Beiträge von pcpanik

    Ist schon seltsam. Eine Reiseenduro und dann sowas. ;) Wie gesagt ich hatte die NC750X und dir hat ja auch eine sehr harte Sitbank. Die war auch beim Sattler. Aber mir tat da zuvor nie das Steißbein weh.
    Nagut. Geht die halt zue Überarbeitung weg.


    Danke für eure Antworten damit ich weiß ich bin damit nicht allein!
    Auch für die Adressen und Tipps.


    Habe jetzt knapp 1000km mit meiner CT weg. Inspektion ist also jetzt dran.
    Bisher eher gemischte Gefühle mit der Maschine über Dinge, die vorher nicht so auffielen.


    Ich meine der Kardan ist toll und ich habe auch einen guten Kurs bezahlt.
    Aber der Mehrwert zur NC750X bringt so nach 1000km betrachtet leider auch einen Beigeschmack mit.


    Saufziege. 7l/100km finde ich heutzutage viel und das in der Einfahrzeit wo ich piano unterwegs war, habe eher mit 5-6 gerechnet. Aber da hat mich die NC wohl
    Zu sehr verwöhnt mit den 3,8l
    Langsamfahren in der 30er Zone ist unschön und von reichlich Lastwechseln begleitet. (Angeblich habe ich bereits den überarbeiteten Kardan)
    Keinen Kupplungshebel zu haben ist mir das ein oder andere mal dann doch unangenehm aufgefallen. Gerade wenn es darum geht langsam scharf rechts abzubiegen.


    Und die Karre ist wirklich unhandlich zu rangieren. Ja, ich wusste die Maschine ist schwer. ;)
    Aber ich habe es unterschätzt. So mit Koffern dran ist das doch noch mal eine Sache an die man zuvor nicht denkt.


    Nach heute die Schmerzen duch die Sitzbank ... das drückt echt die Stimmung.


    Und der automatische Blinker ... sowas von dämlich. Ständig muss man vor Abfahrten kontrollieren ob der Blinker noch an ist. Kann man das abstellen?


    Anhand meiner Signatur sieht man ja was ich schon so gefahren bin.
    Irgendwie kommt die CT im Moment weder an die VFR750 noch an die 1100XX heran.
    Gäbe es die Crosrunner mit Kardan .... wäre es die geworden.


    Naja. Kann nur besser werden. Bzw. muss. Wahrscheinlich noch eingewöhnen. Aber ehrlich gesagt fhlt derzeit noch das Grinsen.

    Hmmm, bin heute die erste längere Tour mit der CT gefahren. Knapp 300km mit einer Mittags-Pause. War insgesamt 5h auf dem Bock. Kann gar nich mehr richtig sitzen oder mich bewegen weil das Steißbein nun stark schmerzt.
    Sowas ist mir noch nicht unter gekommen.
    Die NC750 hatte zwar eine harte Sitzbank und der Hintern hat weh getan, aber sowas gab es da nicht.


    Jemand eine Idee? Geht es euch auch so?
    Muss wohl definitiv was dran gemacht werden an der Sitzbank.

    Danke für die Antworten. Ist eine neue CT. Keine gebrauchte.
    Da Jörg mir Reifen und Geschwindigkeit bestätigt suche ich dann auch beim Reifen das Problem.
    Lenker loslassen führt zu Aufschaukeln. Festgehalten ist es okay, man merkt es dann nur minimal in leicht flatternden Spiegeln.
    Ist unschön aber jertzt nicht gefährlich. Werde es aber zur 1000er ansprechen.

    Danke für die Info. Auf den Motorschutz verzichte ich dann. Kann den so wie es ausschaut eh nicht montieren.
    Dann warte ich mal ab, ob R&G einen speziellen Deckel heraus bringt. Powerparts Hinz hat da netterweise einige Fotos und eine entsprechende Anfrage weiter geleitet. Denke es gibt einige DCT Fahrer, die so einen Schutz dankend annehmen. Die R&G Teile sind ja idR. sehr unaufdringlich.

    Hallo,


    ich habe meine CT Mod. 2015 ganz neu und nun die ersten 500km gefahren. Zwischen 70 und 80 km/h habe ich Lenkerpendeln / shimmy. Reifen sind die Bridgestone Battle Wing drauf.


    Gibt es dazu Erfahrungen?


    Luftdruck ist natürlich kontrolliert.

    Dazu muss man das aber vorher wissen, und das geben die Bilder seitens Givi nicht her. Da steht auch Motorschutz und nicht DCT Schutz dran. Sollte Givi also mal ändern.


    Habe mir das Teil bestellt. Frage mich wo es verschraubt wird ... Wenn ich das richtig sehe kommen Halterungen an die Stelle, wo bei mir die Sturzpads dran sind :( Ich glaube das kann ich vergessen!! Ich habe oberhalb des Motors die R&G AERO Pads.


    Martin, kannst Du etwas dazu sagen? Könntest Du mal bitte noch ein zwei Bilder machen?

    Danke für die Info. Hast Du zum Motorschutz eine Artikelnummer von Givi? Was hat er Dich gekostet und war die Montage schwierig?
    Scheint mir eine sinnvolle Sache zu sein.


    Ich sehe das viele hier Custom-Sitzbänke haben. Die sehen niedriger aus als die Originale. Ich bin 1,81 und merke, dass ich keinen cm kleiner sein darf. So ein bisschen Sorge habe ich schon die 300kg immer gut halten zu können. (300 mit den ganzen Koffern etc. ). Rangieren ist jedenfalls kein Spaß mehr. Das habe ich vor dem Kauf unterschätzt wie groß der Unterschied zur NC750X ist.