufer der Sitzbank auf Kleinanzeigen wohl auch aufgefallen ist.
    Etwas schmaler kann sie sein. Und Gel scheint Sinnvoll.
    Hatte die der NC einfach nur etwas weicher machen lassen, das war schon prima. Aber bei der hat mir auch von vorn herein das Steißbein nicht weh getan.


    Was den Rest angeht: natürlich muss ich mit dem Hobel noch warm werden, aber so etwas war mir zuvor halt unbekannt. Passte immer.


    Und ja: wenns gar nicht ist kann man auch gegen was anderes tauschen.