Moin, das Teil sieht gut aus, aus meiner Erfahrung, verhindert das kleine Schutzblech an der Stelle aber nicht, dass ich der Straßendreck in den Stoßdämpfer fliegt und das Fahrzeugheck bleibt auch nicht sauberer.
Gruß Uli
Moin, das Teil sieht gut aus, aus meiner Erfahrung, verhindert das kleine Schutzblech an der Stelle aber nicht, dass ich der Straßendreck in den Stoßdämpfer fliegt und das Fahrzeugheck bleibt auch nicht sauberer.
Gruß Uli
Hallo Leute,
Zu dem Thema Spritzschutz habe ich mir auch meine Gedanken gemacht und habe folgendes gemacht. Da der Spritzschutz wie auf deinem Foto zu sehen ist nichts bringt, habe ich dieses Teil etwas gekürzt und nach hinten verlegt und mit zwei einfachen Stahl streben an der Schwinge fest gemacht. Das verhindert etwas mehr die Verschmutzung des Rückens des Sozius. Dieses Teil habe ich dem TÜV Ingenieur gezeigt, dieser sagt, da es ein Spritz ist, braucht er nicht eingetragen zu werden. Das hat er mir auch auf dem TÜV Bericht bescheinigt .
Des Weiteren, die auf meinem zweiten Bild zu sehen, hab ich mir einen Spritzlappen genommen und diesen an der oberen Hinterradabdeckung befestigt. Dies verhindert sehr effektiv die Verschmutzung von Federbein und schwingen Aufnahme. Das Teil aus Gummi ist, sagt der TÜV Prüfer: braucht auchkeine Abnahme.
Hallo Leutz,
Ich habe es geschafft, zum einen die Zusatzscheinwerfer, zum Anderen die H7 LED Birnen von Philips zu installieren. Allein die H7 LED Birnen sind schon der Klaller!!! Aber die beiden zusatz Fernscheinwerfer HI beam von Ziegler machen die Sicht erst Perfekt, da ich damit einen viel breitern Bereich ausgeleuchtet bekomme als nur die H7 Fernscheinwerfer.
VG
Uli
Hi, hat jemand Zugriff auf die originalen Honda Ersatzteilelisten?
Welche Ersatzteile Nummer hat der Frontscheinwerfer?
Und auch wichtig, sind die Nummern der SC70 und SC76 gleich?
Ich will versuchen bei Philips eine Freigabe der LED H7 Birne für die SC76 zu erreichen.
VG Uli
Ok danke,
Muss zur 70000er Inspektion, bei der letzten Inspektion sagte der Mechaniker, die Bremsscheiben müssten wir im Auge behalten. Mal sehen was er jetzt sagt, ob die getauscht werden müssen.
Melde mich.
VG Uli
Hi,
Wie viel hat die CT mit den Bremsscheiben gelaufen?
Gruß Uli
Ok, Danke!
So entwickelt sich so ein post 🤷🏼
Aber noch mal zu meiner Frage nach dem Verdrahtung-/Schaltplan, kann mir den jemand zusenden? 🙏
VG Uli
Hi, welche Philips Birne habt ihr denn verbaut, welche könnt ihr empfehlen, auf der Seite finde ich zwei unterschiedliche Modelle die für die CT zugelassene sind.
H7 LED MOTO
oder
H7 LED BOOST Moto ?
Brauche ich einen Adapterring?
Gruß Uli
Ja, soweit ist mir das alles klar. Honda hat ja schon mal ein paar Überraschungen bereit, wenn man den Schaltplan hat.
Ich werde sowieso LED Fernlichtscheinwerfer verbauen, die haben eh nicht so viel Leistung.
Noch etwas zu den von dir erwähnten Philips LED Leuchtmittel. Sind diese denn legal? Laut einer Auskunft vom TÜV darf man im Scheinwerfer nachträglich nicht von Glühfaden Leuchtmittel auf LED Leuchtmittel umrüsten.
VG Uli
Hallo,
ich möchte an meine Crosstourer SC76 Bj. 2018 zusätzlich zu den Nebelscheinwerfern noch Fernlicht-Scheinwerfer Montierern. Habe schon viel hier gelesen zum Thema Zusatzscheinwerfer, aber immer waren Nebelscheinwerfer gemeint. Aber wo schließe ich die Fernlicht-Scheinwerfer jetzt am besten an???? Die Scheinwerfer sollten mit dem normalen Fernlicht angehen. Am Fernlicht-Relais am Luftfilterkasten link anschließen ist, glaube ich ist nicht die Richtige Lösung.
Ich habe keinen Verdrahtungsplan / Schaltplan, gibt es, wie für den Anschluss der Nebellampen auch irgendwo einen Blindstecker oder so?
VG Uli