Beiträge von Tom Bola

Ich sehe Kollege fwgdocs ist ein Meistwer des "spitzen Griffels" aber er rechnet falsch :D .

1 kg GS kostet ca. 67,- Euro -bei der Crosstourer gibt`s das kg schon für ca. 51,- Euro.
    1 PS kostet bei der BMW ca. 128,- Euro -bei unserer Honda nur 108,- Euro.

Noch fragen? OK-war nicht ganz ernst gemeint. :D

Grüße
    Thomas

Ich habe auch die niedrige Sitzbank von Touratech bestellt und montiert -für mich (1,78) sehr gut geeignet für Stadtverkehr und den Weg zu Arbeit. Auf Touren fühle ich mich auf der orig. Sitzbank wohler.

@ den mitlesenden Touratech Mitarbeiter: Es wäre schön wenn die Gummi-Teile (7 runde und 4 eckige) mitgeliefert werden könnten -so schwer kann das nicht sein. Ich bin bestimmt nicht der einzige der wechselt. Der freundliche HH verlangt 28,- Euro :o für die popeligen Gummi-Dinger. Für eine Bastellösung bin ich zu faul :D .

Grüße
    Thomas

Wie wäre es mit dem Franz. und Schweizer Jura -relativ stressfrei weil nicht allzu überlaufen und von Zürich aus nur ein Katzensprung. Ich finde das Jura-Gebirge sowieso zum Motorradfahren wunderschön -leider fährt man meistens dran vorbei ...auf dem Weg zu den "dicken Dingern" :D .

Grüße
    Thomas

OK -so mach` ich das. Sein Ego ist sowieso ziemlich angekratzt -nachdem er gestern unsere alte 500er Familien-Kawa "kaltverformt" hat. Zum Glück ist ihm -außer ein paar blauen Flecken- nichts passiert.

Grüße
    Thomas

Hallo vaudriver,

ja da hast du recht -ich würde auch die 700er bevorzugen -niedrigere Drehzahlen, Drehmoment usw.... Allerdings kommt das Design und die Ausstattung der 700 bei meiner Jugend nicht so gut an -"Tank unterm Sitz, Helmfach -können wir ja gleich Roller fahren...." Da muß ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.

Grüße
    Thomas

Wollte kein neues Thema eröffnen.

Mein Nachwuchs hat ein Auge auf die neuen 500er Modelle von Honda geworfen -besonders auf die neue cb500x (was ich gut verstehen kann :D ). Ich finde -auch über google- kein dt. Forum zu diesen Modellen ...was eigentlich nicht sein kann. Hat jemand eine Idee?

Grüße
    Thomas

Achtung offtopic -mein "billigstes Auto"

In den 80igern bekam ich (damals Student) von meinem Opa einen "kackbraunen" Audi 100 mit beigen Plüschsitzen und automatic geschenkt. Der Wagen war 3 Jahre alt und hatte erst 2500 km drauf -also nur die 1000 km Inspektion gemacht. Mir war klar daß der Wiederverkaufswert äußerst gering sein würde.

Ich bin den Wagen knapp 5 jahre bis 85.000 km gefahren ohne jede Inspektion oder Werkstattaufenthalt -nur gelegentlich etwas Öl nachgekippt. Verkauft habe ich nur weil die Bremsbeläge fällig waren. Einziger Defekt war ein abgefallener Auspuff der mit Panzerband und Draht in Südfrankreich fächmännisch von mir :D repariert wurde. Die türk. Familie die über die Vorgeschichte des Wagerns von mir informiert wurde und die ihn für 2.000 DM gekauft hat ist noch viele Jahre mit dem Wagen in unserer Stadt rumgefahren.

Grüße
    Tom

PS. natürlich mache ich das mit meiner Crosstourer nicht....

Auch von mir vielen herzlichen Dank für das tolle Wochenende mit tollen Leuten und Überraschungen -z.B. der Besuch der Honda Leute, das gelungene T-shirt und die Tombola :D . Das Poster hängt schon an der Wand. Besondere Grüße und Dank an das Orga Team :clap: .

Der Herr Ochs vom "Ochsen" hätte uns ja gerne noch ein paar Tage dabehalten -ging leider nicht.

Grüße
    Thomas

Vielleicht kann der freundliche Wirt "vom Ochsen" am Samstag irgendwo einen Fernseher aufstellen -natürlich so dass Nicht-Fußballfreunde sich nicht gestört fühlen. Ich "tät`" schon mal zwischendurch einen Blick auf das Geschehen im Wembley-Stadion werfen... .

Grüße
    Thomas