Beiträge von Borstelbaer

    Als ich vorgestern meine Zusatzscheinwerfer montieren wollte und dazu die Seitenverkleidungen abgenommen habe, traf mich fast der Schlag.
    Im vorderen oberen Bereich sind re und li Laschen am Tank angeschweißt an welchen die Verkleidungen angeschraubt werden, und genau im Verbindungsbereich kommen braune Rostflecken durch den schönen weissen Lack nach oben.
    Gestern bin ich zum FHH, er hat sich die Sache angesehen und den Garantieantrag an Honda gestellt.
    Heute kam dann der Anruf das ich einen neuen Tank bekomme, am Freitag wird getauscht, da mache ich dann noch mal ein paar Bilder und stelle sie ein.

    Ich hatte an meiner 800er VFR serienmäßig den Hauptständer dran und auch wenn ich ihn nicht ständig benutzt habe, so war ich doch froh im entscheidenden Moment einen zu haben :D
    Der beste Grund ist der des leichten Radwechsels.
    Unterwegs eine Reifenpanne ist nicht so abwägig und mit dem Hauptständer dran muß man sich keinen Kopf über das sichere Aufbocken in der "Wallachei" machen.
    Und im Winter lassen sich ohne große Mühe die Räder entlasten.

    Hallo rattenfrau,


    ich habe auch den originalen Honda Hauptständer darunter und war nach der Montage überrascht das sie sich so easy aufbocken lässt, viel leichter als die tiefergelegte CBF600 meiner Frau :D


    Linke Hand an linken Lenkergriff, rechte Hand an den hinteren Haltegriff, einfach den Ständer mit dem rechten Fuß am Ausleger auf den Boden drücken, das gesammte Körpergewicht mit einem leichten Schwung auf den Ständer legen und dabei gleichzeitig die Maschiene nach hinten hoch ziehen, schon klappt sie auf den Ständer :D


    geht bei mir , 1,80m, 80kg ganz einfach :D

    Hallo Gerd,
    ich habe ihn in der Bucht geschossen, allerdings ist diese Angebot abgelaufen, bis gestern wollte der Händler noch 630.- und seit heute ist diese Aktion auch vorbei, aktueller Preis 685 Euro.
    Allerdings machen die alle paar Tage solch Sonderpreisaktionen, Gruß Borstelbaer.

    Also ich habe mir soeben einmal den Spaß gemacht und direkt beim Kunden -Support von Touratech angerufen.


    Bisher ist bei Touratech rein gar nichts in Arbeit oder konkreter Planung. Er konnte mir keinerlei Produkte oder Erscheinungstermine nennen.


    Als Entschuldigung dafür nannte er die Vielzahl von Modellen, welche neu auf dem Markt erschienen sind, naja wer´s glaubt.
    Ich denke eher das Touratech zu satt und dadurch zu träge geworden ist, die machen mit ihren Gummi-Kuh Treibern genug Geld, die wollen nicht.

    Hallo,


    in das Original-Top-Case passt ein Helm nur hinein, wenn mann den Reißverschluss der Dehnungsfalte öffnet.


    Einzig der linke Originalkoffer fasst problemlos einen Helm.


    Ich bekomme zwar auch in den rechten Koffer den C3 Helm meiner Frau (kleinere Helmschale), dann ist jedoch der Kofferdeckel ganz leicht gewölbt.


    Gruß Borstelbaer

    Ich stand vor 14 Tagen vor der Frage original Hauptständer oder SW Motech.
    Also bin ich zu meinem Freundlichen und hab mich mit meinen langjährigen Mechanikern des Vertrauens unterhalten.
    Sie sagten mir das sie bisher die Erfahrungen gemacht haben (z.B. bei der Varadero) das der SW Motech mit dem Auslegerbügel sehr eng an der Schwinge steht, sich die Maschiene nicht so leicht wie beim Originalen aufbocken lässt und die Lackierung nicht so beständig ist.
    Ich bin dann vor in den Verkauf und habe meinen Dealer gefragt ob der Ständer sofort lieferbar wäre, er schaute nach und sagte mir er habe einen sogar vorrätigt. Auf meine Frage nach dem Preis sagte er das er mir ein paar Prozente geben kann und ich ihn für glatt 200 Euronen mitnehmen könne.
    Ich habe nicht mehr lange überlegt weil der Preisunterschied am Ende nur noch 20 Euro sind und ich glaube nicht, das so ein Zubehörständer besser wie das Original ist.
    Den Ständer habe ich ohne fremde Hilfe in 20 min. angebaut und das Aufbocken ist absolut easy, hätte ich nicht gedacht, aber die tiefergelegte CBF600 meiner Frau lässt sich um Welten schwerer aufbocken.