Beiträge von Borstelbaer


    Siehste, und da gehen die Meinungen halt auseinander.
    Mir zum Beispiel geht es primär einzig um die Geräuschkulisse, ich will mein Bike mit allen Sinnen beim fahren genießen und dazu gehört nun mal auch das ich den Sound vom Motor hören will und nicht das übermäßige Rauschen des Fahrtwindes und irgendwelcher Verwirbelungen.
    Wenn bei dem Ganzen auch noch der nette Nebeneffekt eintritt das es ein paar weniger Leichen auf dem Visier sind, so ist das OK aber mehr auch nicht.
    Und das Argument der mehrere 100Km Etappen ??? Auch wenn ich am Tag 500km fahre, so fahre ich diese nicht am Stück,
    die meisten machen mehrere Stopp´s und Raucher machen noch mehr Päuschen :D
    Ich hab da so ein Multituch von Polo ( gibts im 3er Set für 4.-) das macht man feucht und hat es in einer Plastiktüte auf Tour dabei, mit dem wird zweimal über´s Visier hin und her gewischt und schon ist Alles wieder in bester Ordnung. :dance:

    Hallo,
    wie SumoSulsi schon festgestellt hat, habe ich die größere Variante genommen da der CT Lenker 28mm Durchmesser im Bereich der Klemmungen hat.
    Bei solch großen Tankrucksäcken wie auf Charly1950 seinen Fotos wird es bestimmt Sichtprobleme geben :)
    ich fahre höchstens mit dem Daypack ( der kleine Brüder des Tankrucksacks auf den Fotos ) und da habe ich keine Probleme, für alles andere hab ich ja meine 3 Koffer.
    Gruß Borstelbaer

    Ich habe die originale Scheibe in der oberen Position auf meinem CT montiert und bei 180cm Körpergröße sitze ich ganz schön im Wind und in den Mücken, so eine Geräuschkulisse hatte ich nicht mal bei meiner VFR800 gehabt.
    Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll, denn die einfachen Touringscheiben sehen auf den meisten Bildern einfach nur nach "Brett" aus. Ich könnte mir vorstellen das evtl. schon der MRA Spoiler ausreichen würde, und wenn man diesen dierekt, ohne Klemmen anschraubt, sieht das Ganze gar nicht so globig aus.
    Nun meine Frage, hat schon mal jemand den Spoiler an die originale Scheibe montiert und wenn ja, mit welchem Ergebnis?
    Die Spoiler gibt es ja für die unterschiedlichsten Motorräder, ist das jedesmal der selbe Spoiler, oder gibt es da Unterschiede in der Wölbung?

    Wo bei mir immer wieder die Galle hoch kommt, ist der Umstand das die Leute von Motorrad jedesmal Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Ich verstehe zum Beispiel nicht den Sinn darin, bei Honda und Triumph die 800er mit der 1200er zu vergleichen aber bei der BMW dann zwei 650er miteinander, obwohl es doch da noch das "Überbike" mit 1200ccm gibt.

    dto.
    Ich hatte meine Koffer auch innerhalb von 14 Tagen, allerdings musste ich das Topcase reklamieren da sich am Reißverschluß die untere Gummilippe abhob und wie eine Wasserrinne wegstand.
    Nochmal 4 Wochen gewartet und dann hat es gepasst.



    :D Ich glaub hier hat jemand zuviel "Rotkäppchen" gelesen, ohne Worte. :shock:

    Ich hab mir gerade die neue Motorrad geholt und den 2.Teil des Megatests gelesen :shock:
    In der Landstraßenwertung ist die CT gerade mal auf den 7.Platz.
    Und was die wieder für einen Schwachsinn schreiben, einfach nur zum Kotzen.
    Bei denen hat die getestete CT auch einen 76° V zwei (laut Angabe im Text auf Seite 31), sollte das ein Beweis dafür sein, das die sich die Wettbewerber ihrer geliebte GS gar nicht genau ansehen??


    Mich würde wirklich mal Interessieren ob nicht doch irgendwo bei den Eigentümern der Zeitschrift Motorrad der Familienname Quandt erscheint. Dann müsste man sich zumindest nicht mehr wundern.

    Beim Moppedkauf sagte mir mein Verkäufer das ich meine alte Nummer ( EF + 2 Buchstaben +1 Ziffer ) verlieren werde, da diese nicht mehr neu vergeben werden, ihm selber ist es im Herbst 2011 so ergangen. Doch als ich meine VFR800 am 06.03.12 abgemeldet und die CT angemeldet habe, war es eine Sache von 30 min. und mein bisheriges Kennzeichen war an der CT wieder dran :dance:
    Gruß Michael

    Ich könnte mir vorstellen das es da Probleme geben wird.
    Als ich meine CT zur 1000er Durchsicht hatte, fuhr sich mein Mechaniker auf der Probefahrt eine Schraube in den Hinterreifen ein. Ich hatte Glück das es sofort bemerkt wurde und wir kamen zu der Entscheidung mein Hinterrad mit dem einer anderen CT zu wechseln.Bei dem Versuch den normalen Montageständer der SC63 zu nehmen stellten wir fest das dies nicht geht da an der CT die Fußraßen senkrecht unter dem Aufnahmepunkt (Schwingachse) stehen und bei der SC63 etwa 10cm weiter hinten.
    Das Rad haben wir dann letzten endes durch das Kippen über den Seitenständer gewechselt.