Hallo CT-Kollegen, zum Thema Blinker: ich habe mich anfangs so gefreut über die automatische Blinkerrückstellung, kein lästiges Hupen mehr in der Gruppe wenn man vergisst den Blinker auszumachen etc.. In der Praxis funktioniert es leider nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Beim Verlassen der Autobahn oder Schnellstraßen muss man ja rechtzeitig blinken, und da muss man immer ein zweites mal den Blinker betätigen, da er zu früh auf aus geht. Das bedeutet, ein Auge auf der Straße und ein Auge auf die Blinker-Kontrollleuchte, sodass dieser gleich wieder eingeschaltet werden kann. Der Blinker geht manchmal auch schon bei geringer Geschwindigkeit auf aus...Es bleibt also immer ein schlechtes Gefühl, ist der Blinker noch am blinken oder schon auf aus! Dies hat zur Folge, dass man sehr oft auf die Kontrollleuchte schauen muss. Werde bei meinem Händler mal nachfragen ob man diese Automatikfunktion rückstellen kann. LG Burkhard
SC76 Fragen
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#22 Hallo Burkhard,
schön, dich auch wieder einmal zu "hören".
Ich habe - wie du vielleicht verfolgt hast - meine CT getauscht und dementsprechend auch den automatischen Blinker.Ich finde, er funktioniert ganz gut, aber man muss ihn "lernen". Achte ein bisschen darauf, was DU tust, dann hast du bald heraus, wann du noch nachhelfen musst, wann er "ein bisschen langsam" (beim Zurückstellen) ist oder - ganz besonders - wie er auf Beschleunigung reagiert.
Bsp 1: Für mein Empfinden stellt er ein bisschen langsam zurück, aber das ist Gewohnheit. Ich denke mir, die Sensoren müssen erst wahrnehmen und reagieren...
Bsp 2: Wenn du nach einem Abbiegemanöver "zügig" (Grenze findest du heraus) beschleunigst, geht es am besten und du musst sicher nicht kontrollieren.
Bsp 3: Wenn du im langsamen "Stop and Go" um die Kurve/Abzweigung musst, tut sich gar nichts, dann bleibt er stehen.
usw.LG
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#23 Moin Moin
Nun habe ich über 700km mit der SC76 geritten und bereue den Tausch nicht. Es ist aber schon ein Unterschied, Beschleunigung mit DCT gegen Schalter fällt eindeutig für die DCT aus.Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Die Tankanzeige verliert nach leeren des Tanks nach und nach die Balken, wenn 2 Balken stehen fällt meine sofort auf Reserve Blinken und Reserve Kilometerzähler rückwärts. Reserve liegt aber auch an, habe ich ausprobiert ( 30 Reserevekm noch -> 19,… Liter getankt). Bei meiner SC70 kam nach 2 Balken ca. 50km 1 Balken und dann erst die Reserve Geschichte. Ist es bei Eurer SC76 auch so oder ist es ein Fehler an meiner. Stören tuts mich schon. Man fährt an der Tanke vorbei , es sind ja noch 2 Balken und zack Reserve. Umdrehen gildet nicht. Der HH weiß noch nichts von einem Mangel und will bei der 1000er mal schauen.
Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt, ich verstehe es.
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#24 Hallo Michael, danke für die Tipps, beim Langsamen fahren ist es mit den Blinkern kein Problem, aber wie gesagt, z. B. auf Schnellstraßen und Autobahnen stellt er zu früh zurück. Da wird mir auch in Zukunft nichts anderes übrig bleiben, als die Kontrollleuchte zu beobachten und ein zweites Mal auf den Blinker zu drücken
Und du schreibst von Tausch, hast in dem Fall jemanden gefunden? LG -
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#26 Zitat von BurkhardHallo Michael, danke für die Tipps, beim Langsamen fahren ist es mit den Blinkern kein Problem, aber wie gesagt, z. B. auf Schnellstraßen und Autobahnen stellt er zu früh zurück. Da wird mir auch in Zukunft nichts anderes übrig bleiben, als die Kontrollleuchte zu beobachten und ein zweites Mal auf den Blinker zu drücken
Und du schreibst von Tausch, hast in dem Fall jemanden gefunden? LGYepp,
Angebote in V waren zu schwach, habe bei einem Händler in Salzburg einen 2016-Vorführer eingetauscht.LG
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#27 Zitat von HollyMoin Moin
Nun habe ich über 700km mit der SC76 geritten und bereue den Tausch nicht. Es ist aber schon ein Unterschied, Beschleunigung mit DCT gegen Schalter fällt eindeutig für die DCT aus.Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Die Tankanzeige verliert nach leeren des Tanks nach und nach die Balken, wenn 2 Balken stehen fällt meine sofort auf Reserve Blinken und Reserve Kilometerzähler rückwärts. Reserve liegt aber auch an, habe ich ausprobiert ( 30 Reserevekm noch -> 19,… Liter getankt). Bei meiner SC70 kam nach 2 Balken ca. 50km 1 Balken und dann erst die Reserve Geschichte. Ist es bei Eurer SC76 auch so oder ist es ein Fehler an meiner. Stören tuts mich schon. Man fährt an der Tanke vorbei , es sind ja noch 2 Balken und zack Reserve. Umdrehen gildet nicht. Der HH weiß noch nichts von einem Mangel und will bei der 1000er mal schauen.
Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt, ich verstehe es.
Hi Holly,Bei meinen beiden CT'S (SC70 und SC76) verhält es sich so, dass nach dem vorletzten Balken der CT den letzten Balken blinkend darstellt und die Restreichweite angezeigt wird. Der letzte Balken ist also die Reserve. Passt aber auch, da noch ca. 60-65 km angezeigt werden und noch 3-4 Liter im Tank sind.
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#29 Moin moin Patrick
Ich als ewiger Biker und Schalter Fahrer hats 1,5 Jahre spass gemacht die automatik zu fahren. Aufgrund eines Arbeitsunfalls mit der linken Hand blieb mir nur dct fahren oder gar nicht fahren. So bin ich zum dct gekommen. Nun wollte ich wieder zurück und ein Preisvorteil von 1980€ hat es mir dann leicht gemacht.
Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
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