Beiträge von pcpanik

    Hallo, hat der jemand an seiner SC80 einen Kettenöler installiert?
    Wenn ja, welches System zu welchem Preis? (Selbst gemacht, oder einbauen lassen?)


    Ich hatte 1998 an meiner RC36 damals einen Scottoiler dran. Danach bin ich ausschließlich selbst ölend gefahren. Nervt aber dann doch bei größeren Touren,
    Insgesamt war der Scotty eine gute Sache, aber im heißen Sommer dann oft auch Sauerei, sodass ich zweigeteilter Meinung zum alten "V" System bin.
    Ist das heute, 20 Jahre später, noch immer so?
    Das Pumpenbetriebene "E-System" ist mächtig viel teurer.


    Das CSL System ist auch kein Schnäppchen und den Klebebefestigungen traue ich nicht recht über den Weg. Außerdem wird davor gewarnt, dass dieses System niemals leer laufen darf da sonst die Pumpe "zerstört" wird, was bei seiner langen Tour halt dann doch mal passieren kann wenn man nicht immer artig aufpasst. (Da wäre doch ein Sensor hilfreich, der abschaltet wenn nichts mehr kommt ...)


    Naja, würde mich über Erfahrungen jedenfalls freuen, dann kann ich mir zur 1000er nämlich mal überlegen was ich mache ....


    Danke schon mal.

    Ich finde es erstaunlich wie viele hier daran festhalten dass ein Motorrad Hobby darstellt und nur zum Vergnügen da zu sein hat, und so nicht in der Lage sind mal über den Tellerand von Sonntags-Fahrvergnügen hinaus zu schauen. Hätte ich eine solch eingeschränkte Sicht der Dinge könnte ich auch nicht nachvollziehen kann, dass es leute gibt die sich für Alltagstauglichkeit und somit auch Verbrauch interessieren. Dann würde ich auch weiterhin Strecken sperren und auf Petitionen um die Rettungsgasse für Motorradfahrer zu öffnen mit Enthaltung reagieren. Alles nur Spaß nd Hobby der die Luft mehr verpestet als Autos.


    In menem Post bez. Rangieren, Fahren etc war übrigens die Autokorrektur zugange und hat aus Crossrunner einfach mal Crosstourer gemacht. Dadurch ist natürlich der Inhalt nur schwer nachvollziehbar. ;) Ich war beim FHH und habe die Runner gefahren und rangiert und mich sofort in das Motorrad "verliebt". Ich hoffe nur, man erwischt mich nicht eines Tages dabei. :P

    Er will ja nur keine Kritik an seinem Lieblingsmopped lesen. Ist halt schwer für manchen zu akzeptieren dass eben nicht jeder alles supertoll an der CT findet und das dann auch klar äußert.
    Die Maschine passt halt nicht für jeden, hat definitiv Schwachpunkte und ich bezahle das mit Lehrgeld.
    Das man sich deshalb Leute aus dem Forum wünscht um auch ja in seiner heilen Welt ohne Kritik zu lesen ist schon irgendwie seltsam. Dann sollte man ein schönes Buch oder Reisebericht lesen aber doch kein Forum wo jeder seine Meinung frei äußert.


    Aber um ihn zu beruhigen, wenn es so mit der CR läuft wie zu erwarten ist, wüsste ich nichts mehr zu schreiben und würde die Plattform nur noch für Kritikfreie Inhalte wie für Treffen, Touren, Stammtische und Erfahrungsaustausch nutzen.

    Jedem seine Ansicht, aber mir ist es nicht egal was mein Motorrad verbraucht, weil ich mit dem Teil nicht nur 50km bei Schönwetter fahre oder der Nürburgringfahrer bin, sondern das Teil als vollwertiges Verkehrsmittel und Reisemaschine nutze. Wenn das für jemanden nur ein Wochenendspaß ist mag das anders aussehen. Und wer auch noch stolz darauf ist, dass sein Auto oder Motorrad viel verbraucht ist mMn. irgendwo in den 70er stehen geblieben und zeigt da wenig Verantwortung.
    Und wie Franki schon treffend formuliert kann das ja auch als technische Leistung angesehen werden.
    Warum packen sich die Forenten denn die Verbräuche in ihre Signaturen?
    Sicher nicht um zu demonstrierten wie egal es ihnen für den Spaß ist und wie viel sie wieder verbraten haben. ;)


    Da muss ich denen die das geschrieben haben Recht geben.
    War heute beim FHH. Crossrunner rangiert. Crossrunner gefahren. crossrunner noch mehr rangiert und noch mehr gefahren.


    Das Lehrgeld zahle ich dann bei Abholung der CR.
    Also nicht besser die NC750X behalten sollen, sondern gleich CR kaufen sollen.

    Die AT stand auf dem wunschzettel. War aber erstens teurer und zweitens lange Zeit nicht lieferbar.
    Habe sie letzten Mittwoch kurz bewegt. War interessant. Aber sehr rau. Was ja nicht verwundert.
    Konnte besser drauf sitzen, die Sitzbank ist ja in 3 Stufen verstellbar.

    Da hab ich dann offenbar die letzten 23 Jahre was verpasst. Lach.
    Okay. 20. Die NC750X war die erste wo ich die Sitzbank habe anders polstern lassen und eine Verlängerung fürs Schutzblech und einen Schutz für das Federbein und natürlich den Hauptständer kaufen musste.
    Alle anderen gekauft, gefahren, verkauft. Ohne etwas investiert zu haben. Sturzpads mal nicht eingerechnet. Wobei ich die auch früher nie hatte.

    Danke für Deine Worte.
    Nun ich sehe es ja so: ich habe ja nun hier meine Punkte immer auch für Vorschläge eingestellt.
    Das Mopped zu tauschen ist für mich der letzte Weg.
    Aber - und darum ging es mir und ich bin Dankbar für das viele und tolle Feedback hier - ich habe viele gute Optionen aufgezeigt bekommen.
    Die werde ich nun testen. Die CT scheint hier ja kaum jemand von der Stange zu fahren, sodass ich da vielleicht polemischer, aber nicht alleine damit bin.
    War halt bisher für mich nie so. Alle Moppeds gekauft, gefahren, glücklich gewesen. Musste da nie was ändern. Ich habe mich schon geärgert als der Haupständer Sonderzubehör wurde und das fehlen einer Radabdeckung hinten macht es auch nicht besserr und dies scheint sich offenbar weiter fortzusetzen. Ausgenommen 12V Dose und Heizgriffe bei der Neuen CT. :)


    Nun denn, ich Danke euch, habe jetzt viele Tipps und Optionen, schaue mir das Verhalten des Sprittverbrauchs weiter an und werde mal berichten.

    Meine VFR750 habe ich damals zw. 7 und 13 gefahren. ;)
    7l locker über Land. 13 mit 2 Leuten bei 180-200 auf der Bahn.


    Dann ist das wohl noch immer so. :D So eine Info ist doch viel Wert.
    Dachte halt nach 20 Jahren hat sich da mehr getan.
    Natürlich stimmt das mit den 1200ccm, 130PS und dem Gewicht. Irgendwo muss die Beschleunigung herkommen.


    Die MT10 finde ich auch ein hochinteressantes Gefährt. Und giftig.
    Aber klar, mit der steht man wohl alle 200km am Zapfhahn. Habe ich auch schon gelesen.