CROSSTOURERTREFFEN 2013 - JETZT GEHT ES LOS!

  • #101

    Wenn laut Tourregeln immer die erlaubte Geschwindigkeit gefahren wird, worin unterscheidet sich dann die "Schnelle" von der "Langsamen" Gruppe???


    Gruß Thomas

  • #102

    hi thomas,


    nun die verkehrsregeln werden hoffentlich beide gruppen einhalten ;)


    evtl. unterscheidet sich das ja durch zügigeres überholen ;)


    erfahrung bei gruppenfahrten ist aber das in der langsameren gruppe evtl. noch nicht so ganz sichere fahrer dabei sind. um die kümmern wir uns dann ganz "liebevoll" :)


    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #103

    Hallo Gerd,


    ich würde gern in der langsameren Gruppe mitfahren.
    (Ich will was von der Landschaft sehen)

  • #105

    Hallo Jörg,
    super Touren, die Du da erarbeitet hast! (Leider kann ich sie nicht als .itn-Touren downloaden.)


    Hallo Gerd,
    Monika und ich würden auch eher die zügigere Gruppe vorziehen.


    Wir sehen uns beim CTT!
    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #107


    Hallo Thomas,


    Erstens habe ich folgendes geschrieben: ......zwei Gruppen fahren eine etwas zügigere und eine nicht so zügige Truppe. .....


    Ich spreche nicht von der schnellen oder langsamen Gruppe.
    Alle beide Tourguides werden sich so an STVO halten, dass auch der letzte in der Gruppe ohne Knöllchen aus kommen sollte.


    Wie Gerd schon geschrieben hat gibt es z.B. Anfänger die mit einer zügig gefahrenen Gruppe komplett überfordert wären (das sind Erfahrungen), dass ist auch nicht Böse von mir gemeint. Und dann gibt es einige die einfach nur Cruisen wollen ohne ggf. den Stress zu haben in der zügigen Truppe mit halten zu müssen. Anderen macht genau das Spass die wollen entsprechend die Strecke abfahren, natürlich ohne die StVO zu gefährten.


    Hier sei aber nochmals gesagt jeder ist sein eigener Fahrzeugführer dem der Tourguide keine Vorschriften machen kann, entsprechend fährt auch jeder auf eigene Gefahr und in eigener Haftung.
    Auch bei der Auslegung der StvO von jedem einzenen ist jeder für sich Verantwortlich!


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu Oberlehrerhaft wenn ja seht es mir nach, bin trotzdem kein Lehrer! :lol:

  • #108

    Hallo Tourguide,


    ich wäre auch gerne in der schnelleren,zügigeren Gruppe.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #110

    SO liebe CTler,


    ich habe die Touren als Garmin Route (gdb) als auch für TomTom (itn) zum Download hinterlegt (siehe Beitrag Touren)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!